Anzeige 2.5 auf Smartphone
18.07.2024 20:21 - Anzeige 2.5 auf Smartphone
iOS - Browser "egal", weil eh Webkit...

Hoch- oder Querformat spielt keine Rolle,
hier mal die Anzeige vom Querformat:

Hier ist wirklich "oben", es kommt lange nichts:



dann kommt der Abbruch von dem einen Hintergrund-Grün
und ganz weiter unten kommt dann erst die eigentliche Seite:



Hier noch der Umbruch, wahrscheinlich weil die Breite limitiert ist:



Und das Hellblau ist auf dem Smartphone nicht wirklich gut zu lesen:



(Alle Bilder wegen Forumsanzeige entsprechend verkleinert)
21.07.2024 20:17 - Re: Anzeige 2.5 auf Smartphone
Zitat:
Original von toonic
iOS - Browser "egal", weil eh Webkit...

Bei Android und Firefox hatte ich das auch kurz beobachtet. Nach dem Verschieben, ist es aber nicht mehr aufgetreten. Könnte ein Cache-Problem gewesen sein.
27.07.2024 18:44
Ist bei mir zumindest kein Cache-Problem, sondern liegt wohl an den beiden Balken ("bar_vertical") als Rahmen oder an der "mainArea". Dort passt das Hauptfenster (subMainArea) nicht mehr rein und schiebt sich deswegen lieber nach unten...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von toonic am 27.07.2024 18:46.
04.08.2024 19:09 - Re:
Zitat:
Original von toonic
Ist bei mir zumindest kein Cache-Problem, sondern liegt wohl an den beiden Balken ("bar_vertical") als Rahmen oder an der "mainArea". Dort passt das Hauptfenster (subMainArea) nicht mehr rein und schiebt sich deswegen lieber nach unten...

Hi, ich konnte das Problem auf dem Desktop-PC (Win 10) mit Firefox 128.03 auch nach stellen. Das Problem tritt auf sobald ich mit Strg+Mausrad oder Strg+Plus größer als 100% zoomen will. Hier sieht es dann so aus, als käme plötzlich ein Seitenumbruch dazu und das Spiel rutscht auf Seite 2. Das ist dann ein dauerhaftes Problem. Unter Android mit dem gleichen Browser ist das kein Problem.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lanathir am 04.08.2024 19:12.
06.08.2024 10:39
Ok danke für die Rückmeldung.
31.08.2024 21:41
Ich hänge mich mal hier ran, vielleicht weiss ja jemand, was ich falsch mache.

Seit einiger Zeit kann ich hier im Forum und auch im Spiel nur noch scrollen, wenn ich vorher die Anzeige auf das absolute Minimum zusammenziehe; so weit, dass ich nichts lesen kann; ziehe dann also auf, um einen Teil zu lesen, dann wieder verkleinern, scrollen, wieder vergrössern usw.

Das ist in den Shoutboxen, in den Spielerübersichten, Taktikseite, Forum...das war bis vor einiger Zeit noch nicht so.
Ich kann mich zwar nicht erinnern, was verändert zu haben gehe aber einfach mal von dem Fehler aus, der vorm Smartie sitzt.

Browser ist Chrome, Smartie hat Android.

Vielleicht hat jemand eine Idee?