riesen Gehälter bei kleiner Fanbase
14.11.2025 19:29
Mein Zitat nochmal:

"Stellt natürlich die hart arbeitenden Teams und deren Effort ad absurdum-gerade in DE,wo es nur 2 Aufstiegsplätze je Staffel gibt...

Verstehs eh nicht,Doppelaccount und jetzt mit so nem Schwachsinn in Liga 1 kommen."

Er wird jetzt keinen Titel holen,aber wie schon von anderen erwähnt,wird die -eventuelle- Planung hart arbeitender Kollegen durch sowas kaputt gemacht.

Schuldenlimit,fertig.Bei minus 100 Mio ist Ende,Verein muss sich auflösen und bekommt 0 Punkte,egal welcher Spieltag oder Tabellenplatz.

Vielleicht hat Rizzen es ja auf dem Schirm,oder der Teamname leuchtet die Tage in schönem ROT.Ist ja bald Weihnachten.
14.11.2025 23:00
Wenn man dann solche Ergebnisse wie VfB1897 (297.8)- TSV Ch. Premnitz (297.3) 0:4
sieht darf man sich nicht wundern , wenn langjährige Mannager womöglich die Brocken hinschmeißen.
Es kann doch nicht sein, dass nichts unternommen wird, ich finde es entsteht ein erheblicher Schaden für dieses Spiel.
Alles kann man nicht regulieren und das würde ich auch nicht gut finden aber das ist doch so offensichtlich.
Das hier einige noch ihre Kaderleichen bei diesem Verein abgestoßen haben nervt mich total.
Und diese Transfers kann man auch unmöglich zurücknehmen, dass wäre viel zu viel Arbeit.
15.11.2025 06:47
Ihr schreibt ja alle, dass der Verein pleite wäre. In der letzten Saison hat er aber noch Ablösen bezahlt. D.h. er muss einen positiven Kontostand gehabt haben. Im minus kann man keine Ablösen zahlen. Ggf. Ist er auch nur ins Plus gekommen, weil er einen Kredit aufgenommen hat. Sein Kreditrahmen dürfte aber irgendwo bei 10-25 Mio liegen, maximal. Dementsprechend kann er nicht tief im minus gewesen sein.

Dass er dort natürlich bald landen wird, weil er fast so viele Gehälter zahlt wie ich, bei gerade mal 20-30% meiner Einnahmen dürfte unstrittig sein.

Für mich sieht es aber gerade so aus als hätte der Verein Geld gespart (100-200 Mio) und für geringe Ablösen starke Spieler gekauft, um auf Teufel komm raus aufzusteigen. Die Gehälter werden ihm auf kurz oder lang aber das Genick brechen.

Wenn das aber so ist wie beschrieben, dann weiß ich nicht wie man das zukünftig verhindern will, dass jemand Geld spart und irgendwann All-In geht? Ich weiß auch gerade nicht, was Rizzen hier unternehmen soll. Da spart ein Spieler Geld und investiert alles auf einmal, um oben anzugreifen. Das ist grundsätzlich dumm und ich verstehe auch, dass es ärgerlich für alle Mitstreiter ist, aber einen Filter gegen Dummheit kann man hier ja schlecht einbauen.

Ich sehe aber, dass es im Ligachat bereits eine Idee gab. Alle mit Blutansprache gegen ihn. Das zeigt ihm, was ihr davon haltet und wird ihn langfristig zu mit Verletzten übersäen, dass er zumindest nicht mehr oben mitspielt. Meine moralische Unterstützung dafür habt ihr jedenfalls :-)
15.11.2025 08:13
Jo, "Alle auf Einen" ist moralisch total unbedenklich.
15.11.2025 10:10 - Re:
Zitat:
Original von Bratze
Jo, "Alle auf Einen" ist moralisch total unbedenklich.

Das finde ich auch völlig daneben. Nun ja, mit dem Doppelaccount wurde hier betrogen und ein Fehler gemacht. Es wurde aber entschieden, dass er weiterspielen darf. Sich dann auf ein Niveau zu begeben, dass alle die Blutansprache auspacken, finde ich verwerflich. Wenn dann kommt: Aber der hat doch auch..., dann könnt ich kotzen. Das als Legitimation heranzuziehen gefällt mir nicht. Leben und leben lassen... Schaut euch das Projekt an, ob es funktioniert.
15.11.2025 10:45
Genau, er muss ja Guthaben gehabt haben, ja woher nur?! Als Nutznießer-Verein vom Doppel-Account?!

