Erfahrungspunkte gegen den Tabellenführer
21.12.2016 09:02 - Re: Re:
Zitat:
Original von schriftfeder
Du kannst auch gerne als Beispiel bei mir reingucken. Und zwar letzte Saison am 29. Spieltag gegen Moguntia. In der Wochenentwicklung sieht man bei jedem Spieler, der auf dem Feld war, etwa 40-50 Fortschrittspunkte in dieser Woche, weil ich durch eine Verletzung plötzlich 5 Punkte über der besten Elf aufstellen konnte...

Danke, das verkürzt die Suchzeit erheblich. :)
21.12.2016 18:03
also ich erinnere mich, das es da vor einiger Zeit mal ein problem gab, allerdings in der Form, das es KEINE Extra-EP gab ..... da gab es nach mehrmaligen anprangern von mir eine Untersuchung und die Bestätigung eines Bugs, ich finde entsprechenden Thread aber leider nicht mehr, weder hier noch im alten Forum.

aber 2-3% pro Spieler waren eigentlich immer Standard, und das schon seit Ewigkeiten !
Nicht ohne Grund ärger ich mich ja öfter, wenn es VOR meinem Spiel einen Tabellenführerwechsel gibt, seit der Entwicklungsbremse benötigt ein Spieler für diese Entwicklung ja ansonsten neuderdings 2-8 Wochen (je nach Talent)
04.01.2017 16:21 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Sollten die Werte zutreffen, ist ein fetter Bug drin (den ich bisher aber aufgrund meiner Beobachtungen nicht bestätigen kann). Werde ich mal in den Backups vergangener Saisons prüfen. Es dürfte pro Spieler immer nur genau 1% geben.

Gibt es schon Erkenntnisse?
Beim FMP gibt es auch einen Foreneintrag zu diesem Thema ...
12.01.2017 20:29
So, eine weitere Fehlermeldung, die vielleicht nicht ganz reinpasst und zudem etwas verspätet kommt, aber ich hatte in den letzten Tagen leider einen stark gedrosselten Internetzugang.

Ich hatte noch ein drittes Spiel gegen einen Tabellenführer vor etwa einer Woche, nämlich die Moguntia Rovers. Diesmal habe ich extra darauf geachtet, unter der besten Elf des Gegners zu liegen und dann passierte folgendes:

Der verletzte Spieler Grant Drury, der mit angekündigt 80% spielen sollte, hatte auf einmal die volle Leistungsstärke und der Bonus war erneut weg. Ich habe noch in den Nachrichten geguckt, ob er vielleicht dirket vor dem Spiel eine Blitzheilung haben könnte, aber dem war nicht so.

Ich habe mit 253 Punkten aufgestellt (Beste Elf Moguntia => 253,8) und hatte in der Rückblende plötzlich 257,9 Punkte, also gab es erneut keine garantierten 300 Erfahrungspunkte, die mir jetzt zum dritten Mal fehlen. Nichtmal gewonnen habe ich das Spiel.

Also, bitte nochmal folgendes rausfinden: Sind angeschlagene Spieler angeschlagen, oder topfit? Grant Drury war noch eine Woche verletzt und hat dennoch mit 100% gespielt. Das sollte man irgendwie aufklären, wie ich finde...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 12.01.2017 20:38.
14.01.2017 14:58
Die Erfahrungspunkteberechnung für Spiele gegen den Tabellenführer wird innerhalb der nächsten Saison eine komplette "Revision" bekommen. Angefangen damit, dass in Frage gestellt wird, ob der Mechanismus so in dieser Form denn überhaupt sinnvoll ist.
13.02.2017 14:23
Nicht Erfahrungpunkte, aber vielleicht Gegenstand für Untersuchung des Spielverlauf der Partie von mir vs. Frankaytown.