Zitat:
Original von TorFiZitat:
Original von simonsaysZitat:
Original von Zjoke
Es gibt einen 8,5 Saisons alten Verein in D, der ohne Starthilfe und komische Transfers stärketechnisch in Schwedens 2ter schon Aufstiegskandidat wäre...Stadion baut er gerade Richtung 60 k aus, ordentlich 2stellig Mios auf dem Konto! Nächster Ausbau + Ersatz für angehende Rentner schon gesichert! Der hat bei weitem nicht alles richtig gemacht und steht so da ...
Ich frage mich ernsthaft, was Ben da ändern sollte...
15-20 Saisons und euer Newcomer hat sich etabliert! Im spanischen Kindergarten dürfte es ähnlich lange dauern, ohne Flaschenbiere wäre Schweden eine nahezu identische Liga ;)
@Simon: das, was du da erzählst, ist wie immer nur die halbe Wahrheit! Hättest ja auch mal aufstehen können, nachdem dein Kumpel nahezu täglich in meine Richtung geschossen hat ;) aber da sind dir die Vorteile der Transfergemeinschaft wohl zu wertvoll für?!
Und das Toonic ne Sperre hat, war mir tatsächlich nicht bewusst! Dachte er wäre nach seinem blamablen NextGen KI Käse aus Scham und Peinlichkeit einfach abgetaucht... Wäre auch nur zu verständlich gewesen:)
@Zjoke
Respekt. Es ist wirklich beeindruckend, wie konsequent du es schaffst, nahezu jeden Thread irgendwann auf Toonic, Funky oder mich umzulenken. Ganz gleich, worum es ursprünglich geht – dein persönlicher Kreuzzug findet zuverlässig seinen Platz.
Besonders stark finde ich, dass du erneut gegen jemanden austeilst, der sich aufgrund seiner Sperre nicht einmal wehren kann. Das ist natürlich maximal souverän. Man könnte fast meinen, genau deshalb wird sein Name ständig erwähnt.
Und jetzt mal eine ernst gemeinte Frage an @Rizzen: Gilt das Regelwerk eigentlich für alle gleichermaßen oder nur für diejenigen, die sich noch äußern können? Toonic wurde gesperrt, in der Hoffnung, dass endlich Ruhe einkehrt. Stattdessen wird seit Wochen öffentlich gegen ihn nachgetreten – ohne jede Möglichkeit zur Gegenrede. Das scheint offenbar völlig in Ordnung zu sein.
Aber gut, vielleicht ist das ja die neue Definition von "Diskussionskultur". Einer wird mundtot gemacht, während andere ihn bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit weiter durch den Kakao ziehen dürfen.
Irgendwann wird's auch einfach langweilig. Such dir doch mal ein neues Hobby.
Ich bin gespannt, wann der erste Thread über Stadionrasen eröffnet wird und du es trotzdem schaffst, Toonic darin unterzubringen.
Hier muss ich Simon aber durchaus recht geben. Mit unglaublicher Zuverlässigkeit kommt Zjoke in jeder Situation, wo Funky was schreibt um die Ecke, um völlig am Thema vorbei zu stänkern.
@Zjoke: das nervt tatsächlich. Und wenn ich dann sehe, dass Simon dir eine Frage doppelt stellt und es dann 2 Seiten lang Pingpong gibt "hab ich doch bereits geschrieben", "nein hast du nicht", "doch hab ich" ist unglaublicher Kindergarten. Ein einfaches Zitat deines Textes hätte gereicht mit der Spitze "da steht es doch". Dass ich mir diese 2 Seiten Müll durchgelesen habe ist aber schon wieder verschwendete Lebenszeit.
@Simon: Aber auch du hättest mal zurück blättern und schauen können, ob es nicht doch schon irgendwo steht.
Man, Leute! Reißt euch mal zusammen. Wir alle sind hier in unserer Freizeit, wir alle spielen das Spiel zum Spaß. Diesr Scheiße hier braucht niemand. Und jetzt komm mir bitte niemand mit "aber der hat doch angefangen" - ist ja schlimmer als mit meinen Kindern hier...
Guten Morgen zusammen,
Danke TorFi. Mir ging es tatsächlich nie darum, ob so ein Testaccount grundsätzlich Sinn ergeben kann. Deine Erklärung dazu kann ich sogar nachvollziehen.
Mein Punkt war ein anderer: Der ursprüngliche Test sollte laut eigener Aussage den Einstieg für Neulinge sowie die Auswirkungen von Finanzsystem, Jugendcamp usw. beleuchten. Als dieser Test nach eigener Aussage seinen Zweck verloren hatte, habe ich mich gefragt, warum der Verein trotzdem ganz normal weiterläuft.
Ich habe die Beiträge durchaus gelesen. Genau deshalb habe ich ja nachgefragt. Ich wollte die Antwort einfach von ihm selbst hören und nicht anfangen, zwischen den Zeilen zu interpretieren oder mir irgendwelche Dinge zusammenzureimen. Statt einer klaren Antwort kam aber zunächst nur "du musst besser lesen" oder ähnliche Sprüche. Damit beantwortet man die eigentliche Frage eben nicht.
Dazu kommt: Wenn der Test tatsächlich durch Spieländerungen unbrauchbar geworden ist, hätte es doch mehrere Möglichkeiten gegeben. Man hätte Ben bzw. Rizzen informieren können, dass der ursprüngliche Test so nicht mehr sinnvoll fortgeführt werden kann. Man hätte den Verein schließen können. Oder man hätte ihn mit einer bewusst schwachen Mannschaft weiterlaufen lassen, wenn es nur noch um Beobachtungen ging.
Was ich dabei aber am wenigsten verstehe: Warum wurde das Ganze nicht einfach von Anfang an offen kommuniziert? Wenn Ben und Rizzen von dem Test wussten und ihn für sinnvoll hielten, hätte man das doch problemlos öffentlich sagen können. Dann hätte es diese ganze Diskussion vermutlich nie gegeben. Transparenz hätte hier allen geholfen.
Genau deshalb habe ich nachgefragt. Nicht, um jemanden an den Pranger zu stellen, sondern weil sich mir dieser Ablauf schlicht nicht erschlossen hat.