Mutierte Jugendspieler mit ohne Talent aka "Holzfüsse"
15.10.2024 22:26 - Danke
Weil sich Rizzen anscheinend ständig mit Jammerlappen herumreißen muß, hier mal ein dickes Dankeschön für die untalentierten Spielern mit hoher Stärke. Ich finde die Mannschaften sehen gleich viel realistischer aus, wenn nicht nur 30+x jährige im Kader stehen.
Vielen Dank dafür.
23.11.2024 18:07
Vielen Dank noch für das Lob. :)
Ich beobachte aktuell noch die Entwicklung - da dürfte nämlich noch so einiges aus den Jugendabteilungen kommen, bin damit bislang aber auch sehr zufrieden.

Insbesondere dadurch, da solche Spieler eigentlich für jeden Verein sehr verlockend sein können - ungeachtet des Erfolgs. Sei es nun als Stammspieler oder Ergänzungsspieler, beides zu niedrigerem Gehalt, aber eben mit dem Wissen, dass hier auch keine große Entwicklung zu erwarten ist.

Braucht es aber vielleicht auch gar nicht, wenn so ein Nicola Valtierra schon mit 19 eine Granate ist, man aber darauf eingestellt ist, dass der früher "schlapp" machen wird als andere.
01.12.2024 09:00
Ein weiteres Lob gibt es auch für die zweite Mannschaft.
Für mich ist die ein absoluter Mehrwert in diesem Spiel geworden. Ich kann jetzt meine eigenen jungen Spieler fördern ohne sportlich negative Folgen fürchten zu müssen. Allerdings brauche ich jetzt auch nicht mehr so viele Spieler vom Transfermarkt, ob das nun gut oder schlecht ist für das Spiel im Allgemeinen, kann ich nicht beurteilen.
01.12.2024 10:05 - Schön-aber n bissi viel in der Masse?
Es wirkt sich ja jetzt schon aus,imho.
Grob 180 Spieler gewaltig und höher auf dem TM.
Davon 32 Atlanter glaube ich.
Hab den Filter von 16 -33j gesetzt,bis Stärke 25.

Wenn die schon keiner kauft...dann wird die Masse an 17er-19er keins bis mittel Jugis auch nicht grossartig interessanter werden leider.

Ich hab seit Saisonbeginn ECHTE Schnäppchen drauf,teilweise 60% unter Marktwert,aber keinen verkauft ^^
Natürlich hat mein Beliebtheitsbonus auch damit zu tun ;D aber ich bin drauf eingestellt,das der TM grad mal komplett übersättigt ist.
Gut,wenn man wenigstens autark ist,schmeiss ich halt 18er/19er gering/mittel einfach raus,wenn das der neue Ausschuss wird.
01.12.2024 15:50
Der TM......großte Baustelle hier im Spiel
01.12.2024 16:21 - Re:
Zitat:
Original von simonsays
Der TM......großte Baustelle hier im Spiel

Unterschreibe ich.
01.12.2024 18:42
Der wesentliche Punkt ist ja das Gehalt...
und bis ein talentierter Spieler Stärke 20+ erreicht dauerts ja auch...

wegen den Atlanten braucht es vielleicht noch eine Kategorie im Medizinischen Zentrum(z.B. Psychologische Stärkung), oder beim Trainingslager die psychologische Stärkung/Teambuilding.
01.12.2024 23:13 - Re: Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von simonsays
Der TM......großte Baustelle hier im Spiel

Unterschreibe ich.

Hmm...in wie fern? Die Transfers werden noch rückläufiger, aber das war doch durch die zweiten Mannschaften absehbar.
Wahrscheinlich werden in Zukunft nur noch talentierte Spieler gehandelt, alles andere zieht man sich selbst.
02.12.2024 00:45
Nur noch talentierte?

Wie gesagt,massig talentierte bereits jetzt,und niemand kauft sie.
Zu Saisonbeginn werden es wieder mehr.

