Startkapital für neue Vereine erhöhen
08.03.2021 18:02 - Startkapital für neue Vereine erhöhen
Ich fände es gut neuen Vereinen von Anfang an mehr Geld in die Hand zu geben, damit diese schneller investieren können (ins Stadion, Infrastruktur etc.) - man könnte auch darüber nachdenken, es zweckzubinden ("Nur in Steine investierbar" o.ä.)

Da das allen aktuell "jungen Vereinen" ggü unfair wäre, könnte man diesen Vereinen auch rückwirkend etwas zahlen. Ich werfe mal ein paar Zahlen in den Raum:

Neue Vereine starten mit 25Mio
Vereine, die in Saison 91-95 gestartet sind erhalten 20Mio
Vereine, die in Saison 86-90 gestartet sind 15Mio
81-85: 10Mio
76-80: 5 Mio

Gerne auch stärker abgestuft, dass pro Jahr 1Mio weniger oder so

Ich denke das könnte ernsthaft jüngeren Vereinen helfen die Lücke zu größeren Vereinen zu schließen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TorFi am 08.03.2021 18:08.
08.03.2021 19:05
Bin ich für,schon immer.

Aber: Gib nem Newbie 25 Mios-er kauft starke Spieler-in Saison 2 ist er pleite,weil er die Gehälter noch nicht einschätzen kann...worst case.

Besser wäre n 25000er Stadion mit 25k Fanbase plus 5-10 Mios Startkapital.

Damit hebt man nicht ab,aber kann auch nicht sofort abstürzen.

Dazu am Besten einen Paten/Tutor der beim Einstieg hilft(siehe anderer Thread).
08.03.2021 19:08
Wie ich bereits schrieb "nur in Steine investierbar" würde genau das unterbinden.
08.03.2021 19:11
Sorry,glatt überlesen aufm Smartphone oO
08.03.2021 23:01
Ich bin da jetzt nicht dagegen.
Aber wenn es euch nur darum geht, dass am Stadion gebaut wird, warum drehen wir dann nicht gleich am Stadionbau ?
Also entweder der Anfänger erhält Geld und kann damit machen was er/sie will, oder ich lasse ihn/sie die ersten.paar tausend Sitzplätze einfach für einen Sonderpreis bauen.
So zumindest meine Meinung.
09.03.2021 09:34 - Re: Startkapital für neue Vereine erhöhen
Zitat:
Original von TorFi
Ich fände es gut neuen Vereinen von Anfang an mehr Geld in die Hand zu geben, damit diese schneller investieren können (ins Stadion, Infrastruktur etc.) - man könnte auch darüber nachdenken, es zweckzubinden ("Nur in Steine investierbar" o.ä.)

Da das allen aktuell "jungen Vereinen" ggü unfair wäre, könnte man diesen Vereinen auch rückwirkend etwas zahlen. Ich werfe mal ein paar Zahlen in den Raum:

Neue Vereine starten mit 25Mio
Vereine, die in Saison 91-95 gestartet sind erhalten 20Mio
Vereine, die in Saison 86-90 gestartet sind 15Mio
81-85: 10Mio
76-80: 5 Mio

Gerne auch stärker abgestuft, dass pro Jahr 1Mio weniger oder so

Ich denke das könnte ernsthaft jüngeren Vereinen helfen die Lücke zu größeren Vereinen zu schließen.
Finde die Idee grundsätzlich sehr gut. Bin aber unsicher wegen der Zweckbindung. Denn wir haben schon oft festgestellt, dass der Transfermarkt "tot" ist. Diesen könnte man zumindest ein bisschen beleben, wenn Neulinge am Anfang keinen vollen Kader haben, sondern stattdessen ein bisschen Kleingeld, um sich gleich am Anfang Spieler auf dem Transfermarkt kaufen zu können (gern auch per Sofortkauf oder ähnliches). Dann würden dort weniger junge, schwache große/riesige Talente auf dem Transfermarkt versauern, weil das genau die interessanten Spieler für einen neuen Verein sind.

Deswegen wäre Funkmasters Vorschlag mit 25k Stadion und entsprechender Fanbase und dazu noch ein bisschen Cash ein sehr guter Kompromiss.
09.03.2021 14:35
wie es die ärzte schon gesungen haben.ich bin dagegen.
sicher wäre es ein reiz für neueinsteiger...nur,wo sind die??ich versuche seit ich hier dabei bin neue spieler zu generierien leider ohne erfolg.vieleicht sollte man ein prämie ausloten für die ewigen manager wenn die einen neuen mitspieler generieren!leider kommen immer die gleichen ausreden.."dafür habe ich keine zeit"!!!