Reduzierung der akzeptierten Preise in Liga1, Pokal ab VF und International
05.07.2020 01:13 - Reduzierung der akzeptierten Preise in Liga1, Pokal ab VF und International
Hi,

da wir beim Fanaufkommen, Stadiongröße usw. bisher keinen Konsens finden konnten. Hier ein neuer Vorschlag.
Sicherlich wird es aktuell eine Art Messlatte geben, die bei der Berechnung der Einnahmen des Stadions als Ausgangsbasis dient. Z. B. über der Messlatte kommen weniger Fans, darunter eher mehr, als wenn ich genau diese Messlatte treffe. Diese Messelatte nenne ich mal akzeptierte Preisen. Wahrscheinlich mit starker Spreizung, da 5 € zu viel wahrscheinlich schlimmer ist als nur einer.

Daher könnte man diese in Liga1, bei internationalen Spielen, im Supercup und im Pokal ab dem Viertelfinale reduzieren?
M. E. sollte das wahrscheinlich einfach umzusetzen sein und bestraft niemanden für seine Strategie, da ein größeres Stadion immer noch mehr abwirft als ein kleineres. Zudem senkt es implizit das theoretische Optimum.

VG Lanathir
05.07.2020 07:31
So eine Messlatte gibt es. Die hat Ben auch mal irgendwo geschrieben. Ich weiß nur nicht wo. Der optimale Preis für Liga 1, Pokal und Internationale Spiele liegt bei 40€. In den unteren Ligen weiß ich es leider nicht.

Vom Realismusgedanken her lehne ich eine Reduktion ab einer bestimmten Runde ab. Als ob der FC Bayern irgendwo sagen würde "Ach komm ab dem VF nehmen wir weniger Eintritt, damit der FC St. Pauli mal ne Chance hat finanziell aufzuholen" - Das ist Quatsch. Das schlimmste daran ist aber, dass sportlicher Erfolg nicht mehr attraktiv ist. Es ist aktuell für manche Vereine schon finanziell attraktiver WL statt CL zu spielen. Das ist schon schlimm genug, dass das so ist. Nun aber noch das überstehen der Gruppenphase zu bestrafen kann nicht die Lösung sein. Wenn dann andersrum, aber von solch einer Regelung würden dann auch wieder die TOP Vereine profitieren. Die Preise in Liga 1, Pokal, EL und CL würde ich nicht reduzieren. Sinnvoller fände ich da eine Erhöhung in den unteren Ligen. Das hätte auch den Charme: Du nimmst niemandem was weg, was er schon mal hatte, sondern gibst jemandem etwas, was er noch nie hatte. Von der Psychologie her sicher das beste ;-)

Wie bereits erwähnt kenne ich die Preise in den unteren Ligen nicht. Sagen wir aber mal in Liga 2 liegt er bei 30, in Liga 3 bei 25. Warum nicht auf 35 und 30 erhöhen? Spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.
05.07.2020 12:04
1.Liga, Pokal, Supercup und internationale Spiele: 40 €
Final-Spiele: 60 €

Für alle Ligen unter der 1.: RUNDEN(45 / (LIGA ^ 1.5)) * 2
Also für:
2. Liga: 32 €
3. Liga: 18 €
4. Liga: 12 €

Die Formel kann defintiv mal überdacht werden, auch zeitnah.
05.07.2020 12:16
Ja insbesondere 3. Und 4. Liga ist schon arg wenig.
05.07.2020 12:39
Wie wäre es mit

45€ - (Liga*5€)?

Das wären:

1.Liga: 40
2. Liga: 35
3. Liga: 30
4. Liga: 25
5. Liga: 20
.
.
Usw.
05.07.2020 13:32
Alles gut soweit,sehr gut sogar --ändert aber nichts an der Abhängigkeit zur Fabase.
05.07.2020 13:39
3.Liga 18€!

Mit 7-14 Botclubs ohne Fans in ESP,GB,und SWE,da muss auf jeden Fall auch was passieren.

Würde es auf jeden Fall für neue Mitspieler attraktiver machen,die wir gut gebrauchen können.
12.07.2020 13:01
Bezüglich der Botclubs spiele ich aktuell mit dem Gedanken einer "Einsteigerliga" für jedes Land. Neuanmeldungen innerhalb einer Saison würden dann zunächst in dieser Liga starten und automatisch am Ende der Saison in die unterste "richtige" Liga aufsteigen.

Hätte den Vorteil, dass es weniger Verzerrungen dadurch gibt, indem Botvereine im Laufe der Saison durch richtige Vereine ersetzt werden und dadurch auch die Einnahme in der untersten Liga innerhalb der Saison stabil bleiben. Ein neuer Verein, der noch keine Fanbasis hat, zieht erstmal deutlich weniger Zuschauer (die Anpassung der Startbedingungen hier ist dann natürlich noch ein Thema für sich).
13.07.2020 14:47 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Bezüglich der Botclubs spiele ich aktuell mit dem Gedanken einer "Einsteigerliga" für jedes Land. Neuanmeldungen innerhalb einer Saison würden dann zunächst in dieser Liga starten und automatisch am Ende der Saison in die unterste "richtige" Liga aufsteigen.

Hätte den Vorteil, dass es weniger Verzerrungen dadurch gibt, indem Botvereine im Laufe der Saison durch richtige Vereine ersetzt werden und dadurch auch die Einnahme in der untersten Liga innerhalb der Saison stabil bleiben. Ein neuer Verein, der noch keine Fanbasis hat, zieht erstmal deutlich weniger Zuschauer (die Anpassung der Startbedingungen hier ist dann natürlich noch ein Thema für sich).


Klingt interessant. Wäre aus meiner Sicht einen Versuch wert.
17.07.2020 21:44
Sorry,ich schnalls glaube ich nur nicht...

Wir haben keine vollen 3.Ligen derzeit und davor soll noch eine Einsteigerliga geschaltet werden?Mal angenommen,es melden sich 5 neue an in einer Saison-wie und wo werden die denn dann verteilt?2 nach DE und je 1 in die anderen Länder?Die neuen suchen sich ja ihr Land vorher aus..?

Und die Bots werden so doch auch nicht weniger,oder?

Finde,bei neuen Mitspielern muss erstmal ne ordentliche Begrüßung her und Hilfe bei Fragen sowie Tips.In England habe ich das jetzt diese Saison gemacht(als Andorraner ;) ) aber generell muss man sich mehr um die neuen kümmern,und ihnen den Einstieg leichter machen.

In Liga 4 in DE sind z.B. auch seit 3 Tagen neue Spieler,da hat noch keiner Hallo oder sonstwas gesagt...ich kann mich ja auch nicht um alles kümmern ; )