möglichen Betrug melden
14.07.2026 21:59
Simon einen Multi würde ich erst recht ignorieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Misterholle am 14.07.2026 22:03.
Heute, 07:22 - Re: Re:
Zitat:
Original von Zjoke

Tatsächlich wollte ich ihn zur letzten Saison abmelden und nochmal neu starten, hab's allerdings verschwitzt. Die Aktivität kannst du anhand der getätigten Transfers sehen....
Die Nachfrage ist allerdings sehr berechtigt und ich bemühe mich, das diese Saison einzuhalten!

@Simon: Steht auf Seite 5, wurde nicht editiert, stand also von Anfang an so da und wurde im darauffolgenden Post von dir sogar zitiert.

Zitat:
Original von simonsays
Zitat:
Original von Zjoke
Dann erkläre doch mal, wo du bei dem Account was störendes findest. Du kannst das gerne kritisieren, Ich hab's mir genehmigen lassen UND nicht einen seltsamen Transfer, hohen Einsatz gg. Unbeliebte Mitspieler oder ähnliches zu Schulden kommen lassen... Von daher sehe ich das sehr entspannt... Ben sicher auch, verschwendete Zeit aber wenn's dir was gibt.. Dann gerne! Gibt hier sicher andere, um die du dich kümmern könntest und bei denen wirklich was zu entdecken wäre;)

Tatsächlich wollte ich ihn zur letzten Saison abmelden und nochmal neu starten, hab's allerdings verschwitzt. Die Aktivität kannst du anhand der getätigten Transfers sehen....
Die Nachfrage ist allerdings sehr berechtigt und ich bemühe mich, das diese Saison einzuhalten!

Zum Rest kann ich nur sagen: man kann sich auch als Neuling einlesen und Hilfe annehmen ;) habe einigen helfen können, manche sind leider beratungsresistent!

Faszinierend. Wieder weichst du auf ein völlig anderes Thema aus.

Ich habe weder behauptet, dass der Verein ungenehmigt war, noch habe ich dir einen Regelverstoß unterstellt. Trotzdem verteidigst du dich genau dagegen. Das nennt man wohl vorsorgliche Rechtfertigung.

Meine eigentliche Frage war eine ganz andere:
Wenn der Test nach deiner eigenen Aussage schon nach kurzer Zeit seinen eigentlichen Zweck verloren hat – warum existiert der Verein dann bis heute ganz normal weiter?

Auf diese Frage bekomme ich von dir nun schon zum wiederholten Mal keine Antwort.

Und dein Vergleich mit einem Neuling überzeugt mich weiterhin nicht. Natürlich kann sich ein Neuling Hilfe holen. Aber ein Neuling weiß trotzdem nicht vom ersten Tag an, welche Stellschrauben er drehen muss, um Gehälter so konsequent zu optimieren. Das ist Erfahrungswissen. Genau deshalb ist dein "Selbstversuch im Neulingsmodus" eben kein echter Selbstversuch im Neulingsmodus.

Und noch etwas:
Du schreibst ständig "dann kümmere dich doch um die wirklich interessanten Dinge". Genau das ist doch dein Markenzeichen. Seit Tagen erklärst du anderen, worüber sie sich Gedanken machen sollen und worüber nicht. Jetzt, wo einmal kritische Fragen an dich gestellt werden, sollen sie plötzlich uninteressant sein.

Die Ironie daran erkennst hoffentlich sogar du.

Bei anderen reichen dir Indizien für seitenlange Theorien. Bei dir selbst reichen plötzlich Erklärungen ohne Antworten.

Und wenn wir schon bei Transparenz sind: War Barakaldo wirklich die einzige Ausnahme oder gibt es noch weitere Accounts oder Vereine, zu denen du einen engeren Bezug hast? Du bist schließlich derjenige, der anderen regelmäßig Zusammenhänge und Verbindungen unterstellt. Dann sollte dieselbe Offenheit doch auch für dich kein Problem sein.
Heute, 07:37
Guten Morgen zusammen,
ich lese hier viele Vorwürfe und erlebe in der Tat einen Tonfall von Zjoke, den er immer wieder anschlägt und den ich hier gar nicht nachvollziehen. Hier ist es wirklich erforderlich, dass Du Zjoke Dich ein wenig mässigst. Das gefällt mir gar nicht und nimmt vieles vom Spielspaß - der ohnehin gerade nich hoch ist -

Was ich gar nicht versteht ist, warum Du Zjoke einen Testaccount für bestimmte Dinge anlegst. Wäre dass nicht Aufgabe des Spielleiters? Wenn Du dazu ein OK bekommst, warum wird nicht darüber informiert, dass so etwas geplant ist. Was sind die Ergebnisse? Welche Dinge werden im Spiel geändert? Wenn Du mit Ben im Austausch bist, hätte er den Verein doch auch löschen können. Er scheint aber ganz normal weiter gespielt zu werden.

