Negative Bilanz aufgrunf Mitarbeiter?
17.01.2026 13:45 - Negative Bilanz aufgrund Mitarbeiter?
Auf der Hauptseite steht eine Info, das Mitarbeiterplätze frei sind und noch in ROT. Das suggeriert das ich welche einstellen muß!

Dadurch stellt sich die Jahresbilanz negativ dar.
Also ich gehe direkt mit einem Minus von 500.000 in die neue Saison.
Eigentlich müßte ich die alle wieder kündigen und mit den ehrenamtlichen starten, oder?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von andytristan am 17.01.2026 13:50.
17.01.2026 16:02
Du musst nicht in allen Bereichen Mitarbeiter einstellen. Der Hinweis auf der Startseite ist lediglich ein Hinweis. Ich habe auch nicht in allen Bereichen einen Mitarbeiter eingestellt.
Heute, 11:11
Danke Lenco, aber leider zu spät. Bin zur neuen Saison tief im Minus und die Mitarbeiter kündigen kostet auch einiges.
Ich weiß nun nicht wie ich mich verhalten soll.
Heute, 11:56 - Re:
Zitat:
Original von andytristan
Danke Lenco, aber leider zu spät. Bin zur neuen Saison tief im Minus und die Mitarbeiter kündigen kostet auch einiges.
Ich weiß nun nicht wie ich mich verhalten soll.

Ich habe keine Ahnung, wie bei Dir die Bilanz ausschaut.
Aber frisch gegründet, sollte man normalerweise erstmal schauen, dass man EInnahmen erziehlt, was mit dem Anfangsstadion etwas wchierig ist.
Also STadionausbau!
Geht aber auch nicht, da Du Dich offenbar schon ins Minus begeben hast.
Insoweit ist wahrscheinlich die beste Möglichkeit, zu schauen, ob Du (trotz 4. Liga) ein oder zwei Leihspieler bekommen kannst, für die Du pro Einsatz bezahlt wirst.
Wenn sich dann die Finanzen so entwickeln, dass Du einen regelmäßigen Überschuss generierst, erstmal das Stadion langsam ausbauen und/oder die Preise erhöhen.
Und natürlich nach und nach eine brauchbare Mannschaft entwickeln.
Heute, 12:39
Haben wir bei AFM denn keine Hilfen für Leute die neu anfangen?
Oder vielleicht kann man sowas einrichten am besten direkt anfangs als Mail oder im Forum ganz vorne, damit man das nicht übersehen kann , zB. sowas hier:

Erste Schritte nach dem Spieleinstieg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hohnsbein am 18.01.2026 12:40.