Zweite Mannschaft
23.07.2024 02:14
Ok hab ich mir schon gedacht wüsste aber gerade auch nicht was ne bessere Meldung wäre. Danke für immer für die schnelle Antwort.
25.07.2024 09:56
Nehmen die Zweitvertretungen eigentlich auch am Pokal teil?
25.07.2024 10:42
Nein - vom Pokal und internationalen Wettbewerben sind Zweitvertretungen ausgeschlossen und werden sie auch bleiben.

Denkbar (und angedacht) sind allerdings eine Amateurmeisterschaft und ein Amateurpokal, an welchem alle Mannschaften von Liga 3 abwärts sowie die Zweitvertretungen der Mannschaften aus Liga 1-3 antreten dürften. Und ja, dass es dadurch zu Spielen der ersten gegen die zweite für Drittligisten kommen kann, ist mir bewusst.

Aber von den Nachteilen, die Vereine aus der 3. Liga sonst hätten, empfinde ich es auch als Unschönheit, statt der vorhandenen Zweitvertretungen dann wieder generische Systemvereine auftauchen zu lassen.
25.07.2024 11:08 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Nein - vom Pokal und internationalen Wettbewerben sind Zweitvertretungen ausgeschlossen und werden sie auch bleiben.

Denkbar (und angedacht) sind allerdings eine Amateurmeisterschaft und ein Amateurpokal, an welchem alle Mannschaften von Liga 3 abwärts sowie die Zweitvertretungen der Mannschaften aus Liga 1-3 antreten dürften. Und ja, dass es dadurch zu Spielen der ersten gegen die zweite für Drittligisten kommen kann, ist mir bewusst.

Aber von den Nachteilen, die Vereine aus der 3. Liga sonst hätten, empfinde ich es auch als Unschönheit, statt der vorhandenen Zweitvertretungen dann wieder generische Systemvereine auftauchen zu lassen.

Klingt doch super. Naja, einen Tod muss man leider sterben ;) :D
25.07.2024 18:55
Die Seite "Umfeld -> Mannschaften" ist irgendwie etwas "inkonsequent".
Bezüglich zwei Wochen ausleihen.

Wenn ich dort in der Ansicht der zweiten Mannschaft bin, kann ich von der ersten Mannschaft fünf Spieler instant rüber in das Team II schicken?! (Genden, Neumann, Hersisson, Badjie, Erland)

Wenn ich dort aber in der Ansicht der ersten Mannschaft bin, kann ich von der ersten Mannschaft aber nur drei Spieler instant in das Team II schicken?! (Genden, Neumann, Hersisson)

*kopfkratz* ^^
26.07.2024 06:53
Ist mir auch schon aufgefallen. Hatte ja das "Problem", dass ich einen Spieler überreden konnte, in die 2. Mannschaft zu gehen (Vettin). Allerdings kann ich Ihn überhaupt nicht ins zweite Team schieben, wenn ich das wollen würde.
30.07.2024 19:59 - Re:
Zitat:
Original von simonsays
Ist mir auch schon aufgefallen. Hatte ja das "Problem", dass ich einen Spieler überreden konnte, in die 2. Mannschaft zu gehen (Vettin). Allerdings kann ich Ihn überhaupt nicht ins zweite Team schieben, wenn ich das wollen würde.

Es wird noch besser :D

Inzwischen haben in der zweiten Mannschaft zwei ältere Spieler ihren Rücktritt erklärt. Bei dem einen Verschiebe-und-Ausleih-Screen kann ich (wirklich) alle von der zweiten in das Team 1 schieben. Im anderen Screen muss ich die beiden Spieler mit Karriereende jetzt überreden, dass sie doch bitte bitte bitte in Team 1 aushelfen... ^^
31.07.2024 23:27
Gibt es Zeitfenster in denen ich Spieler fest innerhalb der zwei Mannschaften verschieben kann ? Sommer- und Winterpause vielleicht ?
01.08.2024 22:02
Für die Mannschaftsseite ist über das Wochenende nochmal eine Überarbeitung angedacht. Vorher ist aber für die weiße Farbe an der Wohnzimmerdecke nochmal eine Überarbeitung angedacht.

Dabei wird auch eine Option hinzugefügt werden, die Spieler bis zu einem frei wählbaren Zeitpunkt (maximal Saisonende zu verschieben).
09.08.2024 19:46 - Re:
@Rizzen, ich habe mal eine Frage. Ich wollte mich an der Funktion "Leihe" ausprobieren und dachte eigentlich felsenfest, ich hätte von der 2. Mannschaft aus zwei Angebote an Leihspieler abgegeben. Die sind nun aber zu meiner völligen Verblüffung in der Ersten gelandet, wo ich sie überhaupt nicht einsetzen kann. Habe ich was falsch gemacht oder ist das vom System her so vorgesehen?

Danke für kurze Aufklärung.