Version 2.4.7 online
08.06.2020 18:34 - Re: Re:
Zitat:
Original von Svensson
Die Shoutbox zum Transfermarkt finde ich die sichtbarste und kurzfristig für User nützlichste Verbesserung. Noch besser hätte ich eine Shoutbox unter Letzte Transfers gefunden, da eine Diskussion doch immer eher interessanter über bereits Stattgefundenes ist, als über einen Riesenhaufen ungelegter Eier, von dem sowieso jeder sich eine andere Auswahl anzeigen lässt.

Sinnvoller Vorschlag - da überlege ich, ob es nicht sogar sinnvoll ist, die selbe Shoutbox zu verwenden. So hat man eventuell direkt den Bezug zu einer vorherigen Diskussion.
08.06.2020 21:36
Nachdem ich jetzt nochmal drüber nachgedacht habe, würde sogar fast dafür plädieren, die Shoutbox beim Transfermarkt selbst wieder wegzunehmen und sie nur bei den anstehenden und letzten Transfers drin zu lassen.

Der Transfermarkt selbst ist ja eher ein "Arbeitsfenster", wo man viel einstellt und filtert und genaue Detailinfos betrachten will. Da finde ich Übersichtlichkeit ziemlich wichtig und die leidet etwas unter der Shoutbox (zumindest in der "normalen" Ansicht. Wenn ich den TM in einem eigenen Tab öffne, passt es hingegen sehr gut).

Die anstehenden und letzten Transfers hingegen sind nicht nur inhaltlich passender für die Shoutbox, sondern man braucht da auch eigentlich kaum Einstellungen vorzunehmen und kann da zusätzliche Infos wie die Shoutbox viel besser überblicken.
08.06.2020 22:20
Daumen hoch für Gertis Beitrag!
09.06.2020 15:25 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Svensson
Die Shoutbox zum Transfermarkt finde ich die sichtbarste und kurzfristig für User nützlichste Verbesserung. Noch besser hätte ich eine Shoutbox unter Letzte Transfers gefunden, da eine Diskussion doch immer eher interessanter über bereits Stattgefundenes ist, als über einen Riesenhaufen ungelegter Eier, von dem sowieso jeder sich eine andere Auswahl anzeigen lässt.

Sinnvoller Vorschlag - da überlege ich, ob es nicht sogar sinnvoll ist, die selbe Shoutbox zu verwenden. So hat man eventuell direkt den Bezug zu einer vorherigen Diskussion.



Klasse, dass das auch so schnell bei den anstehenden und letzten Transfers ergänzt werden konnte, big thumbs up!!! :-)

Was den Vorschlag von Gerti angeht, würde ich ihm fast zustimmen wollen, dass der Transfermarkt eher ein internes Arbeitsfenster mit personalisierten Einstellungen ist. Der eine lässt sich 14-15er Spieler anzeigen, der nächste nur welche, die mehr als 20 Spielstärke haben. Da sehe ich eher wenig Basis für eine transparente gemeinsame Diskussion.

Die Idee mit den anstehenden Transfers finde ich aber ebenfalls sehr gut und sinnvoll. Ich würde die beiden wahrscheinlich entkoppeln, denn es ist doch ein wenig verwirrend, wenn man Diskussionen von anderen Seiten folgen muss, obwohl man auf diesen Seiten noch gar nicht war und den Inhalt (=Anlass der Diskussion) gar nicht kennt. Aber vielleicht gibt es auch gute Gründe, die anstehenden und letzten Transfers zu verknüpfen, so wie es derzeit ist, denn letztlich betrifft es ja dieselben Transaktionen, einmal einen Tag vor der Abwicklung (=Spannung!), und einmal am Tag danach (=Auflösung der Spannung).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 09.06.2020 15:25.
26.06.2020 06:53
Ich finde das mit dem Ballbruder und dem #Black Lives Matter eine tolle Sache. Der DFB bekommt es mit seinen halbgaren Bemühungen ja nicht hin, hier mal ein richtiges Statement zu setzen.
26.06.2020 20:56
Die beiden Bälle ziehen angesichts weiterer Entwicklungen derzeit auch stark in Erwägung, ihren Platztausch noch zu verlängern.
14.07.2020 07:38
Zitat:
Zum wiederholten Male sind Ihre Hooligans plündernd und brandschatzend durch die Innenstadt gezogen und haben mehrere Stadtteile in Schutt und Asche gelegt. Ihr Pressesprecher gab in einem Interview der Tagesthemen an, dass es sich "mit hoher Wahrscheinlichkeit" um Mitglieder der lokalen "Partyszene" gehandelt habe. Diese Einschätzung wurde allerdings vom Innenminister umgehend und vehement zurückgewiesen. Der Polizeichef Ihrer Stadt fordert sofortige Sanktionen und der Bundestag einen Untersuchungsausschuss. Die Stimmung um Sie herum heizt sich etwas auf. Als hoffentlich abschreckende Maßnahme werden Ihrem Verein 189 € zur Aufstockung des Hafervorrats der berittenen Polizei in Rechnung gestellt.

Ich habe mit großem Vergnügen festgestellt, dass es offensichtlich neue und tagesaktuelle Ereignisse im AFM gibt. Großartig, gerne mehr davon! :)