Ehrlicherweise bin ich absolut entsetzt zu diesem Vorgehen und dann noch die Schuldzuweisungen zu anderen - das sieht mehr eher nach einem Ablenken vom eigentlichen Probleme aus. Es wird einmal mehr Zeit, dass sich der Spielleiter äußert.
Heute, 07:43 - Re: Re:
Zitat:
Original von simonsays
Zitat:
Original von Zjoke
Es gibt einen 8,5 Saisons alten Verein in D, der ohne Starthilfe und komische Transfers stärketechnisch in Schwedens 2ter schon Aufstiegskandidat wäre...Stadion baut er gerade Richtung 60 k aus, ordentlich 2stellig Mios auf dem Konto! Nächster Ausbau + Ersatz für angehende Rentner schon gesichert! Der hat bei weitem nicht alles richtig gemacht und steht so da ...
Ich frage mich ernsthaft, was Ben da ändern sollte...

15-20 Saisons und euer Newcomer hat sich etabliert! Im spanischen Kindergarten dürfte es ähnlich lange dauern, ohne Flaschenbiere wäre Schweden eine nahezu identische Liga ;)

@Simon: das, was du da erzählst, ist wie immer nur die halbe Wahrheit! Hättest ja auch mal aufstehen können, nachdem dein Kumpel nahezu täglich in meine Richtung geschossen hat ;) aber da sind dir die Vorteile der Transfergemeinschaft wohl zu wertvoll für?!
Und das Toonic ne Sperre hat, war mir tatsächlich nicht bewusst! Dachte er wäre nach seinem blamablen NextGen KI Käse aus Scham und Peinlichkeit einfach abgetaucht... Wäre auch nur zu verständlich gewesen:)

@Zjoke
Respekt. Es ist wirklich beeindruckend, wie konsequent du es schaffst, nahezu jeden Thread irgendwann auf Toonic, Funky oder mich umzulenken. Ganz gleich, worum es ursprünglich geht – dein persönlicher Kreuzzug findet zuverlässig seinen Platz.
Besonders stark finde ich, dass du erneut gegen jemanden austeilst, der sich aufgrund seiner Sperre nicht einmal wehren kann. Das ist natürlich maximal souverän. Man könnte fast meinen, genau deshalb wird sein Name ständig erwähnt.
Und jetzt mal eine ernst gemeinte Frage an @Rizzen: Gilt das Regelwerk eigentlich für alle gleichermaßen oder nur für diejenigen, die sich noch äußern können? Toonic wurde gesperrt, in der Hoffnung, dass endlich Ruhe einkehrt. Stattdessen wird seit Wochen öffentlich gegen ihn nachgetreten – ohne jede Möglichkeit zur Gegenrede. Das scheint offenbar völlig in Ordnung zu sein.
Aber gut, vielleicht ist das ja die neue Definition von "Diskussionskultur". Einer wird mundtot gemacht, während andere ihn bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit weiter durch den Kakao ziehen dürfen.
Irgendwann wird's auch einfach langweilig. Such dir doch mal ein neues Hobby.

Ich bin gespannt, wann der erste Thread über Stadionrasen eröffnet wird und du es trotzdem schaffst, Toonic darin unterzubringen.

Hier muss ich Simon aber durchaus recht geben. Mit unglaublicher Zuverlässigkeit kommt Zjoke in jeder Situation, wo Funky was schreibt um die Ecke, um völlig am Thema vorbei zu stänkern.

@Zjoke: das nervt tatsächlich. Und wenn ich dann sehe, dass Simon dir eine Frage doppelt stellt und es dann 2 Seiten lang Pingpong gibt "hab ich doch bereits geschrieben", "nein hast du nicht", "doch hab ich" ist unglaublicher Kindergarten. Ein einfaches Zitat deines Textes hätte gereicht mit der Spitze "da steht es doch". Dass ich mir diese 2 Seiten Müll durchgelesen habe ist aber schon wieder verschwendete Lebenszeit.

@Simon: Aber auch du hättest mal zurück blättern und schauen können, ob es nicht doch schon irgendwo steht.

