Zitat:
Original von Rizzen
Ich selbst bin 32 und fühle mich fit wie nie, ich werte mich noch nicht altersbedingt ab!
Völlig richtig! Du bist mindestens noch ein 24er. Trotz deines fortgeschrittenen Alters.
Ich fände eine gewisse Variabilität beim Abnutzungsprozess ganz sinnvoll. Einige Spieler, die ihre gesamte Karriere professionell gelebt haben (früh ins Bett gegangen, auf wilde Partys und Drogen verzichtet, sich gesund ernährt usw.) haben eine größere Wahrscheinlichkeit, dass die Abnutzung später einsetzt und/oder langsamer vonstatten geht.
Wer als Spieler raucht wie ein Schlot, säuft wie ein Loch und sich die Nächte in Striptease-Bars um die Ohren schlägt hat eine höhere Wahrscheinlichkeit auf schnellere und frühere Abnutzung.
Sofern das noch nicht über Charaktereigenschaften steuerbar ist, könnten vorläufig auch per Zufallsfaktor - moderate - Variabilitäten erzeugt werden. Also nicht, dass der eine schon mit 30 am Ende ist und der andere mit 39 noch wie ein junger Adonis über den Platz fegt. Das nicht, das wäre zu extrem. Eher so beim Einen beschleunigt es sich mit 31/32 ein wenig, beim anderen setzt diese zusätzliche Beschleunigung nicht oder erst 1-2 Jahre später ein.