Diskussion - Zahn der Zeit III
01.10.2021 23:16 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Long-Covid?

Das würde sich ja auf die Gesundheit auswirken und das will ja niemand. Eher so was wie "Long-doofid" !
-Schlägt sich auf die Beine und Füße aus die dann zu X- oder O-Beinen werden, bei Kolossalen kann sich auch noch ein Senk - und Spreitzfuß hinzu gesellen.
02.10.2021 08:29
Finde das nicht witzig.
02.10.2021 12:46
Ja, so ein Spreitzfuß ist tatsächlich nicht spaßig, vor allem als Schiedsrichter auf Kunstrasen habe ich da auch Probleme mit. Aber mit Einlagen geht's.
02.10.2021 14:19
Dann lieber das Bario-Masler-Syndrom.

Rauchen, Bier und Frauen an der Eckfahne bringen jedes Talent in den späteren Jahren auf die falsche (Außen-)Bahn.

:-P
05.10.2021 09:06
So jetzt lass ich mal die Hosen runter:

WER kann mir in aller Ruhe erklären, WAS sich jetzt WANN ändert. Ich habe da nämlich den Überblick verloren!
06.10.2021 07:15 - Re:
Zitat:
Original von Wrmbldingsda
So jetzt lass ich mal die Hosen runter:

WER kann mir in aller Ruhe erklären, WAS sich jetzt WANN ändert. Ich habe da nämlich den Überblick verloren!

Letzendlich wohl am Besten der Cheffe ! ;-)

Aber wenn sich nix mehr geändert hat:

Zitat:
Versionsverwaltung
Die Folgende Änderung ist erst ab der Saison 2102/2103 aktiv und startet mit dem Verlust von 1 Fortschrittspunkt pro Stärkepunkt. Mit jeder weiteren Saison wird sich der Verlust um 1 Fortschrittspunkt erhöhen, bis das Maximum von 7 Punkten in der Saison 2108/2109 erreicht sein wird.

Spieler in einem Alter über 30 Jahren und einer Stärke von höher als 15 verlieren nun in jeder Aufwertungsrunde 7 Fortschrittspunkte pro Stärkepunkt über 15. Ein hohes Talent kann hier in der folgenden Spielzeit durch erneute Fortschrittsgewinne entgegenwirken, so dass sich manche Stärkeniveaus mit der Zeit einpendeln, alles in allem wird es für Spieler aber deutlich schwieriger werden, eine hohe Stärke auf Dauer zu halten. Man kann eben nicht ewig auf diesem Niveau spielen.


Zitat:
Post vom Cheffe
Der neue Abwertungsgrund ist nicht dazu gedacht, den alten zu ersetzen, sondern greift zusätzlich. Mehr als einen Stärkepunkt kann ein Spieler allerdings nicht durch einen einzelnen Abwertungsgrund verlieren.

--> also ab der nächsten Winterpause gehts los, und dann muss man mal gucken, was die Auf- und Abwertungsseite so ausspuckt ;)
19.10.2021 22:28 - Re: Re:
Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Zitat:
Original von Misterholle
Wenn man sich die Spieler Weltweit anschaut, ist der Zahn der Zeit gar nicht mehr so effektiv. Das Problem sind leider eher die höchsttalentierten Spieler. Da hilft nur ein Virus, das sich komplett harmlos auf die Gesundheit der Spieler auswirkt, aber das Talent befällt und deren Stärke plötzlich fallen lässt. ;)

DAS klingt endlich mal nach einem vernünftigen Vorschlag. Ich glaube wir sind nah an der Lösung.

Was ich mich bisher gefragt habe, ist es nicht effektiver die maximale Vertragsdauer ab einem gewissen Alter zu reduzieren und die Chance, dass der Spieler seine Karriere beenden zu erhöhen? Welcher Spieler mit 33 unterschreibt oder welcher Verein gibt einen 33 in der Realität noch einen 5 Jahresvertrag? Klar, gibt es nun in der Realität auch immer mehr alte Topspieler, aber beim AFM ist die Rente vor 36 bei guten Feldspielern ja eher die Ausnahme, da sie mit 31 noch mal einen 5-Jahres-Vetrag verpasst bekommen. Plus Überreden sind wir schon bei 37. Jedes weitere Jahr ohne Karriereende führt zu einem weiteren Jahr.

Bei den riesigen Talenten, die ich mir aktuelle einigermaßen gut leisten kann, ist die Abwertung schon immens und ich bin eher in der Abwärtsspiele gefangen, da ich aus Gründen des Gehaltssparen recht lange Verträge abschließen musste und nun die Rentner nur noch teuer abfinden kann. Mein LV wird nun auf 18 (3 bzw. 2 Jahre Restvertrag) abwertet, da könnte ich mir jederzeit günstigen Ersatz für holen. Das aktuelle Karriereende ist daher ein großer Glücksfaktor, während manch Verein noch seine 33j oder älter mit 5-Jahresbvetrag noch verkaufen können, habe andere schon lange Ihre Karriere beendet.

