Hi,
irgendwie kann ich die Werte hier nicht nachvollziehen und denke eigentlich , das hier drei Werte einfließen müssten: Stufe der Akademie; Stufe des Talentscouting und Stufe des Scouts.
Das steht eigentlich auch beim Intro:
"Jeder Spezialisierungsbereich hat eine unterschiedliche Auswirkung, welcher von der Stufe des Jugendcamps, der Stufe des Bereichs und (von der Werbeabteilung abgesehen) der Stärke des zuständigen Mitarbeiters abhängig ist. Zur Berechnung der betrachteten Stufe werden die Stufe des Camps und die Stufe des jeweiligen Bereichs addiert und dann mit der Stärke der Mitarbeiters verrechnet. Eine Werbeabteilung auf Stufe 10 in einem Jugendcamp auf Stufe 8 arbeitet also effektiv mit Stufe 18. "
Aber selbst bei der Werbeabteilung, habe ich mit 15 Aka. und 12er Stufe: 10,25 %, das müsste aber RUNDEN(Gesamtstufe * 0,5) 13,5 % sein.
Hier ist wohl aktuell korrekt (Gesamtstufe * 0,25) +3,5. Aber das ist nur eine Vermutung aus dem Vergleich von ein paar Werten.
Wie komme ich bei 15 Aka.;17 Scouting, 22 Scout auf +22.32%. die beim Talentscouting angezeigt werden? Selbst wenn ich die beim Scout angezeigten plus 55% (2,5% pro Stufe -jeweils gemäß der Mouse-Over-Hilfen) berücksichtige, kommen ich laut der Formel
RUNDEN((1 + Gesamtstufe / 40) * Gesamtstufe * 0,25 * (1 + Scoutstärke * 0,015))
auf 6,471 *1,55 = 10,30
Wenn ich wie oben geschrieben, die 55% ignoriere und die 32 (Aka . + Ausbaustufe) und 22 einsetze komme ich auf 19,15 %.
Nach ein paar Experimenten ist wohl folgendes nahezu aktuell:
RUNDEN((1 + Gesamtstufe / 40) * Gesamtstufe * 0,25 * (1 + Scoutstärke * 0,025))
Im obigen bei Beispiel mit 32er Gesamtstufe und 22er Scout.
Meine Gegenprobe mit meinem Camp in Argemtinien mit (12+15=27 und 13er Scout
) zeigt aber eine kleine Abweichung 14,98 statt 14,99. Könnten Rundungsfehler sein ...
Wenn ich meine Scouts wechsle kommt das erwartete Ergebnis raus, bis auf den erneuten Rundungsfehler im Zweitcamp.
wiki.aureon-fm.de/view/index.php?title=Jugendcamp_(Spielinfo)Was stimmt nun?
Die Trainingsplätze scheinen noch aktuell zu sein.
Danke.
Viele Grüße Lanathir
PS:Übrigens hat das URL-Tag hier mit https-URL's Probleme, da es ein http davor setzen will. Wäre schön wenn das auch behoben werden könnte. Danke
Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zum letzten Mal von Lanathir am 01.04.2022 12:13.