Verein wurde deaktiviert:
18.07.2024 23:30 - Verein wurde deaktiviert?
Neuer Versuch: Mein Verein wurde deaktiviert, weil ich nicht genug Spieler hatte. Bin ausgegangen, dass meine Mannschaft automatisch wieder aufgefüllt wird. Habe Angebote für Spieler auf den Transfermarkt gemacht, zum ersten Spieltag wäre meine Mannschaft wieder komplett gewesen. Mit dem Abstieg in die dritte Liga ist meine Strategie bezüglich Finanzen und XP durchkreuzt. kann man das irgendwie wieder ändern?

PS: Keine Ahnung, warum mein Vereinsname falsch angezeigt wird...(hier ist Ararion von Granada Club de Futbol)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Davos am 18.07.2024 23:34.
18.07.2024 23:36
Zitat:
Account reaktivieren

Accounts, welche lediglich aus dem Ligabetrieb entfernt wurden, da sie nicht mehr über ausreichend Spieler verfügten, können dagegen reaktiviert werden.
Wird ein Account reaktiviert, steigt er unter den gleichen Vorraussetzungen wie ein neu angemeldeter Verein in der tiefsten Spielklasse seines Landes erneut in den Spielbetrieb ein. Ein reaktivierter Account bekommt also einen vollständig neuen Kader, welcher auf die selbe Art berechnet werden, wie bei einem neu erstellten Account. Sollte der Verein noch über Guthaben verfügt haben, behält er dieses. Andernfalls startet er wie ein neu erstellter Verein.

Wenn es schon lange in der Hilfe drin steht, sollte man eigentlich wissen, wie die Mechaniken hier so sind bzw. laufen. Von daher war das wohl nicht der beste Move...
19.07.2024 06:34
Tut mir Leid es sagen zu müssen, aber das ist wohl ein klarer Fall von: Dumm gelaufen. Hoffentlich bleibst Du uns dennoch erhalten
19.07.2024 09:51
Ich muss hier leider zustimmen: Da gibt es leider nicht viel, was ich machen könnte. :/
Und selbst wenn (was voraussetzen würde, dass sich eine Mannschaft findet, die freiwillig Platz macht), wäre es mit enormem Aufwand verbunden.

Wenn über den Saisonwechsel hinweg nicht genug Spieler verfügbar sind, erhält die Mannschaft keine Lizenz. Dafür ist leider unerheblich, ob sich einen Tag nach dem Saisonwechsel die Mannschaft dann wieder füllt. (Zumal ja auch nicht unbedingt garantiert ist, dass man die Spieler bekommt, auf welche man geboten hat.)

Umgekehrt gilt übrigens aber das selbe für die CL-Teilnahme:
Da zum Zeitpunkt der Auslosung (Berechnung Saisonvorbereitung) die Mannschaft wieder aktiviert war, sportlich qualifiziert ist und ausreichend Spieler hat, dürftest du als Drittligist in der CL wohl ein Novum darstellen. Vielleicht hilft das zumindest etwas bei den Finanzen...?
19.07.2024 20:25
Wer ganz frisch zwei Giganten für etwas Kleingeld holt, wird nicht direkt vor der Pleite stehen. Von daher wird er wohl weich fallen ;-)
Und laut aktueller weltweiter Ligastatistik gibt es in der ESP Liga 3 einen Verein mit 1,1 Mrd. € Vermögen. (Mrd, nicht Mio). Wer könnte das wohl sein?! ;-)

Die alles entscheidende Frage dürfte aber sein: wie kommt der Login mit dem anderen Verein zustande? Doppelaccount? ;-)
21.07.2024 10:57 - Re:
Zitat:
Original von toonic
(...)

Die alles entscheidende Frage dürfte aber sein: wie kommt der Login mit dem anderen Verein zustande? Doppelaccount? ;-)

Tatsächlich eine interessante Frage.
Wäre ja ein sehr ungewöhnlicher Fall mit zwei ähnlich erfolgreichen Vereinen, aber Pferde, Apotheken und so, ihr wisst schon.
21.07.2024 17:56 - Re: Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Zitat:
Original von toonic
(...)

Die alles entscheidende Frage dürfte aber sein: wie kommt der Login mit dem anderen Verein zustande? Doppelaccount? ;-)

Tatsächlich eine interessante Frage.
Wäre ja ein sehr ungewöhnlicher Fall mit zwei ähnlich erfolgreichen Vereinen, aber Pferde, Apotheken und so, ihr wisst schon.

Vermute, dass durch die Reakivierung die Team-ID für Single-Sign-On nicht korrekt ist. Das sollte Rizzen feststellen können ...