Wiki noch aktuell?
31.03.2022 23:54 - Wiki noch aktuell? -- Jugendcamp_(Spielinfo)
Hi,

irgendwie kann ich die Werte hier nicht nachvollziehen und denke eigentlich , das hier drei Werte einfließen müssten: Stufe der Akademie; Stufe des Talentscouting und Stufe des Scouts.

Das steht eigentlich auch beim Intro:
"Jeder Spezialisierungsbereich hat eine unterschiedliche Auswirkung, welcher von der Stufe des Jugendcamps, der Stufe des Bereichs und (von der Werbeabteilung abgesehen) der Stärke des zuständigen Mitarbeiters abhängig ist. Zur Berechnung der betrachteten Stufe werden die Stufe des Camps und die Stufe des jeweiligen Bereichs addiert und dann mit der Stärke der Mitarbeiters verrechnet. Eine Werbeabteilung auf Stufe 10 in einem Jugendcamp auf Stufe 8 arbeitet also effektiv mit Stufe 18. "

Aber selbst bei der Werbeabteilung, habe ich mit 15 Aka. und 12er Stufe: 10,25 %, das müsste aber RUNDEN(Gesamtstufe * 0,5) 13,5 % sein.
Hier ist wohl aktuell korrekt (Gesamtstufe * 0,25) +3,5. Aber das ist nur eine Vermutung aus dem Vergleich von ein paar Werten.


Wie komme ich bei 15 Aka.;17 Scouting, 22 Scout auf +22.32%. die beim Talentscouting angezeigt werden? Selbst wenn ich die beim Scout angezeigten plus 55% (2,5% pro Stufe -jeweils gemäß der Mouse-Over-Hilfen) berücksichtige, kommen ich laut der Formel
RUNDEN((1 + Gesamtstufe / 40) * Gesamtstufe * 0,25 * (1 + Scoutstärke * 0,015))
auf 6,471 *1,55 = 10,30

Wenn ich wie oben geschrieben, die 55% ignoriere und die 32 (Aka . + Ausbaustufe) und 22 einsetze komme ich auf 19,15 %.

Nach ein paar Experimenten ist wohl folgendes nahezu aktuell:
RUNDEN((1 + Gesamtstufe / 40) * Gesamtstufe * 0,25 * (1 + Scoutstärke * 0,025))
Im obigen bei Beispiel mit 32er Gesamtstufe und 22er Scout.

Meine Gegenprobe mit meinem Camp in Argemtinien mit (12+15=27 und 13er Scout
) zeigt aber eine kleine Abweichung 14,98 statt 14,99. Könnten Rundungsfehler sein ...
Wenn ich meine Scouts wechsle kommt das erwartete Ergebnis raus, bis auf den erneuten Rundungsfehler im Zweitcamp.

wiki.aureon-fm.de/view/index.php?title=Jugendcamp_(Spielinfo)

Was stimmt nun?

Die Trainingsplätze scheinen noch aktuell zu sein.

Danke.

Viele Grüße Lanathir

PS:Übrigens hat das URL-Tag hier mit https-URL's Probleme, da es ein http davor setzen will. Wäre schön wenn das auch behoben werden könnte. Danke

Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zum letzten Mal von Lanathir am 01.04.2022 12:13.
01.04.2022 10:33
Wow,viel Mühe gegeben.

Obs was bringt..?
01.04.2022 12:12 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Wow,viel Mühe gegeben.

Obs was bringt..?

Danke. Jetzt wo ich die Werte habe, ist es natürlich recht offensichtlich wo die Formel nicht mehr aktuell war, aber der Weg dahin war nicht ganz so einfach. Jedenfalls kann nun jemand das hier nachlesen, falls er auch darüber stolpert. Hoffe aber natürlich auf eine Antwort von Riizzen und eine Anpassung des Wiki's.

Bei der Werbung sind auch weitere Werte hilfreich, da ich hier nur extrem wenige Daten habe.

Übrigens sind die Basiswerte wohl auch veraltet:
Basiskosten * (1,5 hoch alteStufe)
Stufe Camp
32.500 € 140.000 €

VG Lanathir

PS: Typo korrigiert:
(Gesamtstufe * 0,25) +3,5
09.04.2022 03:01
Vielleicht hilft es zumindest, zu hören, dass das Thema bereits mit Termin am 19.04. (da habe ich Urlaub!) auf meiner Liste steht? (mit Verweis auf https://forum.aureon-fm.de/post/12484)

Vorher kann ich da leider nicht mit dienen... :(
19.04.2022 12:13 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Vielleicht hilft es zumindest, zu hören, dass das Thema bereits mit Termin am 19.04. (da habe ich Urlaub!) auf meiner Liste steht? (mit Verweis auf https://forum.aureon-fm.de/post/12484)

Vorher kann ich da leider nicht mit dienen... :(

Prima. Das ist schon viel mehr als ich erwartet habe. Danke. Bin gespannt, ob meine Formeln stimmen.

VG Lanathir
19.04.2022 18:50
Die Berechnung zur Chance für die Anmeldungen "normaler" Jugendspieler war erstmal mein Aufbaugegner... am eigentlich interessanten Thema sitze ich gerade noch.

Die Tabelle mit der korrekten Formel ist schon mal drin - es folgen im Laufe des Abends noch zwei Tabellen mit Beispielen zum besseren Verständnis.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 19.04.2022 20:17.
20.04.2022 10:30
Tabellen und ein Spreadsheet wurden nun eingefügt.
21.04.2022 22:21 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Tabellen und ein Spreadsheet wurden nun eingefügt.

Vielen Dank. Insbesondere auch für die Spreadsheets. Hab die erste Tabelle gleich mal erweitert, da wohl nur noch wenige sich im 30er-Bereich befinden, aber sonst wird das sehr schnell unübersichtlich im Wiki.

Was bedeutet "Campanzahl 5" in I/J53? Gehst Du davon aus, dass man 5 identisch ausgebaute Camps (daher hoch 5?) hat? Alles andere sollte doch schon in der Tabelle "Wahrscheinlichkeit pro Talentstufe, sich um eine Stufe zu verbessern" bzw.. "Wahrscheinlichkeit, dass Spieler dieses Talent erhalten" enthalten sein.

Wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit, dass der Scout überhaupt kommt?

Gilt das identisch für den Jugendtag im Hauptcamp?

Kannst Du bitte auch den Ausbau noch aktualisieren?

Vielen Dank.

Test Url-Tag mit https:
https://wiki.aureon-fm.de/view/index.php?title=Jugendcamp_(Spielinfo)
PS: Jetzt wird der Doppelpunkt noch verschluckt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lanathir am 21.04.2022 22:24.
22.04.2022 12:08
Oh - ja, dazu fehlte die Erklärung, ist nun eingefügt.

Ebenso noch ein Absatz über den bisher noch nicht beschrieben Effekt zum Dämpfen von Glücks- und Pechsträhnen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Scout sicht meldet, variiert - mit jedem Tag ohne Meldung steigt sie weiter an. Ausbalanciert ist das ganze darauf, dass sich der Scout im Schnitt ein mal pro Saison meldet (hoffe ich).

Für den Jugendtag gelten die selben Parameter wie für das Hauptcamp, ja.
22.04.2022 22:04
Vielen Dank.