Neue Sponsoren & Stadionumfeld
09.11.2021 20:20 - Neue Sponsoren & Stadionumfeld
Ich hätte gerne obenstehendes :)

Vorschläge meinerseits:

- Otternasen Snack GbR

- Niveau-Frische für den Mann-

- After Elf Schokolade

- 3.Halbzeit - Sportbedarf

Fürs Stadion:

- Pommesbuden und Getränkestände(ohne rote Kuhdrinks!)

- Fanshop mit Trikotverkauf(und Statistik für die meistverkauften Trikots je Spieler!)


Liste darf gerne ergänzt werden.
11.11.2021 20:49 - Re: Neue Sponsoren & Stadionumfeld
Neue Sponsoren lassen sich schnell machen.

Stadionumfeld ist im AFM4 berücksichtigt - bisher zumindest:
- Pommes,- Bratwurst- und Dönerbuden
- Getränkestände
- Fanartikelshops im Stadion
- außerdem angedacht, aber bisher noch nicht umgesetzt: saisonal wechselnde Stände (Eis im Sommer, Crêpes und gebrannte Mandeln im Winter)

Was es davon am Ende in die finale Version schafft, ist allerdings noch offen. Das Ziel ist es, die Stadionerfahrung für die Fans nach den eigenen Wünschen zu formen - es darf bloß nicht das Gefühl entstehen, man wäre gezwungen, sich um zu viel Kleinkram zu kümmern.
Die finanzielle Auswirkung dieser Stände wird sich höchstwahrscheinlich kaum unterscheiden - allerdings werden sie für unterschiedliche Ereignisse sorgen.

Zitat:
Original von Funkmaster
- Pommesbuden und Getränkestände(ohne rote Kuhdrinks!)

Den roten Kuhdrink gibt es in der Aureon-Welt nicht (mehr? Wir schreiben immerhin das Jahr 2103). Allerdings gibt es ein Unternehmen, welches ein sehr potentes Energiegetränk namens Crimson Tiger anbietet. Ich musste den Namen allerdings gerade erstmal in meinem AFM4-Wiki nachschlagen:

Zitat:
Zudem sollen Sponsoren über eine "Größe" verfügen (Ölkonzerne sind natürlich immer... "konzernig" groß), welche auch darüber entscheidet, wie hoch hier die Angebote sein können. Größere Sponsoren werden den Nachteil haben, dass sie zwar deutlich mehr Geld zahlen können, aber immer wieder versuchen werden, sich in die Belange des Vereins einzumischen (Faktor: Einmischung?) oder verlangen, dass Spieler für Werbekampagnen abgestellt werden (kann auch zusätzliche Einnahmen bringen?).

Je nach Art und Größe des Sponsors soll es auch eine Auswirkung auf die Fans geben:
Große Konzerne sind insbesondere bei den Ultras verhasst und können Stunk bewirken.
[...]
Beispiele für Sponsoren:
- CathaCola - Hersteller eines Getränks auf Kath-Basis
- [...]
- Crimson Tiger - Energy-Drink-Hersteller


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 11.11.2021 20:50.
14.11.2021 11:39
Bitte nicht zu viele neue Sponsoren, weil ich mich immer freue, für Sponsoren aus dem Arschkrampenuniversum aufzulaufen.
14.11.2021 13:29
Ich kann übrigens aus eigener Erfahrung berichten, dass "Bier mit Tzatziki" gar nicht so furchtbar ist, wie man zunächst glauben würde.
16.11.2021 23:46
Bier mit Erdbeerjoghurt geht auch wenn auch da nicht so viele Stücke drin sind.
17.11.2021 14:20
Hohe Luft,dir mögen die paar Kröten von "Gertrud" genügen...wenn ich Kohle von "Crimson Tiger"
bekäme fände ich das schon groovy...

Dann die Namensänderung von CF-Club de Futbol- zu CF-Crimson Furys- Andorra und die Fanseele kocht über: "Hooligans reissen alle Sitzschalen aus ihrem Stadion.Die nächsten 3 Heimspiele können Sie nur mit 50% Einnahmen rechnen..."

^^
10.12.2021 17:46
Mein Wunsch bzgl. des Stadions wäre allen voran ein relevantes(!) Maß an Unterhaltskosten. Neben all den anderen Vorteilen, die wir großen Enteilten haben, ist das Stadion mit durchaus Richtung 200 Mio Einnahmen je Saison ein brutaler Bonus ;)