Zitat:
Original von Funkmaster
Das lässt mich hoffen,das Rizzen sein Baby hier immer noch weiter betreiben will.
Das ist definitiv der Fall. Alleine, damit das ganze Notieren von Aufgaben und Ideen nicht umsonst war. ;)
Der Wille ist da, die Begeisterung ebenso. Woran es mir mangelt, könnte man am ehesten mit "die Muße" beschreiben.
Die kurze Erklärung wäre: Ich habe nicht ausreichend Zeit, meine Lebensumstände sind anders als vor... sagen wir mal 8 Jahren. Damals habe ich noch studiert, meine beiden Kinder waren gerade mal im Kindergartenalter. Woran es mir damals am ehesten gemangelt hat, war Geld - Zeit hatte ich.
Heute arbeite ich in Vollzeit, bin nebenberuflich noch selbständig und schlage mich mit einer pubertierenden Besserwisserin und einem Möchtegern-Pro-Gamer rum. Und habe dazu erneut Kinder im Kindergartenalter. Woran es mir erneut am ehesten mangelt ist Geld (Kinder fressen einem die Haare vom Kopf) - aber im Gegensatz zu damals habe ich erheblich weniger Zeit.
So habe ich die vergangenen sechs Monate fast jeden freien Moment (sofern verkraftbar, mit einem Burnout will man nicht spaßen) auf ein großes Projekt geworfen, das sehr spontan und sehr dringend rein kam - zu einem Zeitpunkt, an dem ich gerade dachte, ich hätte nun endlich wieder Kapazitäten für den AFM.
Und streng genommen hätte ich auch die Zeit für den AFM durchaus gehabt. Aber siehe "nicht mit Burnout spaßen": Ich kann natürlich von dem bisschen mir verbleibender Freizeit dann was für den AFM abzwacken. Und das habe ich eine Zeitlang sogar getan, immer mal wieder erzwungen. Genau da liegt aber das Problem: Wenn ich mich dazu zwingen muss, meine Freizeit nicht mit dem zu erzwingen, was ich gerade tun will, sondern etwas am AFM zu machen... das dürfte so ziemlich der beste Weg sein, mir tatsächlich die Lust daran zu nehmen. Zumindest habe ich diese Entwicklung bemerkt - und es dann gelassen. Was dazu geführt hat, dass ich immer wieder, in der Regel täglich mehrmals über den AFM nachgedacht und mir Ideen notiert habe.
Das erwähnte größere Projekt ist zwar immer noch nicht vom Tisch, da wird noch was nachkommen - aber der größte Teil und der Zeitdruck sind weg.
Mit Ankündigungen von wegen: "So, jetzt tut sich endlich mal was!" bin ich aber sehr vorsichtig geworden. Wer sich nun fragt, warum - dem empfehle ich, einfach mal die "aktuelle" News auf der Startseite zu lesen und sich seine Meinung zu bilden.
Jetzt gerade (also gestern und heute) sieht es gut aus. Aber ich weiß, wie schnell sich sowas ändern kann. Z.B. weil vielleicht plötzlich eine Pandemie ausbricht, ich in Kurzarbeit gehen muss, dazu noch ein Minjob-Gehalt wegfällt und ein anstehendes Projekt kurzfristig gestoppt wird. Aber solange die Zeit da ist und zwar auch in einem solchen Umfang, dass die nötige Muße da ist - schauen wir, was die Zeit bringt.
Und wenn die Muße nicht da sein sollte, spiele ich eben GTA V, bis sich das ändert.
Dazu zitiere ich mal meine Tochter: "Jaha klar... als oh DU GTA spielen würdest, pff..."
Daraufhin fühlte ich mich als "spießiger Erwachsener" abgestempelt und sehr alt.
Meine Antwort war: "Bitte!? Ich hab schon vor fast 20 Jahren GTA 2 auf LAN-Sessions gespielt, ja?"
Nachdem diese Worte ausgesprochen waren, fühlte ich mich leider noch älter.
Zitat:
Morgen buche ich Premium,um zu zeigen,das ich das honoriere und mich über sowas freue.Könnten ja mal ein paar machen,was sind schon 10 oder 20 Euronen für die ganzen Jahre Spass...nix.
Aber für unseren Admin wäre das bestimmt ne Freude,so könnte er mal ein-zwei Stunden bezahlt arbeiten :)
Definitiv. :) Auch wenn ich mir beim AFM keinen Stundenlohn ausrechne. Das habe ich ein mal vor Jahren getan. Er lag damals im mittleren zweistelligen Cent-Bereich.
Zitat:
Einfach mal danke an dich,Ben,der AFM macht soviel Spass und ich hoffe,das Ding hier läuft noch ewig,bis Update 9.9.9.
Ich denke soo 300-400 Saisons dürften bestimmt noch drin sein. ;)