Zum Beispiel Masse an Spielern,ich habe ein neues Camp aufgemacht,Stufe 5.Spasseshalber.
Bereits der 2te Scoutfund war ein 14/11er mittel,gefördert kommt der als 19er.
Ich habe aber schon jeweils eine gefördert 20er Alternative in 2 anderen Camps.
Einer der drei spielt dann wohl,die anderen beiden kann ich dann mit etwas Glück verramschen.,bzw den 19er vielleicht garnicht erst ziehen.
Insgesamt hab ich ca.10-12 Spieler mit 19er-22er Potenzial in der Jugend aktuell,gefühlt werden es nicht weniger-gut,der Jugendtag ist meistens nutzlos-aber den braucht es dann ja nicht zusätzlich ^^
8 gewaltige,die niemals spielen werden sind auch in der Jugend.
Die kann man dann mit Glück für 6-8 Mios als 16/8er verhämmern.

In 2-3 Saisons setzt man sie vielleicht mit 1€ Startgebot rein,weil,wer braucht die?
Wir werden ja nicht mehr Mitspieler hier,auch wenns jetzt 80 Zweiteams gibt,wo jeder sein eigenes Fördersüppchen kocht.

Geld mit Trading verdienen,um eventuell mal die Range zu bekommen,zumindest regelmässig Giganten aus den eigenen Camps zu ziehen und so aufzuschliessen,kann ich mir jetzt erstmal abschminken.
Oder halt 600 Mios sparen,10 Giganten kaufen und gucken.klar kann man machen.
Für mich persönlich kein Thema.

Schade,grad das Traden hat mit am meisten Spass gemacht.

Ob man das durch ne Art automatische Transfers durchs System ändern könnte...quasi Käufer aus Saudi Arabien,und weg ist der Spieler....ach nee,ist auch irgendwie doof,ich verfolge gerne die Karrieren der Ehemaligen :/
02.12.2024 09:19 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Wir werden ja nicht mehr Mitspieler hier,auch wenns jetzt 80 Zweiteams gibt,wo jeder sein eigenes Fördersüppchen kocht.

Exakt: Das bitte bei den zweiten Mannschaften nie aus den Augen verlieren. Zwar haben diese auch positive Auswirkungen auf Bewegungen auf dem Transfermarkt, da für mehr Mannschaften Spieler geholt werden müssen - aber wer ohne Probleme seine A-Jugend aus mehreren Camps in der Zweiten unterbringen kann, wird das eher nicht tun. Da sehe ich den Effekt auf den Transfermarkt langfristig eher negativ.

Zitat:
Geld mit Trading verdienen,um eventuell mal die Range zu bekommen,zumindest regelmässig Giganten aus den eigenen Camps zu ziehen und so aufzuschliessen,kann ich mir jetzt erstmal abschminken.

Nur eigene Erfahrung dazu: bisher bin ich ganz gut in der Lage, Talente ab gewaltig recht gut verkaufen zu können, indem ich sie kontinuierlich dabei in der zweiten Mannschaft entwickeln kann. Ist kein Selbstläufer, wo direkt am ersten Tag ein Gebot kommt - aber dass sich die Stärke schwächerer Jungtalente so besser steigern lässt, macht sich bemerkbar.

Zitat:
Ob man das durch ne Art automatische Transfers durchs System ändern könnte...quasi Käufer aus Saudi Arabien,und weg ist der Spieler....ach nee,ist auch irgendwie doof,ich verfolge gerne die Karrieren der Ehemaligen :/

Dito - ist für mich aus diesem Grund auch als Idee raus. Ähnliche Vorschläge kamen ja auch bereits zu den ehemaligen Spielern gekündigter Vereine: Ja, dass diese plötzlich dann alle auf den Transfermarkt geworfen werden, wirbelt viel durcheinander - aber diese Spieler dann einfach aus dem Spiel zu "entfernen" und verschwinden zu lassen ist für mich nicht akzeptabel.

