Der "kleine Verständnisfragen "Thread
17.06.2016 23:55 - Der "kleine Verständnisfragen "Thread
Im alten forum hatten wir auch schon darüber diskutiert


Mannschaften deren kondi/frische Werte schlecht ( dauerhaft hoher einsatz usw)sind müssten doch im Spiel mit zunehmender Spielzeit im Nachteil sein gegenüber Mannschaften mit guter kondi/frische.Sei es Verletzungen oder Spieler machen mehr Fehler zB.??

Ist da was schon in Planung??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wichla am 17.06.2016 23:57.
19.06.2016 20:02
Sie sind im Nachteil:
Spieler mit niedrigen Konditionswerten verlieren mehr Frische durch gespielte Partien.
Spieler mit niedrigen Frischewerten haben ein höheres Verletzungsrisiko.
Durch die sich daraus ergebende niedrigere Form haben die Spieler eine geringere Effektive Stärke.
19.06.2016 20:33 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Sie sind im Nachteil:
Spieler mit niedrigen Konditionswerten verlieren mehr Frische durch gespielte Partien.
Spieler mit niedrigen Frischewerten haben ein höheres Verletzungsrisiko.
Durch die sich daraus ergebende niedrigere Form haben die Spieler eine geringere Effektive Stärke.
Ich verfolge das schon einige zeit aber bisher hielten sich die Verletzungen derer in grenzen. Was ich noch fragen wollte,wenn Vereine zB Aufsteiger sehen sie sind zu schwach kaufen diese alte Spieler mit hohen stärken teils vereinslos die sind zum einen nicht eingespielt zum anderen eben schlechte Werte dennoch verbuchen sie dann erfolge... Ein Team Das gute Werte und eingespielt ist müsste im Vorteil sein??
19.06.2016 20:33 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Sie sind im Nachteil:
Spieler mit niedrigen Konditionswerten verlieren mehr Frische durch gespielte Partien.
Spieler mit niedrigen Frischewerten haben ein höheres Verletzungsrisiko.
Durch die sich daraus ergebende niedrigere Form haben die Spieler eine geringere Effektive Stärke.
Ich verfolge das schon einige zeit aber bisher hielten sich die Verletzungen derer in grenzen. Was ich noch fragen wollte,wenn Vereine zB Aufsteiger sehen sie sind zu schwach kaufen diese alte Spieler mit hohen stärken teils vereinslos die sind zum einen nicht eingespielt zum anderen eben schlechte Werte dennoch verbuchen sie dann erfolge... Ein Team Das gute Werte und eingespielt ist müsste im Vorteil sein wenn die Stärke gleich ist??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wichla am 19.06.2016 20:34.
19.06.2016 22:07
jo, das verfolge ich ja auch schon seit drölfzehn Saisons, miese Frischewerte haben kaum spürbare Auswirkungen, da laufen verletzungsanfällige Spieler über mehrere Spiele mit Frische unter 30 auf den Platz und erzielen sogar noch 3 Tore in einem Spiel ..... ;-)

Konnte man früher dagegen mit hohen Durchschnittsformen noch ordentlich Fortschrittspunkte erzielen und wurde dafür belohnt, nicht ständig mit hohem Einsatz/Möhre zu spielen, wurde das ja vor etlichen Saisons drastisch reduziert, sodass ich zZt. ja auch den größeren Vorteil bei Mannschaften sehr, die oft den Einsatz erhöhen.

Hoffe hier ja immer noch auf das Konzept, welches niedrige Frische mehr bestraft, vielleicht kommt das ja irgendwann noch zur Abstimmung ..... ;-)
01.07.2016 07:23
Ich habe einen Spieler, dessen Konditionwerte sind unter aller anderen obwohl alle gleich trainieren. Macht die Eigenschaft "Faul" so einen Unterschied ? Wäre mir noch nie so stark aufgefallen und kann ich den Herren irgendwie sonderbehandeln ?
01.07.2016 09:41
Faul macht eigentlich nur etwa 10% aus.
11.07.2016 07:21 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Faul macht eigentlich nur etwa 10% aus.

Keine Ahnung was ich falsch mache. Ich spiele mittlerweile nur noch ohne Einsatz und rücksichtsvoll und die Werte bei allen Spielern sind nicht besonders. Aber einer ist total unterirdisch. Selbst am Training habe ich schon gedreht. Ich weiß wirklich nicht was ich noch ändern sollte. :(
11.07.2016 07:24
Schwerpunkt bei den Trainingsgruppen auf "Kondition" setzen wäre noch eine Möglichkeit.
11.07.2016 07:57
Hast du im Einzeltraining alle auf 100%? Wenn die seit Saisonbeginn alle auf 75% stehen wäre das auch eine Erklärung.

Ansonsten Mail mir doch mal per pn deinen Einzeltraining Trainingsplan. Ich schaue ihn mir mal an...