Loveday-Update/Familie/Partner
02.07.2024 18:16 - Re:
Zitat:
Original von flaschenbiere
Ich bin großer Fan davon, dass sich Spencer Sarre eine Ordensschwester geknallt hat :D

Zitat:
Original von flaschenbiere
Nicht meines Mitarbeiters. Ich hatte toonic als Kuppler eingesetzt :D

Ja, voll witzig, nääää... :-D

Selber austeilen aber später nichts einstecken können ;-)

Zitat:
Original von Rizzen
Die Tochter eines Mitarbeiter... Darum gab es auch kein Ereignis. Hier ist gar nicht das passiert, was ich dachte... :(
3 Stunden Lehrgeld.

Meine zwei Sätze weiter oben hätten durchaus ein paar Minuten eingespart :-P
;)
02.07.2024 18:29 - Re: Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von flaschenbiere
Ich bin großer Fan davon, dass sich Spencer Sarre eine Ordensschwester geknallt hat :D

Das wird noch Folgen haben.

Hoffentlich.

Weil hier muss eine Grundsatz-Entscheidung getroffen werden:

1.) Für eine realistische Variante, also die aktuelle Handhabung. Entsprechend anhand der aktuellen Vorgehensweise können zB die Töchter der Mitarbeiter/Spieler sich auch einen Azubi oder Leihspieler schnappen. Allerdings kann man so als Stammverein "mehr abgeben" als einem lieb ist. Wer sich dieser Problematik bewusst wird, dürfte die Ausbildungen und Leihen in der Zukunft (stark) reduzieren. Oder man nutzt die aktuelle Mechanik sehr gezielt dazu, um zwischen den üblichen Vereinen entsprechend Talente "zu paaren"... ;-)

oder

2.) Man trifft eine Entscheidung pro Spieldesign und sagt, dass die Töchter der Mitarbeiter/Spieler beim Azubi / Leihspieler "generell keine gemeinsame Zukunft sehen" und nicht den Rest des Lebens in der finnischen Tundra oder sonstwo verbringen möchten... ;-)

--

Falls Variante 2 beschlossen wird, beantrage ich hiermit die "Rücklieferung" von Muirenn Pavarini (mit Ex-Azubi Spencer Sarre durchgekn... gebrannt) sowie von Ines Goddard (aktuell in eine Liebesfalle von Leihspieler Raul Manana gelaufen)
:-D

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von toonic am 02.07.2024 18:38.
11.07.2024 05:48
Ich glaube Svante Mokko und Outi Gunnam sind mein neues Lieblingspärchen :D

Die beiden Väter kommen gemeinsam auf fast 1900 Spiele für worlds apart

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von flaschenbiere am 11.07.2024 05:49.
26.07.2024 20:23 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von toonic
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von flaschenbiere
Ich bin großer Fan davon, dass sich Spencer Sarre eine Ordensschwester geknallt hat :D

Das wird noch Folgen haben.

Hoffentlich.

Weil hier muss eine Grundsatz-Entscheidung getroffen werden:

1.) Für eine realistische Variante, also die aktuelle Handhabung. Entsprechend anhand der aktuellen Vorgehensweise können zB die Töchter der Mitarbeiter/Spieler sich auch einen Azubi oder Leihspieler schnappen. Allerdings kann man so als Stammverein "mehr abgeben" als einem lieb ist. Wer sich dieser Problematik bewusst wird, dürfte die Ausbildungen und Leihen in der Zukunft (stark) reduzieren. Oder man nutzt die aktuelle Mechanik sehr gezielt dazu, um zwischen den üblichen Vereinen entsprechend Talente "zu paaren"... ;-)

oder

2.) Man trifft eine Entscheidung pro Spieldesign und sagt, dass die Töchter der Mitarbeiter/Spieler beim Azubi / Leihspieler "generell keine gemeinsame Zukunft sehen" und nicht den Rest des Lebens in der finnischen Tundra oder sonstwo verbringen möchten... ;-)