Ich denke, dass die Trainererweiterung etwas Bewegung in den Transfermarkt bringen dürfte - allerdings auch keine komplette "Lösung". Zumal ich glaube, dass es hier auch nicht die "eine" Lösung gibt, wenn man nicht mit dem Holzhammer von außen draufhauen will. Insbesondere sollte kein Zwang entstehen, auf dem Transfermarkt tätig werden zu wollen - sondern wenn dann Anreize, wenn man mal etwas verändern möchte.

Eine Umstellung der eigenen Mannschaft auf nur Spieler mit niedrigeren Talentstufen wäre ein solcher Anreiz - da das nun zum ersten mal seit mehr als 10 Jahren wieder eine realistische Option im Spiel darstellt. Mit der Trainererweiterung kommt hierzu eine Möglichkeit, genau diesen Aspekt noch weiter auszubauen. Das wird Bewegung bei niedrigeren Talenten reinbringen - als weiteren Effekt aber somit zwangsweise auch die Nachfrage nach talentierteren Spielern weiter senken.

Ein großes Problem sehe ich daran, dass meistens versucht wird, junge talentierte Spieler zu finden, die sofort akzeptabel einsetzbar sind und dann am besten auch so 10-15 Saisons in der Mannschaft bleiben. Das heißt natürlich: Die nächsten 10-15 Saisons ist dieser "Slot" für die Suche auf dem Transfermarkt raus.
Wo sollte auch der Anreiz sein, hier dann etwas zu verändern?

Diese Anreize müssten geschaffen werden, ohne dabei das Gefühl zu erzeugen, dass man "gezwungen" wird. Mal als Negativbesipiel genannt:
Ein Gedanke, mit dem ich mal gespielt hatte, war der, dass talentiertere oder stärkere Spieler "unruhig" werden, wenn sie zu lange bei einem Verein sind und zur Konkurrenz rüber schielen, gerne mal im Ausland spielen würden usw. und dann auf einen Wechsel drängen, unzufrieden werden usw.
Die Idee ist komplett verworfen - aus recht offensichtlichen Gründen, die sich aus dem Kontext ergeben dürften.

Was davon übrig geblieben ist, wäre der Gedanke, dass die Spieler aber dennoch selbst im Hintergrund agieren. Und zwar in der Form:
Eduard Ersatzkeeper bezieht ein gutes Gehalt, hat eine hohe Stärke - kommt aber kaum zum Einsatz. Nun deutet sich an, dass bei einem passenden Konkurrenzverein die Nummer 1 im Tor bald neu zu besetzen ist. Also lässt er sich über seinen Berater mal ins Gespräch bringen und würde für diese Chance auch deutlich mit dem Gehalt runter gehen (hat noch genug auf der hohen Kante), weist aber darauf hin, dass er leider nicht ohne Ablöse aus seinem aktuellen Vertrag raus kommt. Sehr reiche und verzweifelte Spieler könnten sogar bereit sein, einen Teil der Ablösesumme zu übernehmen.

Für den Transfermarkt braucht es meiner Ansicht nach positive Anreize. Solche, bei denen man den Spieler nicht verkauft, weil man das Gefühl hat, dass man es muss - sondern nur, weil man es will; also einen positiven Effekt dafür erhält. Und nicht bloß einem negativen damit ausweichen kann.
Die Schattenseite hiervon könnte aber natürlich sein, dass sich dann einschleicht, darauf zu lauern, wann der Spieler mal einen lukrativen Deal vorbereitet, statt selbst aktiv zu werden.
Daher einmal zur Sicherheit: Keine Garantie, dass etwas in dieser Form auch ins Spiel kommt. Soll lediglich verdeutlichen, in welche Richtung bezüglich Anreizen ich bei dem Problem zu gehen gedenke.