Zitat:
Original von Funkmaster
Ich finds super.Einfach Premnitz anschreiben,ob er einem die Spieler für 0€ abnimmt,die wegmüssen.
Wobei,das ist mühsam...ich lass meine Frau n Account machen(absolute FM-Expertin,högscht modivierd),und sage ihr,"Kaufrausch,Baby!Alle 22+ Spieler für 0€ sind deine!"
Das kriegt sie hin.
Moralisch nicht verwerflich dann.
Vielleicht kann man so den Teams helfen,die mehr oder weniger selbst unverschuldet vor der Pleite stehen,weil der TM nicht mehr funktioniert wie früher.(plus der neue Gehälter-Bug)
Wir haben übrigens 12(8 Teams) Mannschaften weniger diese Saison...just saying.
Jetzt vermischst du viele Dinge auf einmal. Nochmal: Premnitz hat versucht zu betrügen und ist aufgeflogen. Ben hat ihm einen Weg aufgezeigt, wie er weitermachen darf. Damit ist das Kapitel in meinen Augen abgeschlossen. Wie der Deal aussah (auch schon in der Shoutbox geschrieben) wissen nur die Beiden.
Wenn deine Frau ein Account so betreibt, wie du es beschreibst, ist es im Moment möglich. Erfolgreich kann es ja nicht sein, da einen irgendwann die Gehälter auffressen werden, wenn das Drumherum dazu nicht passt.
Es gibt KEIN Team, das unverschuldet vor der Pleite steht. Du hast recht, dass der TM nicht mehr so wie früher funktioniert. Das heißt ja aber nicht unweigerlich, dass man vor der Pleite steht. Mit einem harten Sparkurs kann man die Pleite abwenden. Wenn es aber hier Mitspieler gibt oder gab, die nur überlebt haben, weil sie ständig Spieler am TM verkaufen mussten, dann gebe ich dir recht. Dann ist eine Pleite möglich. Aber selbst dann kann man mit harten Sparmaßnahmen und mühsamer Arbeit wieder wirtschaftlich arbeiten.
Ich weiß, dass es nicht böse gemeint war und aus dem Reflex heraus: Alle gegen Premnitz, alle die Blutansprache und keinen Einsatz gegen die 2 anderen. Ich weiß auch gerade nicht, wer es gesagt hat toonic oder du. Aber diesen grundsätzlichen Aufruf, ob nun aus Jux und Dollerei oder eben nicht: Diesen Aufruf finde ich wirklich nicht gut und sollte auch nicht gemacht werden. Wenn du ganz ruhig und sachlich darüber nachdenkst, wirst du zu der gleichen Überzeuguing kommen.