Neues Forum
17.06.2016 02:35 - Re: Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Svensson
Gibt es so etwas wie "bei Antworten in diesem Thread benachrichtigen"? Oder ist das geplant?

"Neue Beiträge anzeigen" kommt in jedem Fall, hoffentlich sogar noch an diesem Wochenende.

Sehr schön :) :bieranstoß:
17.06.2016 17:36
Letztes Wochenende wurde es nichts, dieses wird es aber klappen. Hoffentlich dazu auch noch die Smilies. :)
21.09.2016 21:44
Ben ich harke hier nochmal nach. In wie weit wäre es denn möglich das Forum attraktiver zu machen ohne das dies allzuviel Kapazität verschlingen würde?

- neue Beiträge Button
- online Anzeige (z.b. Grüner Punkt für online , roter für offline neben dem Namen)
- Smileys
- erweiterte zitierfunktion (sprich mehr als einen Beitrag zitieren können)
23.09.2016 12:50
Für neue Beiträge soll es eine Übersichtsseite geben, wo diese aufgelistet werden - steht unter anderem an, sobald der neue Transfermarkt durch ist.

Die Online-Anzeige wird möglicherweise noch Teil von 2.4.6 werden.

Für die Smileys müsste ich mich mal ein wenig hinsetzen und Icons gestalten - geht unproblematisch mal zwischendurch. Ich muss bloß meinen inneren Schweinehund überwinden. :)

Erweiterte Zitierfunktion... hmm, da fehlt mir die zündende Idee, wie man das übersichtlich umsetzen könnte. Aktuell springt man von einem zu zitierenden Beitrag ja direkt zum Antworten. Wie bekommt man dann noch die anderen Beiträge dort mit rein?
23.09.2016 13:41 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen

Für die Smileys müsste ich mich mal ein wenig hinsetzen und Icons gestalten - geht unproblematisch mal zwischendurch. Ich muss bloß meinen inneren Schweinehund überwinden. :)

Erweiterte Zitierfunktion... hmm, da fehlt mir die zündende Idee, wie man das übersichtlich umsetzen könnte. Aktuell springt man von einem zu zitierenden Beitrag ja direkt zum Antworten. Wie bekommt man dann noch die anderen Beiträge dort mit rein?

Smileys: Da gibts sicherlich eine Library

Zitierfunktion: Checkbox für Multi-Zitate. Alle Posts die man zitieren will checkt man an. Dann drück man auf den "Zitieren"-Button
23.09.2016 22:17 - Re: Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Für neue Beiträge soll es eine Übersichtsseite geben, wo diese aufgelistet werden - steht unter anderem an, sobald der neue Transfermarkt durch ist.

Die Online-Anzeige wird möglicherweise noch Teil von 2.4.6 werden.

Das sieht dann so aus. Du klickst zwei Beiträge an und kannst so in einem post mehreren Leuten antworten

Zitat:
Original von lobby

Smileys: Da gibts sicherlich eine Library

Zitierfunktion: Checkbox für Multi-Zitate. Alle Posts die man zitieren will checkt man an. Dann drück man auf den "Zitieren"-Button[/quote]
Denke rizzen packt das an wen Zeit ist
27.09.2016 16:08
Das geht natürlich - aber dann nur für Beiträge, die alle auf einer Seite sind. Und gegebenenfalls hat man dann natürlich einen ganzen Wust an Text, den man erstmal wieder sortieren muss. Aber schauen wir mal. :)
27.09.2016 16:18 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Das geht natürlich - aber dann nur für Beiträge, die alle auf einer Seite sind. Und gegebenenfalls hat man dann natürlich einen ganzen Wust an Text, den man erstmal wieder sortieren muss. Aber schauen wir mal. :)

Nicht zwingend. Du schreibst die IDs der Beiträge in den Browsercache und rufst ihn bei Bedarf ab. Dann hast du auch gleich die Sortierung der Beiträge an Hand der IDs.
27.09.2016 20:00
Kenne das auch anders aus anderen Foren aber wenn das hier net geht geht es halt net. Die online Anzeige is mir wichtiger
28.09.2016 15:55
Klar, die IDs der Beiträge beim Durchklicken der Seiten festhalten, ist nicht das Problem. Die Übersichtlichkeit davon sehe ich bloß kritisch. :)
Aber ich denke, das ist wohl eher eine Sache der persönlichen Vorliebe. Ich selbst empfinde ein solches Feature als wenig komfortabel und sinnvoll - verstehe aber, wenn andere dies begrüßen würden.