--

Falls Variante 2 beschlossen wird, beantrage ich hiermit die "Rücklieferung" von Muirenn Pavarini (mit Ex-Azubi Spencer Sarre durchgekn... gebrannt) sowie von Ines Goddard (aktuell in eine Liebesfalle von Leihspieler Raul Manana gelaufen)
:-D

@Rizzen

Gibt es hierzu noch eine Entscheidung? ;-)

Bleibt es jetzt wie es ist? Oder gibt es eine Rückführung? Oder gibt es jeweils eine Zwillingsschwester für jeden Verein? (Bei einem Spieler der als Gigant verlustigt ging, war die Dublette ja ziemlich schnell da... ^^)
28.07.2024 14:20
Da ging es auch um einen SPIELER und nicht die Tochter eines Mitarbeiters...
30.07.2024 08:12 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Da ging es auch um einen SPIELER und nicht die Tochter eines Mitarbeiters...

Ändert aber auch nichts an der Frage zur Entscheidung :-)
01.08.2024 21:59
Absolut richtig, aber da habe ich null Bock direkt zu antworten, wenn Äpfel mit Birnen verglichen werden und nur gequengelt wird.

Spieler = direkte Auswirkungen
Tochter eines Mitarbeiter = kann in der Priorität durchaus hinten anstehen

Und im Endeffekt ist dazu auch noch nichts entschieden. Gewünscht/gewollt ist das so eigentlich nicht - bislang sehe ich aber noch keinen gut Weg, dem mit vertretbarem Aufwand entgegenzuwirken. Daher kann ich dazu derzeit einfach noch nichts sagen.
03.08.2024 08:46 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Absolut richtig, aber da habe ich null Bock direkt zu antworten, wenn Äpfel mit Birnen verglichen werden und nur gequengelt wird.

Spieler = direkte Auswirkungen
Tochter eines Mitarbeiter = kann in der Priorität durchaus hinten anstehen

Und im Endeffekt ist dazu auch noch nichts entschieden. Gewünscht/gewollt ist das so eigentlich nicht - bislang sehe ich aber noch keinen gut Weg, dem mit vertretbarem Aufwand entgegenzuwirken. Daher kann ich dazu derzeit einfach noch nichts sagen.

Eija, hier, danke. Wenn es zu schwer zu ändern ist, dann isses okay, lass es so. Damit isses es auch etwas näher am echten Leben und so. ^^
03.08.2024 14:50
Nein, schwer ist es nicht - bloß einmaliger händischer Aufwand und Abgleich, dass keine Inkonsistenzen entstehen.

Grob geschätzt: 15 Minuten

Der Aufwand einen Spieler zu klonen, mit Anpassung der Angebote usw. wäre übrigens höher - da sitze ich locker ne halb Stunde bis Stunde dran.

Heißt in diesem Fall also: Wenn du nun sagst, dass dir eben diese Mitarbeitertochter besonders wichtig war, investiere ich die 15 Minuten da gerne, ist keine verschwendete Zeit. Problematisch wird das bloß, wenn in der Folge dann andere kommen und sagen: "Dann will ich jetzt aber auch noch... aus Prinzip!" (ja, das gabs leider schon)

Das "näher am echten Leben" ist übrigens auch so ein Faktor, der mit reinspielt - es wäre vor allem seltsam, wenn dem Spieler während der Leihe so gar nichts in die Richtung passieren kann. Hatte zwischenzeitig noch in der Überlegung, zu verhindern, dass minderjährige Töchter "mitgenommen" werden können.

Inzwischen habe ich aber nun ein Info-Update:
Mit der nächsten Version werden Leihspieler zwar Beziehungen starten können, während sie verliehen sind - dabei wird es sich aber nicht um Töchter aus dem "Dunstkreis" das Vereins handeln, an den sie verliehen sind.