Erwartungen an das Camp bzgl. Talent?
19.05.2024 18:27 - Erwartungen an das Camp bzgl. Talent?
Hallo alle zusammen,

gibt es hier eine Tabelle dafür? Oder wie kann ich berechnen, welches Talent als erwatbar gilt und welches 1 bzw. 2 Stufe darüber gilt?

Was fließt da mit ein? Nur die Camp-Stufe? Anzahl Aubauten? Scout und Scoutingstufe?

Danke.

VG Lanathir
25.05.2024 00:52
Generell die Tabelle, welche im Wiki-Artikel zu finden ist (Klick auf das Wiki-Icon, wenn man sich auf der Camp-Seite befindet).
Allerdings fließt in diese Tabelle der Modifikatoren für Pechsträhnen noch nicht mit ein.
25.05.2024 01:38 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Generell die Tabelle, welche im Wiki-Artikel zu finden ist (Klick auf das Wiki-Icon, wenn man sich auf der Camp-Seite befindet).
Allerdings fließt in diese Tabelle der Modifikatoren für Pechsträhnen noch nicht mit ein.

Danke aber welche Tabelle meinst Du genau?
http://wiki.aureon-fm.de/view/index.php?title=Jugendcamp_(Spielinfo)

Bzw. anders gefragt, wie kann ich ermitteln, welches Talent beim Pech- Glücksdämpfer als "normales Talent" für das Camp zu Grunde gelegt wird.

Wieviel Prozent sind gefordert, wenn z. B. "Wahrscheinlichkeit, mindestens einen Spieler dieser Stufe zu erhalten: relevant wäre?

Danke.

VG Lanathir

P. S. Werbeabteilung ist veraltet und das Zentrum für. C. fehlt.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lanathir am 25.05.2024 01:42.
25.05.2024 07:30
???

Einen Teil Deiner Antwort wurde doch schon früher mal erklärt...

https://forum.aureon-fm.de/post/13777
25.05.2024 14:47 - Re:
Zitat:
Original von toonic
???

Einen Teil Deiner Antwort wurde doch schon früher mal erklärt...

https://forum.aureon-fm.de/post/13777

Sehe da keine Antwort. Rizzen hat bei Glücks-Pechbonus von einer erwartbaren Talentstufe als Basis für den Pech- Glücksdämpfer gesprochen. Wie wird diese Basis berechnet? Was benötige ich um z. B. gewaltig als Basis zu haben?

Danke.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lanathir am 25.05.2024 14:48.
25.05.2024 18:37
In Deinem Eingangspost steht überhaupt gar nichts von Glücks-Pech"bonus"...

Was meinst Du mit "Basis"? Die Hauptwahrscheinlichkeit bzw. die überwiegende Chance, dass ein Talent durchschnittlich gesehen "immer" als gewaltig erscheint?! Puh... Wahrscheinlich (deutlich) weit über 125%. Beim verlinkten Beispiel liegt die Wahrscheinlichkeit wie Rizzen aufzeigt: für gewaltig bei ca. 20% und für riesig ca. 44%. Wäre hier Deiner Interpretation nach dann riesig "die Basis"?

Falls nicht, musst Du es echt nochmal besser erklären...?! ^^

Denk auch daran, dass wir die Glück-oder-Pechdämpfer gar nicht wissen und nirgends einsehen können. Nur Rizzen, wenn er mal ganz genau in die Datenbank rein schaut...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von toonic am 25.05.2024 18:38.
25.05.2024 20:53 - Re:
Zitat:
Original von toonic
In Deinem Eingangspost steht überhaupt ...

Spätestens in meiner Antwort auf Riizen sollte es deutlich werden. Siehe Versionsinfos:

Zitat:

Änderung Pechdämpfer im Jugendcamp
Kurzfassung: Der Ausgleichseffekt nach Pechsträhnen beim Jugendscout und Jugendtag wirkt sich nun deutlich stärker aus.
Die Funktion des Pechdämpfer-Effekts im Jugendcamp wurde geändert, um ein Designproblem zu beheben: Pechsträhnen erhöhen die Talentchance nun deutlich schneller und höher. Der hierdurch erlangte Bonus reduziert sich dementsprechend auch stärker, wenn ein Spieler gefunden wurde, dessen Talent die Erwartungen an das Camp übertrifft. Als übertroffen gelten die Erwartungen nun allerdings erst, wenn die Talentstufe des Spielers diese um mindestens 2 Punkte übersteigt (vorher: mindestens 1 Punkt).
Als Folge dürfte die generelle Talentausbeute etwas ansteigen (welche durch das Designproblem bislang zu niedrig lag) und deutlichere und/oder häufigere Glücksgriffe nach Pechsträhnen werden der Fall sein.
...
Spieler, deren Talentstufe nur 1 Punkt über dem Erwartungswert (für ein neues Camp: mittel) liegt, werden nicht mehr als "Glück" gewertet und reduzieren den Talentbonus nicht mehr.

Dachte das hätte jeder gelesen und Rizzen wüsste was gemeint ist. Dachte eigentlichh, dass Rizzen, weiß, dass ich das Wiki kenne, schließlich war ich ursächlich, dass es aktualisiert bzw. korrigiert wurde. Vielen Dank nochmal dafür.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Lanathir am 25.05.2024 22:54.
25.05.2024 22:40
Junge Junge... dann zitiere so etwas doch von Anfang rein... wer soll das auch ahnen...

xD
25.05.2024 22:58 - Re:
Zitat:
Original von toonic
Junge Junge... dann zitiere so etwas doch von Anfang rein... wer soll das auch ahnen...

xD

Zitat:
Original von Lanathir
Oder wie kann ich berechnen, welches Talent als erwartbar gilt und welches 1 bzw. 2 Stufe(n) darüber gilt?
Macht m. E. nur in diesem Zusammenhang Sinn.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lanathir am 25.05.2024 23:00.
14.06.2024 15:43 - Re: Re:
Zitat:
Original von Lanathir
Dachte das hätte jeder gelesen und Rizzen wüsste was gemeint ist. Dachte eigentlichh, dass Rizzen, weiß, dass ich das Wiki kenne, schließlich war ich ursächlich, dass es aktualisiert bzw. korrigiert wurde.

Ja, ich erinnere noch, dass ich genau darüber ich gestolpert war und deswegen sehr irritiert war - aber dann mal eben schnell geantwortet und kann im Nachhinein nicht mehr sagen, wo mein Gehirn da falsch abgebogen war.