Der "kleine Verständnisfragen "Thread
02.06.2025 20:17 - Re: Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Zitat:
Original von Misterholle
Kann man bei abgebrochener Ausbildung den Spieler noch in der gleichen Saison verkaufen oder ist der gesperrt bis zur neuen Saison?

Okay, weiß anscheinend niemand.

Aber vielleicht weiß jemand was passiert, wenn man einen verliehenen Spieler feuern würde?

Ich glaube, ersteres geht (noch) nicht, soll in Zukunft aber eigentlich möglich sein! Rizzen hat da, meiner Erinnerung nach, mal nachgeholfen, um den Spieler im selben Jahr noch traden zu können!

Zu 2.: Habe mal intern verliehene Spieler gefeuert, sie sind aus dem Kader der Zweiten verschwunden, standen allerdings noch im Kader der ersten als ”verliehen”.

Zum Saisonwechsel waren sie dann weg! Ich gehe davon aus, dass es extern dasselbe ist... falls man Sie wirklich feuern kann... Evtl. Kommt auch ne Fehlermeldung?!
06.06.2025 07:33
Okay danke, ich lass das jetzt durchlaufen.
16.06.2025 22:38
Habe das Thema Sponsoren im Forum und im Wiki nicht gefunden. Wie werden die Sponsorenangebote berechnet? Welche Faktoren fließen da rein, Zuschauer, Stadiongröße, Aufstiege??? Habe das Gefühl, dass bei mir die Vorschläge seit längerem sich nicht unbedingt geändert haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Astradinho am 16.06.2025 22:39.
22.06.2025 06:29
Spielereigenschaft: Hirngeschneckt...

Ok-ay.
13.08.2025 15:31
Ich habe mal eine Frage zu den Vertragsverhandlungen. Die 4Wochen Wartezeit nach gescheiterten Vertragsverhandlungen kann ich noch verstehen, da hat man ja die ganze Saison Zeit.
Aber bei den Spielern auf dem Transfermarkt finde ich das Brimborium etwas zu übertrieben.
Ja ich weiß, ich kann direkt auf die Forderung eingehen, aber bei den beschi..eidenen Sponsorengeldern muss ich aktuell jeden Cent zweimal umdrehen und verhandeln.

Ach ja….die Frage: Kann man beim Transfermarkt die Wartezeit auf eine Woche reduzieren?

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Misterholle am 13.08.2025 15:34.
13.08.2025 16:01 - Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Ich habe mal eine Frage zu den Vertragsverhandlungen. Die 4Wochen Wartezeit nach gescheiterten Vertragsverhandlungen kann ich noch verstehen, da hat man ja die ganze Saison Zeit.
Aber bei den Spielern auf dem Transfermarkt finde ich das Brimborium etwas zu übertrieben.
Ja ich weiß, ich kann direkt auf die Forderung eingehen, aber bei den beschi..eidenen Sponsorengeldern muss ich aktuell jeden Cent zweimal umdrehen und verhandeln.

Ach ja….die Frage: Kann man beim Transfermarkt die Wartezeit auf eine Woche reduzieren?

Wenn ich den Spieler wirklich will, nutze ich eine Verhandlungsrunde und gehe immer höher, im schlimmsten Fall bis zur Forderung.
Danach versuche ich dann ein Jahr zu verlängern und zu verhandeln.
Klar sind das ein paar cent mehr, aber besser als den Spieler zu verpassen.
Wenn er wichtig ist.
Bei anderen Spielern ist das für mich ein kriterium, dass es wohl nicht sein sollte.