Die ist schon eine ganze Weile weg - kann ich aber wieder anschalten. :)
Die Einschränkungen werden auch noch vor der Winterpause genannt.
Bisher prüfe ich noch mehrere Optionen - daher kann ich nur nennen, wohin die
Tendenz derzeit geht, kann sich aber alles noch ändern:
- Das Stadion wird aufgegeben, man startet mit einem neuen Stadion, welches allerdings schon etwas weiter ausgebaut ist.
- Die Jugendcamps bleiben bestehen, werden in ihrer Ausbaustufe aber soweit angeglicheen, dass jeder wechselnde Verein hier mit den selben Voraussetzungen startet.
- Die Jugendspieler bleiben unverändert erhalten.
- Der Kader wird angeglichen werden. Spieler mit zu hohen Stärken werden abgewertet und zu talentierte Spieler werden in ihren Talentstufen reduziert. Das ist zwar etwas "Zurechtgebogen" wird dann aber einfach damit begründet, dass die Spieler durch den Wechsel in ein neues Land/Umfeld sehr verunsichert sind und nicht mehr ihre volle Leistung abrufen können.
- Durch die in die neue Liga wechselnden Vereine und deren Kader wird somit eine Startstärke der Liga festgelegt, welche auch die Stärke neu angemeldeter Vereine bestimmt.
- Der Kontostand wird auf einen noch festzulegenden Startwert zurückgesetzt. Überschüssiges Geld wird für wohltätige Zwecke gespendet.
- Das Fanaufkommen geht größtenteils verloren.
Das Ziel ist, dass ein Wechsel des Vereins in dieses Land schon lukrativer sein soll, als dort einen neuen Verein zu beginnen. Allerdings darf es nicht passieren, dass Wechsler einen auf (reale) Jahre uneinholbaren Vorsprung erhalten.
Weiterhin ist zu berücksichtigen, dass sich kein Vorteil verschafft werden darf, indem nun schnell alles überschüssige Geld noch investiert wird, da dies ohnehin verloren geht. Darum die Angleichung der Jugendcamps, so dass hier alle mit den selben Voraussetzungen starten: Investiert man nun sein Geld, stärkt man sich zwar zu einem geringen Anteil - aber man stärkt auch alle anderen, die dorthin wechseln.
Den internationalen Wettbewerb betreffend ist das Ziel, dass die Vereine aus der neuen Liga es in diesen vorerst deutlich schwerer haben, da sich die neue Liga erst etablieren muss. Beabsichtigt ist aber, dass die Klassenunterschiede nicht derart hoch sein werden, dass der internationale Wettbewerb eigentlich nur zum Erfahrungspunkte-Sammeln genutzt wird.
Nochmal: Diese Angaben sind alle nur
vorläufig und ohne Gewähr.