Man, Leute! Reißt euch mal zusammen. Wir alle sind hier in unserer Freizeit, wir alle spielen das Spiel zum Spaß. Diesr Scheiße hier braucht niemand. Und jetzt komm mir bitte niemand mit "aber der hat doch angefangen" - ist ja schlimmer als mit meinen Kindern hier...
Heute, 07:56 - Re:
Zitat:
Original von Astraman

Was ich gar nicht versteht ist, warum Du Zjoke einen Testaccount für bestimmte Dinge anlegst. Wäre dass nicht Aufgabe des Spielleiters? Wenn Du dazu ein OK bekommst, warum wird nicht darüber informiert, dass so etwas geplant ist.

Zu dieser Frage könnte ich antworten. Ich habe tatsächlich selbst schon mal mit einem solchen Gedanken eines Testaccounts gespielt. Einfach, weil ich in manchen Diskussionen "zu weit weg" bin. Wenn darüber diskutiert wird wie schwer es Neulinge haben etc. - da kann ich nur schwer mitreden. Es gibt Themen, die ich auch aus meiner "Vogelperspektive" sehe und beurteilen kann. zB ist mir das Fanwachstum in unteren Ligen viel zu langsam. Die Einnahmen durch Zuschauer machen aber 70-80% aus. Wenn du international spielst ist das Verhältnis noch größer. Hier könnte man durchaus den Anstieg der Fans verstärken. Das hätte Auswirkungen auf die Finanzen und dadurch auch auf die Mannschaftsstärken. Dann gäbe es vllt auch nicht mehr so krasse Fahrstühle zwischen den Ligen.

Das ist aber nur, was ich aus meiner Perspektive sehen und mutmaßen kann. In welcher Situation ein Neuling ist: keine Ahnung. Ist es möglich als Neuling sich oben zu etablieren? Ja, scheint so. Gibt diverse Beispiele. Aber ist das ohne weiteres möglich oder nur mega schwer und wenn der Wind Richtung Norden weht und die Sonne scheint?

Genau deshalb hatte ich auch schon mal überlegt einen zweiten Account zu eröffnen, um genau solche Sachen zu testen. Mit selbst auferlegten Regeln (wie keine Transfers zwischen den Accounts usw). Dann war ich genau an dem Punkt: mache ich es vorher öffentlich? Dann ist der Test aber sinnlos, weil jeden den ich anschreibe, um wegen nem Spieler zu verhandeln, der weiß dass ich es bin. Derjenige wird also niemals unvoreingenommen sein. Entweder torpediert jemand es und sagt "ne das unterstütze ich nicht" oder es gibt sogar noch nen Bonus "ja hey cool, ich mach mal ne Mio weniger Ablöse" - und genau das zerstört ja den Test. Deshalb geht es eigentlich nur nicht-öffentlich. Und an dem Punkt habe ich gesagt ich lasse es lieber.
Heute, 10:16 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von TorFi
Zitat:
Original von simonsays
Zitat:
Original von Zjoke
Es gibt einen 8,5 Saisons alten Verein in D, der ohne Starthilfe und komische Transfers stärketechnisch in Schwedens 2ter schon Aufstiegskandidat wäre...Stadion baut er gerade Richtung 60 k aus, ordentlich 2stellig Mios auf dem Konto! Nächster Ausbau + Ersatz für angehende Rentner schon gesichert! Der hat bei weitem nicht alles richtig gemacht und steht so da ...
Ich frage mich ernsthaft, was Ben da ändern sollte...

15-20 Saisons und euer Newcomer hat sich etabliert! Im spanischen Kindergarten dürfte es ähnlich lange dauern, ohne Flaschenbiere wäre Schweden eine nahezu identische Liga ;)

@Simon: das, was du da erzählst, ist wie immer nur die halbe Wahrheit! Hättest ja auch mal aufstehen können, nachdem dein Kumpel nahezu täglich in meine Richtung geschossen hat ;) aber da sind dir die Vorteile der Transfergemeinschaft wohl zu wertvoll für?!
Und das Toonic ne Sperre hat, war mir tatsächlich nicht bewusst! Dachte er wäre nach seinem blamablen NextGen KI Käse aus Scham und Peinlichkeit einfach abgetaucht... Wäre auch nur zu verständlich gewesen:)

