Der "kleine Verständnisfragen "Thread
01.07.2024 07:43
Fußgelenkstauchung 6 Wochen klingt für mich deutlich zu lange im Verhältnis zu der Dauer anderer Verletzungen.
05.07.2024 15:14 - Re:
Zitat:
Original von DivineVictim
Fußgelenkstauchung 6 Wochen klingt für mich deutlich zu lange im Verhältnis zu der Dauer anderer Verletzungen.

Naja...

"Bei einer starken Verstauchung im Fuß oder Knie mit Verdacht auf Bänderriss muss die Orthese 4-6 Wochen tags und nachts getragen werden. Bei Verletzungen im Bereich des Beins wird empfohlen in den ersten Tagen Krücken zu verwenden."

und

"Bei einer leichten Verstauchung am Fuß bzw. am Knie kann man nach ungefähr 1-2 Wochen wieder normal gehen. Der Fuß kann schon bald wieder vorsichtig belastet werden.

Sind die Bänder stark überdehnt, kann die Phase der Ruhigstellung bzw. Schonung 4-6 Wochen dauern."

Quelle: Dr. med. G. Oogle ^^

Da wir keine Büromenschen sondern durch-und-durch-trainierte Kicker haben, sollten die meisten Würfelsportler sich hier schon mal 6 Wochen komplett auskurieren...

:D

Edit sagt noch: bei einer halbwegs guten Med-Abteilung plus Super-Hyper-Doc bekommste wahrscheinlich eh noch 1 bis 2 Wochen verkürzt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von toonic am 05.07.2024 15:22.
05.07.2024 15:17 - Re:
Zitat:
Original von Gattuso
Hab nen 9 jährigen 9er mit mittlerem Talent in meinem Camp. Welche stärke erwartet Ihn bei Förderung und normalem schnick Schnack jetzt ohne irgendwelche Prozentsätze zu durchforsten?

Sein Talent ist ja egal. Bei einem mittelmäßigen Camp mit einem mittelmäßig-guten Jugendtrainer mit durchgehender Förderung von Alter 8 Jahre bis 18/19 Jahre kannste mal so grob aktuelle Stärke plus 10 rechnen. Je nach Camp/Trainer (und inzwischen Mentor) auch plus/minus X. Wenn Du ihn komplett bis zum bitteren Ende in der Jugend lässt, wahrscheinlich irgendwas bei 19 bis 21.
14.07.2024 07:54
Wenn ich bei der Aufstellung ins "Dreieck" reinrutsche, also min. 10 schlechter als eigene und gegnerische Aufstellung, bekomme ich ja reduzierte Erfahrung.
Macht es da einen Unterschied ob ich 15/20/25 Schlechter bin? Oder ist die Reduzierung von 10-30 die Gleiche und ab 30 kommt dann einfach der Gap zu null Erfahrung?
14.07.2024 11:11
Die Reduzierung ist abhängig von der Differenz, ja. Der Prozentwert, auf welchen die Erfahrung reduziert ist, sollte beim Hovern mit der Maus über das Icon angezeigt werden.
14.07.2024 22:31
Ich hab leider keine Maus. Mache alles am Handy, daher funktioniert das hovern und manch anderes auch nicht...wie bei England gerade :D die ein der andere Funktion kenne ich also scheinbar gar nicht.
Aber ok, dann weiß ich da zumindest grob bescheid.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lenco am 14.07.2024 22:44.
14.07.2024 22:43 - Re:
Doppelpost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lenco am 14.07.2024 22:45.
18.07.2024 08:59
Wenn ich einen Jugendtag im Land meines Hauptcamps veranstalte, ist dann die Chance höher einen guten Spieler zu finden als in einem "schwächeren" Nebencamp?
18.07.2024 12:34
Nein - die Chance ist immer gleich hoch, es arbeiten hier alle Jugendcamps zusammen.
18.07.2024 14:12
Kurze Frage zum Verständnis:

Durch das Feature "Zweite Mannschaft" ist doch die Option "Amateure" gänzlich hinfällig geworden, oder welchen Sinn verfolgt man damit noch?