Version 2.4.12 online
23.01.2024 22:12
@Rizzen

Das QOL-Update in der Sache Vertragsverlängerungsaussetzung durch Ausbildung(en) steht auch noch aus. Korrekt?
03.02.2024 18:16 - Re: Re:
Zitat:
Original von Lanathir
Wenn es nun eine quasi Unterscheidung zwischen aktiv und passiv (Freistoß, Ecken, Elfmeter) gibt, könnte man überlegen, ob es noch gerechtfertigt ist alle drei Eigenschaften bei der Stärke zu berücksichtigen.

In die Richtung gehen meine Überlegungen aktuell ebenfalls und ich würde die Werte dort gerne raus bekommen. Allerdings ist das eine Änderung, welche das die Trainingspläne einiger stark durcheinander schmeißen würde und daher gedenke ich, dass erstmal noch aufzuschieben, da ich die Spielerstärkenzusammensetzung generell ändern möchte, indem gewonnene Stärke durch Training und Erfahrung/Einsätze getrennt wird. Die Erfahrung durch die Einsätze dann an die jeweilige Position gekoppelt.

Zitat:
Spielen die Fähigkeiten Ecken und Freistöße bei den Schützen dann überhaupt noch eine Rolle? Danke.

Jein - der Wert in Freistoß wid bei direkten Freistößen verwendet. Sollte es ein indirekter Freistoß, ein Nachschuss oder eine Ecke sein, zählt der Wert nur beim Vorlagengeber mit rein. Sofern nicht direkt aus den ersten beiden Ballkontakten ein Tor erzielt wird, zählt die Spielsituation aber weiterhin noch als Ecke/Freistoß, d.h. auch hier würde bei einem Pass der Wert beim Vorlagengeber mit angerechnet werden.
Auf den verwendeten Wert beim Schützen hat die Spielsituation aber in der Tat keinen Einfluss, sofern es kein direkter Freistoß war.

Zitat:
Original von toonic
Noch schöner wäre natürlich (irgendwann mal) eine Möglichkeit, die Jugendcamps zu reorganisieren oder zu verkaufen. (Es muss/sollte ja auch nicht auf eine 1:1-Kostenerstattung raus laufen...)

Für die Jugendcamps ist zeitnah ein Update geplant, welches die Werbeabteilung im Nutzen stärken soll und zugleich auch das Problem angeht, sich mit dieser zu viele Bauplätze für anderes genommen zu haben. Dazu poste ich in den nächsten Tagen noch etwas in den News - mit etwas Glück sogar heute noch.
03.02.2024 18:28 - Re: Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Lanathir
mein Testballon hat leider ergeben, das das Talent trotzdem im Hauptcamp (falls kein Bug) landet, auch wenn im Drittcamp der Scout am stärksten ist. Somit muss man das Hauptcamp min. für die Trainingsplätze weiter betreiben, wenn man diese nicht immer sofort ziehen kann oder will. Hatte das zunächst anders verstanden.

Das ist so beabsichtigt - sorry dann für das Missverständnis.
Ich bin mit dem aktuellen Mechanismus der Jugendcamps dahingehend auch nicht so recht zufrieden, sehe es aber auch nicht gerechtfertigt, dass man Spieler hier sollte verschieben können (immerhin handelt es sich um Kinder).

Zitat:
Meine Vermutung bezog sich auf die Einschätzung des Themas durch Rizzen, da er sich m. W. nie dazu geäußert hatte.

Die Vermutung ist auch durchaus korrekt. Insbesondere, da es zukünftig einen weitere Möglichkeit geben wird, Jugendspieler mit hohen Talentstufen zu bekommen, auch ohne ein entsprechendes Camp zu betreiben. Auch hier mit ausreichend Glück und ggf. Geldeinsatz verbunden, aber ohne die Notwendigkeit, vorher erstmal durch enormen finanziellen Aufwand im Camp eine Grundlage zu schaffen, dass es sich wirklich lohnend anfühlt.
Allerdings ist das natürlich ein Faktor, der dann als zusätzliche Quelle Talente ins Spiel spült. Wenn der zu schwach ist, fühlt es sich frustrierend an. Ist er zu stark, führt es zu einer Talentinflation und fühlt sich dadurch am Ende auch frustrierend an.
Darum bin ich bei dem Faktor eher vorsichtig.
03.02.2024 18:28 - Re:
Zitat:
Original von toonic
Das QOL-Update in der Sache Vertragsverlängerungsaussetzung durch Ausbildung(en) steht auch noch aus. Korrekt?

Korrekt.