@Zjoke
Respekt. Es ist wirklich beeindruckend, wie konsequent du es schaffst, nahezu jeden Thread irgendwann auf Toonic, Funky oder mich umzulenken. Ganz gleich, worum es ursprünglich geht – dein persönlicher Kreuzzug findet zuverlässig seinen Platz.
Besonders stark finde ich, dass du erneut gegen jemanden austeilst, der sich aufgrund seiner Sperre nicht einmal wehren kann. Das ist natürlich maximal souverän. Man könnte fast meinen, genau deshalb wird sein Name ständig erwähnt.
Und jetzt mal eine ernst gemeinte Frage an @Rizzen: Gilt das Regelwerk eigentlich für alle gleichermaßen oder nur für diejenigen, die sich noch äußern können? Toonic wurde gesperrt, in der Hoffnung, dass endlich Ruhe einkehrt. Stattdessen wird seit Wochen öffentlich gegen ihn nachgetreten – ohne jede Möglichkeit zur Gegenrede. Das scheint offenbar völlig in Ordnung zu sein.
Aber gut, vielleicht ist das ja die neue Definition von "Diskussionskultur". Einer wird mundtot gemacht, während andere ihn bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit weiter durch den Kakao ziehen dürfen.
Irgendwann wird's auch einfach langweilig. Such dir doch mal ein neues Hobby.

Ich bin gespannt, wann der erste Thread über Stadionrasen eröffnet wird und du es trotzdem schaffst, Toonic darin unterzubringen.

Hier muss ich Simon aber durchaus recht geben. Mit unglaublicher Zuverlässigkeit kommt Zjoke in jeder Situation, wo Funky was schreibt um die Ecke, um völlig am Thema vorbei zu stänkern.

@Zjoke: das nervt tatsächlich. Und wenn ich dann sehe, dass Simon dir eine Frage doppelt stellt und es dann 2 Seiten lang Pingpong gibt "hab ich doch bereits geschrieben", "nein hast du nicht", "doch hab ich" ist unglaublicher Kindergarten. Ein einfaches Zitat deines Textes hätte gereicht mit der Spitze "da steht es doch". Dass ich mir diese 2 Seiten Müll durchgelesen habe ist aber schon wieder verschwendete Lebenszeit.

@Simon: Aber auch du hättest mal zurück blättern und schauen können, ob es nicht doch schon irgendwo steht.

Man, Leute! Reißt euch mal zusammen. Wir alle sind hier in unserer Freizeit, wir alle spielen das Spiel zum Spaß. Diesr Scheiße hier braucht niemand. Und jetzt komm mir bitte niemand mit "aber der hat doch angefangen" - ist ja schlimmer als mit meinen Kindern hier...

Guten Morgen zusammen,

Danke TorFi. Mir ging es tatsächlich nie darum, ob so ein Testaccount grundsätzlich Sinn ergeben kann. Deine Erklärung dazu kann ich sogar nachvollziehen.

Mein Punkt war ein anderer: Der ursprüngliche Test sollte laut eigener Aussage den Einstieg für Neulinge sowie die Auswirkungen von Finanzsystem, Jugendcamp usw. beleuchten. Als dieser Test nach eigener Aussage seinen Zweck verloren hatte, habe ich mich gefragt, warum der Verein trotzdem ganz normal weiterläuft.

Ich habe die Beiträge durchaus gelesen. Genau deshalb habe ich ja nachgefragt. Ich wollte die Antwort einfach von ihm selbst hören und nicht anfangen, zwischen den Zeilen zu interpretieren oder mir irgendwelche Dinge zusammenzureimen. Statt einer klaren Antwort kam aber zunächst nur "du musst besser lesen" oder ähnliche Sprüche. Damit beantwortet man die eigentliche Frage eben nicht.

Dazu kommt: Wenn der Test tatsächlich durch Spieländerungen unbrauchbar geworden ist, hätte es doch mehrere Möglichkeiten gegeben. Man hätte Ben bzw. Rizzen informieren können, dass der ursprüngliche Test so nicht mehr sinnvoll fortgeführt werden kann. Man hätte den Verein schließen können. Oder man hätte ihn mit einer bewusst schwachen Mannschaft weiterlaufen lassen, wenn es nur noch um Beobachtungen ging.

Was ich dabei aber am wenigsten verstehe: Warum wurde das Ganze nicht einfach von Anfang an offen kommuniziert? Wenn Ben und Rizzen von dem Test wussten und ihn für sinnvoll hielten, hätte man das doch problemlos öffentlich sagen können. Dann hätte es diese ganze Diskussion vermutlich nie gegeben. Transparenz hätte hier allen geholfen.

Genau deshalb habe ich nachgefragt. Nicht, um jemanden an den Pranger zu stellen, sondern weil sich mir dieser Ablauf schlicht nicht erschlossen hat.