Zitat:
Original von Rizzen
Aktuell spiele ich mit dem Gedanken, dass für die Beste Elf der Ersten zukünftig alle verfügbaren Spieler mit einbezogen werden - also auch die, welche derzeit zur Zweiten verschoben sind.
Langfristig suche ich noch nach einem Mechanismus, welcher es ermöglichen soll, dass schwächere Vereine eher die Möglichkeit bekommen sollen, schwächere Spieler bei verhältnismäßig geringen Nachteilen einzusetzen als stärkere. Das wird aber vermutlich mit Änderungen an der Spielberechnung einhergehen, welche dann stärker berücksichtigen wird, wenn im Verhältnis zum Rest des Teams (Stärke 20+) im Spiel ein deutlich schwächerer Spieler (Stärke 12?) mit den anderen mithalten soll. Das gegnerische Team wird das dann erkennen und versuchen, diese Lüche auszunutzen. Entsprechend stärke, je weiter die jeweiligen Spieler stärketechnisch auseinander sind.
Punkt 1 ist hilfreich.
Punkt 2 klingt zwar prinzipiell logisch, aber bei dem Problem, dass ich aktuell beobachte, ist es den Managern egal, ob sie verlieren, da sie entweder sowieso verlieren oder das Spiel eh irrelevant ist, da das Team im Niemandsland ist. Daher nehmen sie lieber die FP für die Talente mit und verschieben alle starken Krummfüße in die Zweite. Daher macht für mich die Regel nur noch Sinn, wenn ein Verschieben von 20+ nicht mehr möglich ist.,
Danke.