Zitat:
Original von RizzenZitat:
Original von toonicBitte richtig lesen:
es ist OKAY, dass es diese Spielweise gibt und man sie als normales Team nutzen kann...
es ist NICHT OKAY, wenn durch diese Nutzung auch noch eklatante Vorteile entstehen. 2-3 Spiele Sperre gegen 24 Wochen verletzungsbedingte Ausfallzeit sind alles andere als FAIR.
Verletzungen, welche durch erhöhte Härte zu Stande kommen, können aber keine Verletzungen mehr bewirken, die von der Dauer über die maximale Sperrdauer bei roten Karten hinaus gehen.
Gilt das jetzt nur für die "reinen rote Karten"?
Oder zählen die "gelb-roten Karten" hier auch rein?
Falls letzteres ja ist, warum hab ich dann letzte Saison in einem ruppigen Drittliga-Spiel eine gelb-rote Karte und direkt danach eine Verletzung mit 8 Wochen Ausfallzeit gesehen?
Oder meinst Du damit, dass diese gelb-rote Karte auch bei "normaler Härte" passiert wäre? Inklusive der Verletzung von 8 Wochen? Wenn es so wäre, dann wäre das sehr bescheiden, weil man es faktisch gar nicht mehr unterscheiden kann was warum wie passiert... und am Ende wächst eh nur der "Hass auf den Gegner", obwohl der ja dann "genau für diese 8 Wochen Verletzung" gar nichts konnte...?! Verstehste?!
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Trotzdem und unabhängig davon bleibe ich bei der Meinung, dass die tollwütigen Spielweisen viel zu lasch und mit viel zu viel "nur gelb" geahndet werden. Kein Mensch kann mir hier erklären oder erzählen, dass der tollwütige Gegner bis zu 8 Verletzungen verursacht, die er aber nicht "auf seine Kappe" nehmen will. Gut, dann ziehen wir halt 2 bis 3 "Eigen-Verletzungen" ab, die es auch in Spielen "normal-gegen-normal" pro Team mal geben kann. Selbst dann gehen immer noch mindestens 5 Verletzungen auf sein Konto.
Und auch hier unabhängig davon könnte man mal langsam die Anzahl der Auswechselungen von 3 (gefühlte Mittelalter-Ära) auf 5 (aktuelle Realität) anheben.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von toonic am 26.07.2024 20:25.