Erschreckende Statistik der Talente in den Judendcamps?
09.05.2024 20:51 - Erschreckende Statistik der Talente in den Judendcamps?
Hallo alle zusammen,

die Statistik meines 15er Hauptcamps in Spanien finde ich sehr erschreckend.

Talent 2127/28 2126/27 2125/26 2124/25
riesig 1 2 - 1
groß - - 2 1
mittel 1 3 4 4
gering - 4 3 1
keins - 2 1 1

Jugendscout Conner Rauhut 25:99
Scout Stufe 19 (Talent +25.56%)

für 329 Tsd./Woche plus aktuell ca. 2 Mill. für den Scout. Ok, nachdem dem Update "Zentrum für Charakterbildung" habe ich noch zweimal Scout ausgebaut, aber selbst davor waren es +23.04%.

Wurde an den Wahrscheinlichkeiten was gedreht? Bei so einem Camp würde ich min. 1-2 Gewaltige in 3-4 Saisons erwarten, was in der Vergangenheit auch so war. Aktuell, zehre ich wohl noch von der erfolgreichere Vergangenheit. Selbst meine Nebencamps weisen bzgl. gewaltige aktuell bessere Statistiken auf und das ohne Jugendtag.

Einfach nur Pech?

Danke.

VG Lanathir
10.05.2024 11:59
Mit der Erkenntnis biste aber (Minimum) gut 4 Monate zu spät. :-P

Ich zitiere mich mal aus dem Januar :D

"Jugendarbeit ist momentan eher was für hoffnungslose Optimisten. ^^"

Hatte ich hier
https://forum.aureon-fm.de/post/13948
und hier
https://forum.aureon-fm.de/post/13957
beschrieben :D

Davon abgesehen gibt es aber noch den von Rizzen implementierten Ketchup-Flaschen-Effekt... ;)
Siehe v2.4.8...
10.05.2024 13:35
xD

Ich bin zufrieden.Solange sich weiter erstligareife keins-gross Talente vorstellen,gibts keinen Grund zur Klage.Und es kommen ja auch gewaltige.Doof ist,ich habe zuviele Jugis,die ich nicht fördern kann ^^

Vielleicht etwas die Erwartung senken,Lanathir.
Ausserdem hast du genug gewaltigen Nachwuchs,sieht man doch bei Kader und Azubis?

Ansonsten,voll easy.Nutzungsstufe 5 anklicken,und die Jugend vergessen.
10.05.2024 15:23
An den Wahrscheinlichkeiten wurde nicht geschraubt, nein.
Ich teile aber die Einschätzung, dass diese Ausbeute für die laufenden Kosten echt mies ist. Insbesondere ein harter Blocker, die Camps irgendwann noch weiter auszubauen.

Und in diesen laufenden Kosten sehe ich auch das Hauptproblem: Das Camp weiter auszubauen und als Belohnung noch mehr zahlen zu dürfen, ist wirklich nicht geil.
10.05.2024 15:26 - Re:
Zitat:
Original von toonic
Davon abgesehen gibt es aber noch den von Rizzen implementierten Ketchup-Flaschen-Effekt... ;)
Siehe v2.4.8...

Traumhafte Bezeichnung dafür - made my day! :D

Habe da gerade mal einen Blick in die Datenbank geworfen:
Ja, Lanathirs Hauptcamp hat da schon einen ganz guten "Glücksbonus" angehäuft - der höchste ist es aber auch nicht.
Das macht mich nun tatsächlich etwas stutzig.
10.05.2024 15:55 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
An den Wahrscheinlichkeiten wurde nicht geschraubt, nein.
Ich teile aber die Einschätzung, dass diese Ausbeute für die laufenden Kosten echt mies ist. Insbesondere ein harter Blocker, die Camps irgendwann noch weiter auszubauen.

Und in diesen laufenden Kosten sehe ich auch das Hauptproblem: Das Camp weiter auszubauen und als Belohnung noch mehr zahlen zu dürfen, ist wirklich nicht geil.

Das ist natürlich schön, dass Du es auch so siehst, aber was wird denn dagegen gemacht, dass es sich die Waagschale hält, sage ich mal? Was ist denn angedacht?
10.05.2024 16:12
Erstmal gehen meine Gedanken in die Richtung, die laufenden Kosten zu reduzieren.

Ich sehe hier insbesondere ein Problem darin: Wie "erfolgreiche" Vereine, die international spielen, sind Campstufen erreichbar, von denen andere nur träumen können. Erstmal soll das natürlich auch so sein, das bringt der Erfolg eben mit sich. Aber bei den enormen laufenden Kosten auf höheren Stufen heißt das auch, man muss weiter erfolgreich bleiben, um überhaupt das Camp betreiben zu können.

Da denke ich schon seit ein paar Monaten drüber nach: Als ich realisiert habe, dass die wöchentlichen (!) Kosten für Stufe 19 im Millionenbereich liegen, war mir klar, dass mittelfristig da etwas getan werden muss.

Ich bin der Ansicht, dass sich die Jugendarbeit lohnt - meine eigenen Investitionen und diie Ergebnisse bestätigen mich hier. Aber wenn einem nicht klar ist, dass man mit dem Ausbau von z.B. Stufe 16 auf Stufe 17 nicht nur einmalig 90 Mio berappt, sondern anschließend pro Saison nochmal 9 Mio zusätzlich, damit man auch den höheren Effekt hat... das ist eine ziemlich gammlige Karotte vor der Nase.

Liegt mutmaßlich aber daran, dass die Jugendcamps aus einer Zeit stammen, bei der nicht dafür geplant wurde, wie es 100 Saisons später aussieht.

Aktuell gedenke ich die Nutzungsstufe rauszuwerfen und stattdessen gegen eine Option zu ersetzen, dass man einzelne Bereiche des Camps zusätzlich fördern kann.
Das müsste aber alles noch sauber durchgerechnet werden. Insbesondere ist mir dabei wichtig, dass die Chance für reichere Vereine, sich noch höhere Talente zu holen, ins absurde gesteigert werden kann. Ich möchte kein Glücksspiel-Feature, bei dem man mit einem hohen Einsatz enorm hohe Erfolge einfährt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 10.05.2024 16:15.
10.05.2024 17:50 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Erstmal gehen meine Gedanken in die Richtung, die laufenden Kosten zu reduzieren. ...


Vielen Dank fürs Nachschauen und die Erläuterungen. Zumindest weiß ich nun, dass die Statistik korrekt ist.

VG Lanathir
10.05.2024 17:56 - Re:
Zitat:
Original von toonic
Davon abgesehen gibt es aber noch den von Rizzen implementierten Ketchup-Flaschen-Effekt... ;)
Siehe v2.4.8...

Der betraf m. W. nur Talente über gewaltig. Daher hatte ich auch nie mehr einen Giganten. Vorher nur einmal.

Danke.
10.05.2024 18:03 - Re: Re:
Zitat:
Original von Lanathir
Vielen Dank fürs Nachschauen und die Erläuterungen. Zumindest weiß ich nun, dass die Statistik korrekt ist.

Die Statistik sollte korrekt sein, ja - Anmeldungen der Söhne von Spielern und Mitarbeitern sind hier allerdings nicht enthalten (sollen sie auch nicht sein).

Ich prüfe übrigens gerade diesen Glücks-/Pech-Effekt. Ich glaube, der ist Grütze.