Zudem hat die aktuelle Diskussion bereits dazu geführt, dass auf dem TM Spieler über 28 kaum noch verkäuflich sind.
Somit trifft m. E. die geplante Regelung die Falschen. Die Top-Talenten sind weiterhin noch attraktiv, da Spieler mit Stärken über 30 recht lange brauchen werden, bis man sie günstig auf dem TM durch jüngere ersetzen kann. Daher führt, das m. E. dazu, das Vereine wie Sñeverñ Fútbol C.F. zwar nicht mehr mit 300+ auflaufen können, aber die internationale Konkurrenz eben auch nicht.

Die Preise für junge Toptalente werden dafür steigen, dass es sich nur die alten und reichen Teams diese leisten können. Die weniger talentierteren verlieren massiv an Wert verlieren und neue Vereine kommen nicht mehr auf einen grünen Zweig, da sie sich weder aus der eigenen Jugend noch auf dem TM echte Talente holen können. Wenn die mal mit Glück zum 20er irgendwann werden, will sie keiner mehr haben, da sie massiv abwerten werden.

Wenn gewisse Spieler ohne jeglichen Einsatz die Abwertung kompensieren können, wäre es evtl. eine Überlegung den Trainingsfortschritt ans Alter zu koppeln. Ebenso die FP in Spielen z. B. ab 400 Einsätzen (ca. 13 Saisons) reduzieren.. Ab einem gewissen Alter ist vieles so eingefahren, das man sich kaum noch verbessern kann und nicht mehr viel dazu lernen kann. Für Spätentwickler kann man das ja leicht anpassen.

Ich befürchte somit, das die Änderung das zugrunde m. E. liegende Problem (hohe Fortschritte und viele Aufwertungen bei hohem Talent) nicht löst und andere Problem hervorruft.

VG Lanathir
11.11.2021 08:29
So Moin zusammen,

ich erkläre nochmal in 4 Sätzen mein Modell: Ich besitze ein (geschlossenes) Camp, habe immer wieder die älteren Spieler vom TM gekauft, um eine schlagkräftige Truppe zusammenzubekommen.Geld verdiene ich dabei nicht, ich investiere alles in die Mannschaft und komme so gerade über die Runden. Ich möchte auch nicht mi, mi, mi machen, aber mein Geschäftsmodell ist tot. Meine Spielidee reicht für Platz 2- 6 in der Liga, international habe ich gefühlt die letzten 100 Jahre die Vorrunde nicht überstanden. Also warum bin ich so stark, dass man mein Team stärker abwerten müsste? Weiteres Problem: Die Marktwerte werden ja für solche Spieler DEUTLICH nach unten gehen müssen, aber bis das soweit ist, also bis sich eine Preisspanne entwickelt hat wird wohl ein wenig Zeit vergehen, was gerade für mich problematisch ist.

Wenn ich den Zahn der Zeit nun einmal hinzuaddiere kommt bei meinen älteren Spielern Ü31 folgendes heraus:

- 105
- 104
- 101
- 120
- 101
- 99
- 90
- 94
- 73
- 61

Ich verstehe, dass man die Monsterspieler etwas mehr abwerten möchte. Aber eben genau diese Spieler besitze ich gar nicht (schaut in meinen Kader, vielleicht ein Herr Subiron, uralt seines Zeichens und etwas stärker).

Jetzt ist doch ganz schön viel mi, mi, mi geworden, oder? Naja, ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass hier in meinen Augen einiges zu stark erscheint. Annähernd 8 Abwertungen, was dafür sorgt, dass ich von WEM auch immer einen Tipp brauche auf welches TOTE PFERD ich nun setzen soll...
11.11.2021 09:26
Bei mir wäre es durchaus zu einer doppelten Abwertung gekommen.
12.11.2021 22:04 - Re:
Zitat:
Original von Wrmbldingsda
So Moin zusammen,

ich erkläre nochmal in 4 Sätzen mein Modell: Ich besitze ein (geschlossenes) Camp, habe immer wieder die älteren Spieler vom TM gekauft, um eine schlagkräftige Truppe zusammenzubekommen.Geld verdiene ich dabei nicht, ich investiere alles in die Mannschaft und komme so gerade über die Runden. Ich möchte auch nicht mi, mi, mi machen, aber mein Geschäftsmodell ist tot. ...


Also stimmst Du meiner Analyse zu, oder? Danke.