Update auf Version 2.5.7 & ein frohes neues Jahr!
26.01.2025 06:14 - Re: Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Misterholle
Es ist schon klar, dass es nicht zu viele Möglichkeiten geben darf alle Spieler mit hoher Stärke zu bekommen, aber wenn ich Spieler mit Stärke 19 aus dem Camp bekomme und andere Spieler nicht mal in der zweiten Mannschaft auf 19 bekomme, passt das für mich nicht so ganz.

Hmm - kann ich so subjektiv nicht bestätigen, siehe in meiner Zweiten:
Gunnar Kirschstein (riesig, 18 - gestartet mit 11)
Lambert Adam (riesig, 19 - gestartet mit 12)
Romeo Chang (riesig, 17 - gestartet mit 12)

Dazu Nicolas Vanek (gewaltig, gestartet mit 7), der vor zwei Jahren mit Stärke 19 in die Stammelf meiner ersten übernommen wurde und den Sprung über die Zweite geschafft hat. Aktuell ist Alim Caxias (gigantisch, 17 - gestartet vor vier Jahren mit 12) in meiner Zweiten auch kurz davor und wird wohl im Laufe der nächsten Saison zur Ersten wechseln.

Okay, ich habe auch den ein oder anderen ganz ordentlich hin bekommen, gebe ich zu. Aktuell frustriert mich mein 2.Keeper etwas, daber kann es sein, dass das Bild etwas verzerrt wirkt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste im großen und ganzen die Reform passen, die Krummfüßigen können etwas stärker aus der Jugend kommen und die Talentierten bekommen dafür höheren Zuwachs in der 2. ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Misterholle am 26.01.2025 06:35.
02.02.2025 11:50
Die Antwort auf diese Frage ist leider ein klares: "Es kommt darauf an."

Ich habe mir z.B. heute mal die Wochenentwicklung von Shinkichi Nogami (gewaltig) aus meiner Zweiten angeschaut:
Der ist vor zwei Jahren mit 16 Jahren und Stärke 9 von mir gezogen und hat heute mit 18 Jahren Stärke 14 erreicht. Aufwertungen in Winterpause und zum Saisonwechsel hatte er keine - lediglich die Punkte durch Form etc. Hat in der Zweiten recht regelmäßig gespielt: 52 Spiele über zwei Saisons. Ist noch dazu in den Saisonunterbrechungen bei allen vier Trainingslagern der ersten mitgefahren.

In zwei Saisons also auf dieses Weise von 9:35 hoch auf 14:00.

In der Jugend habe ich zum Vergleich Bruder Enrico Arena, 16 Jahre (auch gewaltig):
Steht aktuell bei 7:92 und kommt mit Stärke 18 Mentor und Fördern mit 19 Jahren wohl mit Stärke 13 aus der Jugend. Trainer hat Stärke 16, Campstufe + Trainingsplätze liegt bei 19.
Also vom Camp und Mentor her natürlich noch Luft nach oben - aber Nogami hat noch ein Jahr, um sich zu verbessern und wird da vermutlich noch auf die 15 kommen. Wenn man bei Arena in der Jugend nun den Stärkepunkt draufrechnet, den Nogami mit 16 schon mehr hatte, schafft der aber dennoch nur die 14 bis er 19 wird.

Daher hätte unter den oben genannten Bedingungen die Entwicklung in der Zweiten wie beschrieben die Nase vorn. ABER: Meine Zweite spielt auch in Liga 3. In Liga 4 sähe das nochmal anders aus, da die Stärken der Gegner geringer sind: Weniger Erfahrungspunkte aus den Spielen.

Aber so als Faustregel stimmt es, was du sagst: Hier betrachte ich Spieler mit gewaltigem Talent. Je höher das Talent ist, desto besser schneidet die Entwicklung in der Zweiten ab, weil das Talent hier einen Einfluss hat - in der Jugend hingegen nicht.
Je stärker der Spieler aber bereits in der Jugend ist (und ebenfalls: je nedriger sein Talent), desto besser ist für ihn die weitere Entwicklung in der Jugendmannschaft im Vergleich zur Entwicklung in der Zweiten.