DISCLAIMER: Posts im Forum zwischen 0 und 6 Uhr werden von mir grundsätzlich nicht mehr Korrektur gelesen. Manche Sätze könnten daher sein, dass manche Sätze kein Sinn
Zitat:
Original von Funkmaster
Deswegen würde ich -persönlich- auch Steuern absolut befürworten.
*in Maulwurfshügel zurückzieh* Aber auch Zinsen bis zu einer gewissen Summe.q
Steuern WERDEN ins Spiel kommen, dass kann ich an dieser Stelle schon einmal garantieren.
Allerdings auf eine Weise, bei der man entscheiden kann: "Ich will von alldem gar nichts wissen!" - und man muss sich damit genauso wenig befassen wie bisher. Man bekommt dazu dann nicht einmal mehr Informationen angezeigt.
Möchte man das hingegen doch, eröffnet sich einem Möglichkeiten zum Spiel mit dem Feuer auf... sagen wir dem Level "Doping". Kann man machen, wenn man sowas witzig findet - handelt sich aber vermutlich fette Strafen in Regelmäßigkeit ein. Und nicht vergessen: Am Ende gewinnt immer die Bank.
Zitat:
Eher so...da ist der 19/21er Holzfuss gering,der es "normal" mal zur 23 schafft...aber der neue Coach mit der Fähigkeit junge Spieler davon zu überzeugen,SIE SEIEN EIN GOLDENER GOTT,pusht den bis auf 25...
Ok - hab ich dich missverstanden, sorry. :)
Und ja, sollte man auf jeden Fall im Hinterkopf haben. Ob das dann ohne weitere Änderungen an der Jugendspielerentwicklung vonstatten gehen wird, kann ich auch nicht garantieren. Allerdings schonmal sagen, das die Änderungen dann nicht auf einen Schlag kommen werden, sondernüber mehrere Saisons verteilt. Vergleichbar mit der Einführung vom Zahn der Zeit (danke an dieser Stelle noch an Lanathir für das Feedback dazu).
Was ich derzeit schon in meinem Kader an Willoughby Rocky beobachte: Die Auf- und Abwertungen (z.B. formbedingt) bringen hier schon mächtig was, indem sie losgelöst vom Talent stattfinden. Ebenso die Spiele mit dem Erfahrungsbonus gegen den Tabellenführer (dass der überarbeitet/ersetzt werden muss, ist ein anderes Thema).
Es sollte möglich werden, sich mit einer extrem spezialisierten Spielweise auch mal einen talentfreien Spieler mit Stärke 30 zu züchten. Nur eben nicht... "einfach so, kann jeder".
Die Möglichkeiten dafür müssen aber erweitert werden.
Lasse ich bei dieser Gelegenheit auch schon einmal fallen, falls nicht bereits anderswo erwähnt:
Geplant sind ja Auswirkungen der Profikarrieren auf den Nachwuchs - bzw. was heißt geplant: Das Feature ist bereits fertig programmiert (seit... Oktober?), es fehlt aber noch Testing und Balancing.
Und etwas weiteres entscheidendes fehlt: Ich bin damit hochgradig unzufrieden.
Das Feature funktioniert bisher nämlich so:
Am Karrierende des Spielers wird abgerechnet. Das Spiel schaut sich die Karriere des Spielers an und vergleicht sie damit, was Spieler, die in den letzten 15 (?) Saisons vergleichbare Karrieren beendet haben, für ein Talent hatten. Und wenn das Talent des Spielers selbst geringer ist, werden die Talente der Söhne aufgewertet. Sind diese bereits Jugendspieler, gibt es ein Ereignis, dass die Einschätzung aufgrund der Karriere des Vaters blablabla um das geänderte Talent zu begründen.
Der Gedanke: Auf diese Weise bekommen auch diejenigen, die talentmäßig bisher weniger Glück/Erfolg hatten, die Gelegenheit durch "Ausdauer", also langes Spielen und konzentrieren auf eigene Stars, über einen weiteren Weg an die "begehrten hohen Talente" zu kommen.
Gefiel mir dann aber nicht.
Denn ist ja alles schön und gut - aber was ist mit denjenigen, für welche die "hohen Talente" gar nicht so begehrenswert sind?
(Sehr) langer Rede kurzer Sinn: Das Feature wird dahingehend umgebaut, dass stattdessen die Stärke der Söhne beeinflusst. Wirkt für mich auch deutlich stimmiger, als dass nachträglich am Talent herumgefummelt wird - auch wenn dieses bei der Jugend nicht relevant ist. Und schließt zudem die Lücke, dass die Spielersöhne bisher keine Möglichkeiten haben, irgendwie einen Stärkebonus zu bekommen (vergleiche Boni vom Jugendcamp und beim Scout).
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 22.01.2025 01:29.