Neue Sponsoren lassen sich schnell machen.
Stadionumfeld ist im AFM4 berücksichtigt - bisher zumindest:
- Pommes,- Bratwurst- und Dönerbuden
- Getränkestände
- Fanartikelshops im Stadion
- außerdem angedacht, aber bisher noch nicht umgesetzt: saisonal wechselnde Stände (Eis im Sommer, Crêpes und gebrannte Mandeln im Winter)
Was es davon am Ende in die finale Version schafft, ist allerdings noch offen. Das Ziel ist es, die Stadionerfahrung für die Fans nach den eigenen Wünschen zu formen - es darf bloß nicht das Gefühl entstehen, man wäre gezwungen, sich um zu viel Kleinkram zu kümmern.
Die finanzielle Auswirkung dieser Stände wird sich höchstwahrscheinlich kaum unterscheiden - allerdings werden sie für unterschiedliche Ereignisse sorgen.
Zitat:
Original von Funkmaster
- Pommesbuden und Getränkestände(ohne rote Kuhdrinks!)
Den roten Kuhdrink gibt es in der Aureon-Welt nicht (mehr? Wir schreiben immerhin das Jahr 2103). Allerdings gibt es ein Unternehmen, welches ein sehr potentes Energiegetränk namens Crimson Tiger anbietet. Ich musste den Namen allerdings gerade erstmal in meinem AFM4-Wiki nachschlagen:
Zitat:
Zudem sollen Sponsoren über eine "Größe" verfügen (Ölkonzerne sind natürlich immer... "konzernig" groß), welche auch darüber entscheidet, wie hoch hier die Angebote sein können. Größere Sponsoren werden den Nachteil haben, dass sie zwar deutlich mehr Geld zahlen können, aber immer wieder versuchen werden, sich in die Belange des Vereins einzumischen (Faktor: Einmischung?) oder verlangen, dass Spieler für Werbekampagnen abgestellt werden (kann auch zusätzliche Einnahmen bringen?).
Je nach Art und Größe des Sponsors soll es auch eine Auswirkung auf die Fans geben:
Große Konzerne sind insbesondere bei den Ultras verhasst und können Stunk bewirken.
[...]
Beispiele für Sponsoren:
- CathaCola - Hersteller eines Getränks auf Kath-Basis
- [...]
- Crimson Tiger - Energy-Drink-Hersteller
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 11.11.2021 20:50.