Update auf Version 2.5
20.07.2024 11:28 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von toonic
War der Kaffee heute morgen schlecht? ;-)
Zwinker-Smiley übersehen? ;-)
Okay... ;-)

Ich hab diese durchaus übertrieben-gemeinte Aussage in Anführungszeichen gesetzt. Warum wohl?! ^^

Nichts von alledem. Mir ist durchaus klar, wie das gemeint war - siehe dazu auch meine Antwort im anderen Thread. Aber wie auch schon in einer anderen Diskussion hier geschrieben: Ich bin nicht bereit mich durch Postings zu wühlen, aus denen ich sinnvolle Meldungen und ehrliche Kritik rausfiltern soll, wenn diese Postings zugleich als Plattform genutzt werden, um passiv-aggressive Seitenhiebe auszuteilen.

Oder anders: "Du bist ein dummer Hurensohn. :D"
Wenn ich das so hier schreibe - ist das dann ok, weil ich eine Smiley dahintergesetzt habe? Und "Hurensohn" ist schon ziemlich hart, da ist doch vollkommen klar, dass das nur übertrieben ist.
Ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will.

Zitat:
Tut mir leid. (Ernsthaft)

Aus meiner Sicht: Schwamm drüber. Ich bin weder erzürnt noch nachtragend. Ich sage nur ganz deutlich, womit ich nicht bereit bin, mich auseinanderzusetzen.
20.07.2024 11:30 - Re: Re:
Zitat:
Original von toonic
In der Ansicht der ersten Mannschaft kann man einen Mitarbeiter zwar Gießen II zuweisen, aber dann kommt die Meldung "Es können keine zwei Mitarbeiter der gleichen Position zugewiesen werden..." ...oder so ähnlich, die Meldung geht sehr schnell weg...

Magst du noch einmal kurz prüfen, ob das weiterhin auftritt - und falls ja, an den Einstellungen dort erstmal nichts mehr ändern?
20.07.2024 11:38 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von toonic
In der Ansicht der ersten Mannschaft kann man einen Mitarbeiter zwar Gießen II zuweisen, aber dann kommt die Meldung "Es können keine zwei Mitarbeiter der gleichen Position zugewiesen werden..." ...oder so ähnlich, die Meldung geht sehr schnell weg...

Magst du noch einmal kurz prüfen, ob das weiterhin auftritt - und falls ja, an den Einstellungen dort erstmal nichts mehr ändern?

Ausgeloggt. Seite neu geladen. Eingeloggt. Geht immer noch nicht.
Ja, ich lass die Mitarbeiter für den Rest das Tages so wie es gerade ist.
20.07.2024 11:54
Ok - habs schon, glaube ich:
Die freigestellten Trainer blockieren das, da deren Standardzuweisung falsch angezeigt wird (einmal bei freigestellt ganz runter scrollen).

Wird gleich behoben.
20.07.2024 11:59
Über die zweite k0onnte ich den Trainer scheinbar nicht hinzufügen, aus der ersten dann aber glaube ich schon.
20.07.2024 13:05 - Re: Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von toonic
2.) Ruppige Gegenspieler könnte man noch mit ruppig „kontern“. Aber so kann man ja quasi null auf den Gegner reagieren. Die Auswirkungen davon wirste ja eventuell schon nächste Saison selber erleben dürfen, hast ja jetzt schon die beste Elf in DE 4.1 ;-)

Ich kann übrigens nach wie vor nicht erkennen, welches Problem genau mit rauer Spielweise denn eigentlich bestehen soll. Warum muss man das "kontern" können? Wenn man selbst auch rau oder gewaltätig spielt, verletzten sich die eigenen Spieler nicht seltener und der Gegner foult auch nicht weniger - da wird nichts gekontert.

Vielleicht interpretiere ich auch den Gedankengang falsch. Ich deute das als ein: "Wenn der gegen mich gewaltätig spielt, will ich auch gegen ihn gewaltätig spielen!" - also bloß "Rache" als Beweggrund. Aber wofür? Weil jemand ein Spielfeature nutzt?
Und warum geht es bloß um die Härteeinstellung und nicht um die anderen Einstellungen? Wo siehst du den Unterschied zwischen Härte und Einsatz? Beides beeinflusst für einen selbst den Spielverlauf positiv, um so höher es eingestellt ist - allerdings auch zu einem jeweils höheren Preis/Risiko.
Der Unterschied liegt natürlich klar auf der Hand: Bei der Härte geht man zusätzlich auch noch das Risiko ein, dass sich beim Gegner jemand verletzt. Aber dann ist meine Frage: Warum gibt es ständig Geschimpfe, weil es jemand wagt, die Härteeinstellung raufzusetzen, aber kein Geschimpfe, weil es jemand wagt, Hitzköpfe und Treter einzusetzen?

Das Problem liegt in der Vergangenheit wie diese Spiele ausgegangen sind.

Vorletzte Saison kamen die Frösche am 34. Spieltag zum Comeback: ziemlich blutig. Schon damals hab ich ein Thema dazu eröffnet. Aus den Vorschlägen (mehr Auswechselungen etc) wurde auch mit dem jetzigen Update nichts umgesetzt. Leider! (Es ist eine Feststellung! Keine Provokation, btw...)