Haha, ihr glaubt ernsthaft, dass jetzt ALLE auf einmal doppelt-dreifach-blutig spielen werden, nur weil es einen kleinen Satz dazu in der Liga-SB gab? Hahahahahaa... ihr seid so lost. Ehrlich. Diesem Aufruf wird fast niemand folgen, also beruhigt euch wieder. Was euch natürlich schwer fällt, weil aus Gründen müsst ihr ja immer irgendeinen Senf dazugeben... Wisst ihr was, wir lassen den TSV Cheater P. einfach so aufsteigen, in ein paar Saisons ist es dann euer Problem. Und wenn das Ding Schule macht, dann hat das Spiel eh ganz andere Probleme. Wobei, die haben wir ja aktuell ja eh. Siehe Bug-Forum.
15.11.2025 10:46
Das "Projekt"?

xD
15.11.2025 10:59 - Re:
Zitat:
Original von toonic
Genau, er muss ja Guthaben gehabt haben, ja woher nur?! Als Nutznießer-Verein vom Doppel-Account?!

Haha, ihr glaubt ernsthaft, dass jetzt ALLE auf einmal doppelt-dreifach-blutig spielen werden, nur weil es einen kleinen Satz dazu in der Liga-SB gab? Hahahahahaa... ihr seid so lost. Ehrlich. Diesem Aufruf wird fast niemand folgen, also beruhigt euch wieder. Was euch natürlich schwer fällt, weil aus Gründen müsst ihr ja immer irgendeinen Senf dazugeben... Wisst ihr was, wir lassen den TSV Cheater P. einfach so aufsteigen, in ein paar Saisons ist es dann euer Problem. Und wenn das Ding Schule macht, dann hat das Spiel eh ganz andere Probleme. Wobei, die haben wir ja aktuell ja eh. Siehe Bug-Forum.

Es geht mir nicht darum, ob sich jemand daran hält oder nicht. Ich finde den grundsätzlichen Aufruf völlig daneben. Da kann man mich 100x ins Lächerliche ziehen und mich als Moralapostel bezeichnen und darstellen
15.11.2025 10:59
Ich finds super.Einfach Premnitz anschreiben,ob er einem die Spieler für 0€ abnimmt,die wegmüssen.
Wobei,das ist mühsam...ich lass meine Frau n Account machen(absolute FM-Expertin,högscht modivierd),und sage ihr,"Kaufrausch,Baby!Alle 22+ Spieler für 0€ sind deine!"
Das kriegt sie hin.
Moralisch nicht verwerflich dann.

Vielleicht kann man so den Teams helfen,die mehr oder weniger selbst unverschuldet vor der Pleite stehen,weil der TM nicht mehr funktioniert wie früher.(plus der neue Gehälter-Bug)

Wir haben übrigens 12(8 Teams) Mannschaften weniger diese Saison...just saying.
15.11.2025 11:35 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Ich finds super.Einfach Premnitz anschreiben,ob er einem die Spieler für 0€ abnimmt,die wegmüssen.
Wobei,das ist mühsam...ich lass meine Frau n Account machen(absolute FM-Expertin,högscht modivierd),und sage ihr,"Kaufrausch,Baby!Alle 22+ Spieler für 0€ sind deine!"
Das kriegt sie hin.
Moralisch nicht verwerflich dann.

Vielleicht kann man so den Teams helfen,die mehr oder weniger selbst unverschuldet vor der Pleite stehen,weil der TM nicht mehr funktioniert wie früher.(plus der neue Gehälter-Bug)

Wir haben übrigens 12(8 Teams) Mannschaften weniger diese Saison...just saying.

Jetzt vermischst du viele Dinge auf einmal. Nochmal: Premnitz hat versucht zu betrügen und ist aufgeflogen. Ben hat ihm einen Weg aufgezeigt, wie er weitermachen darf. Damit ist das Kapitel in meinen Augen abgeschlossen. Wie der Deal aussah (auch schon in der Shoutbox geschrieben) wissen nur die Beiden.

Wenn deine Frau ein Account so betreibt, wie du es beschreibst, ist es im Moment möglich. Erfolgreich kann es ja nicht sein, da einen irgendwann die Gehälter auffressen werden, wenn das Drumherum dazu nicht passt.

Es gibt KEIN Team, das unverschuldet vor der Pleite steht. Du hast recht, dass der TM nicht mehr so wie früher funktioniert. Das heißt ja aber nicht unweigerlich, dass man vor der Pleite steht. Mit einem harten Sparkurs kann man die Pleite abwenden. Wenn es aber hier Mitspieler gibt oder gab, die nur überlebt haben, weil sie ständig Spieler am TM verkaufen mussten, dann gebe ich dir recht. Dann ist eine Pleite möglich. Aber selbst dann kann man mit harten Sparmaßnahmen und mühsamer Arbeit wieder wirtschaftlich arbeiten.

Ich weiß, dass es nicht böse gemeint war und aus dem Reflex heraus: Alle gegen Premnitz, alle die Blutansprache und keinen Einsatz gegen die 2 anderen. Ich weiß auch gerade nicht, wer es gesagt hat toonic oder du. Aber diesen grundsätzlichen Aufruf, ob nun aus Jux und Dollerei oder eben nicht: Diesen Aufruf finde ich wirklich nicht gut und sollte auch nicht gemacht werden. Wenn du ganz ruhig und sachlich darüber nachdenkst, wirst du zu der gleichen Überzeuguing kommen.