Zweite Mannschaft
10.08.2024 00:29
Ich fürchte, das Problem ist eine... Anzeigeunschönheit... irgendwo zwischen Unschönheit und Fehler, bin mir da nicht so sicher:
Wäre der Spieler bereit, zur Zweiten zur wechseln, kann man zwischen der Ersten und Zweiten als Zielmannschaft auswählen. Kann man nicht auswählen, würde er nur zur ersten kommen.

Das ist natürlich kein bisschen intuitiv, wenn man sich gerade in der Ansicht der Zweiten befindet und von dort aus ein Angebot macht...
10.08.2024 16:08
Ich habe jetzt schon in einigen Threads gesucht, aber irgendwie nicht so recht fündig geworden.

Der Kollege Kiener ist eigentlich für die 2. Mannschaft gekauft worden, ich meine auch aus der 2. Mannschaft heraus das Angebot gemacht und er ist in der 1. Mannschaft gelandet (da glaube ich, ist ja noch ein Anzeigefehler/Bug lt. Ben).

Naja, jetzt hat er nach 3 oder 4 Gesprächen endlich zugestimmt, auch in die 2. Mannschaft zu gehen, aber ich bekomme ihn da nicht hin, entweder bin ich zu doof, oder da ist auch noch Bug, weiß das jemand ? Also es ist kein grüner Haken zum Verschieben und wenn ich ihm einen neuen Vertrag für die 2. Mannschaften anbieten will, kommt die Meldung, das er diese Saison nicht mehr wechseln darf.

Irgendwie doof. ;)
10.08.2024 16:24
Du kannst auch in der ersten Mannschaft sein und für die Zwote verpflichten. Aber wie Rizzen schon schreibt, muss man da extrem aufpassen. Wer "nur" das "alte" Vertragsfenster bekommt, dann wird der Spieler auch immer in der ersten Mannschaft landen. Erst wenn der Spieler von sich aus schon bereit wäre, in die Zwote zu gehen, dann kommt in der Vertragsoption auch das Team 2 zum Vorschein. Und hier muss man auch genau darauf achten, dass er das Angebot für die Zwote bekommt. (Von daher kann es evtl (!) auch keine Rolle spielen, ob man "in der zweiten Mannschaft aktiv ist" und versucht da ein Angebot zu setzen...)

Das Verschieben ist momentan ja "nur ausleihen" für zwei Wochen. Soll er dauerhaft wechseln, dann richtig, muss er einen neuen Vertrag unterschreiben. Siehe oben.

Dieses mit "Er darf diese Saison nicht mehr wechseln" betrifft auch die Amateure, falls sich auch in der Hinsicht jemand wundert. Die Amateure bleiben auch erstmal in der ersten Mannschaft, ehe man sie dann in der nächsten Saison "abschichten" kann... ist halt momentan so...
10.08.2024 17:14
Jo, danke erstmal für die Antwort.

Das mit dem "Angebot abgeben" habe ich inzwischen auch raus, das da also auch explizit die 2. Mannschaft ausgewählt oder stehen muss, war halt damals der 1. Transfer aus der 2. heraus .....
Da bin ich jetzt also schlauer .....

aber das er jetzt, nach 3-4 Gesprächen endlich bereit ist in die Zwote zu gehen, und kein Weg funktioniert, muss doch ein Bug sein, er kann ja noch nichtmal 2 Wochen wechseln .....

Und wenn es EIN Verein ist, muss er doch auch innerhalb der Saison in die Zwote wechseln dürfen ......

Naja, warten wir mal ab, ich meine bei meiner Recherche gelesen zu haben, das da für die 2. Mannschaften noch ein Update an irgendeinem WE erfolgen soll, ansonsten halt nächste Saison in die Zwote ;)
10.08.2024 21:11 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Ich fürchte, das Problem ist eine... Anzeigeunschönheit... irgendwo zwischen Unschönheit und Fehler, bin mir da nicht so sicher:
Wäre der Spieler bereit, zur Zweiten zur wechseln, kann man zwischen der Ersten und Zweiten als Zielmannschaft auswählen. Kann man nicht auswählen, würde er nur zur ersten kommen.

Das ist natürlich kein bisschen intuitiv, wenn man sich gerade in der Ansicht der Zweiten befindet und von dort aus ein Angebot macht...

Danke schon mal für die Antwort. Nur kann ich die Spieler jetzt ja nicht in die 2. Mannschaft verschieben, da sie ja behaupten, für die Erste verpflichtet worden zu sein. Und in der Ersten kann ich ihnen leider keine Minuten geben.

Nun gibt es ja zum Glück neuerdings die Funktion "Rückholanfrage stelle". Der eine der beiden Manager hat das nach Absprache auch schon gemacht und ich habe gleich zugestimmt. Der andere Manager (Mofas End) wollte nun dasselbe tun, allerdings wechselte der Spieler von seiner 2. Mannschaft und dort wird keine Option "Leihen" angezeigt. Gibt es was, wie wir das Problem lösen können?

PS Es geht um den Spieler Seemann.
12.08.2024 15:22
Komme ich nochmal drauf zurück - zunächst kommt erstmal ein Hotfix, welcher deutlich macht, dass man den Spieler von der ersten aus verpflichtet.

Mittelfristig plane ich auch die Anzeige umzustellen, dass man nicht mehr zwischen der ersten und zweiten wechseln muss, sondern die (überschaubaren) Menüpunkte der Zweiten auch in der "normalen" Ansicht mit drin hat.
13.08.2024 17:29
Moin Ben,

zu dem Problem

"Gespräch verlief positiv, ich will der Zwoten helfen" aber in die Zwote bekomme ich ihn nicht hin, da entweder der grüne Pfeil zum verschieben fehlt, oder er halt bei einer Vertragsverlängerung in die Zwote sagt "nee, nee, mien Jung, du bist diese Saison nicht mehr wechselberechtigt"

gibt es bisher irgendwie noch keine Lösung/Antwort ......

Danke für eine hoffentlich positive Antwort ;) !
13.08.2024 19:47
Verschieben sollte nun schonmal behoben sein.
13.08.2024 20:17 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen

Danke, hat funktioniert :)
13.08.2024 20:25 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen

Hatte doch auch ganz am Anfang der 2. Mannschaft erwähnt, dass mein Vettin in die 2. wollte, allerdings könnte ich ihn nicht verschieben. Geht allerdings nicht.