Letzte Saison (wahrscheinlich hast Du es nicht mitbekommen) wurde StS von den Donnervögel übelst-blutig zugerichtet. StS hatte ACHT Verletzungen, davon konnten nur 3 Spieler mit den Auswechselungen ersetzt werden. Fünf andere Spieler fehlten dann auf dem Spielfeld. Die Donnervögel hatten trotz 2 oder 3 gelb-roter Karten die Überzahl. Die Sperre für eine gelb-rote Karte beträgt 1 Spiel. Also hatten die Donnervögel nur eine Ausfallzeit von 3 Spielen (gesamt betrachtet.) Bei StS sah es dagegen viel übler aus. Die kumulierte Ausfallzeit betrug 24 Wochen.

Und jetzt bekommen die Zweitteams keine Möglichkeit auch selbst übelst-blutig zu spielen. Also ist das Zweitteam kaum in der Lage selbst zu agieren, sondern muss sich diesen Attacken und Spielweisen komplett ausliefern.

Bitte richtig lesen:

es ist OKAY, dass es diese Spielweise gibt und man sie als normales Team nutzen kann...

es ist NICHT OKAY, wenn durch diese Nutzung auch noch eklatante Vorteile entstehen. 2-3 Spiele Sperre gegen 24 Wochen verletzungsbedingte Ausfallzeit sind alles andere als FAIR.

Ich hab es auch schon früher in anderen Beiträgen geschrieben:

Die Nutzung ist okay, aber die Konsequenzen (mehr reine rote Karten!) sind derzeit einfach viel zu lasch. Aber es wird mir ja immer so ausgelegt, dass ich gegen die Nutzung bin... was halt nicht stimmt...

Aber hey, vielleicht bin ich auch der falsche "Sender" für das Problem. Vielleicht braucht es erst nächste Saison (und danach) schmerzhafte Ausfälle bei Meppen II, Hertha II und Co bis hier ein Aufschrei richtig ankommt.
20.07.2024 13:26 - Re: Re: Re: Re: Re:
Zitat:
Original von toonic
Vorletzte Saison kamen die Frösche am 34. Spieltag zum Comeback: ziemlich blutig. Schon damals hab ich ein Thema dazu eröffnet. Aus den Vorschlägen (mehr Auswechselungen etc) wurde auch mit dem jetzigen Update nichts umgesetzt. Leider! (Es ist eine Feststellung! Keine Provokation, btw...)

Wüsste ich auch nicht, warum ich das als solche auffassen sollte? Das ist eine Meinungsäußerung, auch nicht anders als "und das finde ich schade". Aber du siehst schon den Unterschied dazu, wenn du z.B. geschrieben hättest "Offenbar waren die zweiten Mannschaften wohl wichtiger", oder? Auch keine Provokation, sondern eine ernst gemeinte Frage.

Zitat:
Und jetzt bekommen die Zweitteams keine Möglichkeit auch selbst übelst-blutig zu spielen. Also ist das Zweitteam kaum in der Lage selbst zu agieren, sondern muss sich diesen Attacken und Spielweisen komplett ausliefern.

Warum "ausgeliefert"? Ob man selbst die Härte einstellen kann oder nicht, ändert nichts daran, dass man der Situation ausgliefert ist, dass der Gegner das kann.
Und einmal von der anderen Seite gedacht: Ich behaupte, wenn Zweitvertretungen die Härte einstellen können, sind alle den Zweitteams "ausgeliefert", da hier einfach tretende Graupen eingesetzt werden können und einem die Zweite ansonsten egal ist. Ich gehe jede Wette ein, der Bullywug fände es hammergeil, mit noch einer zweiten Mannschaft alles kaputt treten zu können.

Zitat:
Bitte richtig lesen:

es ist OKAY, dass es diese Spielweise gibt und man sie als normales Team nutzen kann...

es ist NICHT OKAY, wenn durch diese Nutzung auch noch eklatante Vorteile entstehen. 2-3 Spiele Sperre gegen 24 Wochen verletzungsbedingte Ausfallzeit sind alles andere als FAIR.

Verletzungen, welche durch erhöhte Härte zu Stande kommen, können aber keine Verletzungen mehr bewirken, die von der Dauer über die maximale Sperrdauer bei roten Karten hinaus gehen.

Zitat:
Aber hey, vielleicht bin ich auch der falsche "Sender" für das Problem. Vielleicht braucht es erst nächste Saison (und danach) schmerzhafte Ausfälle bei Meppen II, Hertha II und Co bis hier ein Aufschrei richtig ankommt.

Und aus welchem Grund glaubst du das? Was möchtest du damit implizieren?
20.07.2024 13:54
Ich glaube nicht daran. Ich weiß, dass es früher oder später so kommen wird... ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von toonic am 20.07.2024 14:07.
20.07.2024 15:04
Schön der eigentlichen Frage ausgewichen. Dann frage ich anders: Aus welchem Grund wird das denn so geschehen? Und auf welche Fakten stützt du dein Wissen?
20.07.2024 22:50 - Re:
Zitat:
Original von Eiswolf
Über die zweite k0onnte ich den Trainer scheinbar nicht hinzufügen, aus der ersten dann aber glaube ich schon.

Da Ich nicht weiß ,ob die Lösung klar ist

Man ist in der ersten Mannschaft, wählt dort den Trainer(oder Co-Trainer oder sonstwen aus, und ändert den Mitarbeiter auf Trainer linke Seite) und ordnet auf II zu.

Klappt ohne Probleme