Zitat:
Original von Funkmaster
Ich benachteilige niemanden,sondern zahle fair. Das schenk dir mal schön,oder willst du wieder was anfangen hier mit mir,provokationstechnisch?
Wenn Du einen lustigen Beitrag mal wieder viel zu ernst nimmst, dann biste selber Schuld :-P
Aber Du hast sicher Recht und wir lassen den lustigen Teil hinter uns. Dafür analysieren wir mal die Marktpreise für Azubis und Du wirst hoffentlich selber merken, wie unfair Du selbst in dem Fall bezahlst.
Für 50k pro Spiel gibt es auf dem Markt mal mindestens drei Spieler (mit gewaltig) zu haben, die liegen alle im Stärke-Bereich von 12 bis 13. Warum also sollte rein logisch gesehen, ein Azubi-suchender Verein einen Spieler mit Stärke 7 bis 8 zu den gleichen Konditionen nehmen? Ja? Ich höre? Macht keinen Sinn! Für das gleiche Geld gibts mehr Stärke. Und selbst die Spieler, die auf dem Markt stehen, gehen ja nicht weg. Also hat keiner Interesse zu den Konditionen auszubilden. Weil sonst wären die ja schon weg... Simple Logik.
Aber halt, in der Tat gibt es noch das ein oder andere Szenario, welches auf Dein Verhalten passen würde: man zieht Neulinge (die noch kaum Ahnung haben) mit markt-untypischen Preisen über den Tisch. Und 50k pro Spiel für einen gewaltigen Azubi der kaum Stärke (a la 7 bis 9) hat - ist definitiv kein markt-typischer Preis. Wird Dir hier jeder bestätigen, was für ein "Schnäppchen" Du geschossen hast. Wer in der Vergangenheit aufgepasst hat, der weiß, dass dafür mal mindestens 80k oder sogar sechsstellig bezahlt werden. Eben weil nicht jeder solche Spieler ausbildet.
Die andere Variante wäre natürlich noch: ein kleiner Freundschaftsdienst mit einem "Neuling", um selber Geld zu sparen. Aber in Deinen Augen ist auch diese theoretische Möglichkeit ganz sicher wieder eine Provokation. Stimmts?
Lass gut sein, spar Dir dein Getippsel einfach. Redest ja angeblich eh nicht mit mir. :-P
Ist ja auch egal. Im Grunde kann man den Anfängern (sofern es sie überhaupt noch gibt, also die wirklich neuen Spieler ohne Vorahnung *zwinker*) nur empfehlen, keine Ausbildungen anzufangen, die (weit) unter den sonst üblichen Preisen laufen.