Premium Account
28.10.2018 17:01 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von catch
btw : mir ist so der Gedanke gekommen ob Rizzen im Vertrag mit FMP ne Klausel übersehen hat, die sich auf die Unterstützung eines "Konkurenzproduktes" bezieht und deswegen die Füße stillhalten muss oder ob er wirklich nen kompletten burnout hatte..... time will tell

Die Theorie finde ich übrigens ganz interessant. Vielleicht hat Rizzen von dem Chef des anderen Fußball-Managers einen "Maulkorb" verpasst bekommen sowie ein Verbot hier weiterzuentwickeln, und da er von dem Geld gerade abhängig ist, muss er dem zähneknirschend nachgeben... Wer weiß...

Das glaube ich nun nicht, es würde dem widersprechen, was Rizzen hier vor langer, langer Zeit mal geschrieben hat.

Zitat:
Original von Rizzen
...
Der AFM profitiert in der Form davon, dass ich Verbesserungen und Weiterentwicklungen am FMP auch für den AFM verwenden darf.
...
Die von mir monatlich in den FMP fließende maximale Entwicklungszeit ist per Vertrag begrenzt und wird daher auch nicht dazu führen, dass ich nun nur noch den FMP entwickle und nicht den AFM - um hier schon einmal zu beruhigen.
...


Zitat:
Original von Davos
@Bratze,
ich glaube schon, dass Rizzen noch daran beteiligt ist, denn gerade beim FMP geht es doch null voran. War auch der Grund, warum ich mich da abgemeldet habe. ZvoneBobane hat zwar immer große Reden geschwungen vom FMP 2.0, aber geschehen ist nie etwas. Die Bilder vom FMP 2.0 sind auch schon ca. 1,5 Jahre alt, ohne dass sich etwas getan hat. Stattdessen wurde immer mal schnell irgendein "Update" eingespielt, was angesichts Bugs und geringer Durchdachtheit wahrscheinlich in 5 Minuten programmiert wurde und das Spiel immer weiter verschlimmert hat.

Immerhin werden die Bugs dann meist irgendwann beseitigt. Das ist ja hier beim AFM leider nicht (mehr) der Fall.
Meine Frage zielte auch eher darauf ab, dass wenn Rizzen wirklich noch beim FMp aktiv ist, wäre ein kleiner Abstecher hier ins Forum m.E. durchaus auch machbar.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bratze am 28.10.2018 17:05.
28.10.2018 21:00
Solche Klauseln sind ja durchaus üblich.
Ein Konkurrenz- oder Wettbewerbsverbot wird allerdings auch entsprechend vergütet.
Was ich aus der Praxis kenne, reden wir hier von Minimal- Boni im mittleren fünfstelligen Bereich p.A. - und das kann ichmir beim besten Willen nicht vorstellen ;)
Zumal Rizzen ja SEINE Idee verkauft hätte und sich dies udealerweise vergoldet hätte und dort in Oldenburg ein schicket neuet schuldenfreies Häuschen mit Reet uffem Dach stehen würde...
Den "Maulkorb" hätte ich mir im übrigen noch zusätzlich vergolden lassen, da er ja auf Grundrechte der freien Meinungs- und Willensäusserung verzichten würde; was mindestens sittenwidrig wäre.

Ich persönlich tippe auf Depression/Burnout oder den klassischen Berg, den man morgens zu erklimmen gedenkt, doch dann kommen quengelnde Blagen, gestresste Frau, vergorene Milch und fehlende Kaffeepads dazu. Und wenn dann alle aus dem Haus und untergebracht sind, würde man ja gerne an den Rechner und endlich alles aufarbeiten, was über Monate liegen geblieben ist - und dann kommt der Anruf von der KiTa oder vom Chef oder man kauft dann doch lieber erstmal Kaffee ein und schwupps: Wird das Vorhaben auf den nächsten Tag verschoben....
Kennt jeder von uns, ist nur menschlich. :)
29.10.2018 06:21 - Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Solche Klauseln sind ja durchaus üblich.
Ein Konkurrenz- oder Wettbewerbsverbot wird allerdings auch entsprechend vergütet.
Was ich aus der Praxis kenne, reden wir hier von Minimal- Boni im mittleren fünfstelligen Bereich p.A. - und das kann ichmir beim besten Willen nicht vorstellen ;)
Zumal Rizzen ja SEINE Idee verkauft hätte und sich dies udealerweise vergoldet hätte und dort in Oldenburg ein schicket neuet schuldenfreies Häuschen mit Reet uffem Dach stehen würde...
Den "Maulkorb" hätte ich mir im übrigen noch zusätzlich vergolden lassen, da er ja auf Grundrechte der freien Meinungs- und Willensäusserung verzichten würde; was mindestens sittenwidrig wäre.

Ich persönlich tippe auf Depression/Burnout oder den klassischen Berg, den man morgens zu erklimmen gedenkt, doch dann kommen quengelnde Blagen, gestresste Frau, vergorene Milch und fehlende Kaffeepads dazu. Und wenn dann alle aus dem Haus und untergebracht sind, würde man ja gerne an den Rechner und endlich alles aufarbeiten, was über Monate liegen geblieben ist - und dann kommt der Anruf von der KiTa oder vom Chef oder man kauft dann doch lieber erstmal Kaffee ein und schwupps: Wird das Vorhaben auf den nächsten Tag verschoben....
Kennt jeder von uns, ist nur menschlich. :)

Da ich vor ca. 3 Monaten mal mit Rizzen geschrieben habe und grob weiß was los ist, kann ich nur sagen: Von allem ein bisschen und noch viel mehr. Ich dachte bis dahin auch "10 min am Tag wird er doch wohl mal finden". Mittlerweile denke ich darüber etwas anders. Rizzens Situation ist definitiv nicht beneidenswert und geht leider über ein paar quengelnde Blagen hinaus. Mehr möchte ich aus Respekt vor seiner Privatsphäre aber auch nicht verraten =/ Ab wann da Besserung in Sicht sein könnte, kann ich aber leider auch nicht sagen =/
29.10.2018 07:38
Danke für die Info, TorFi.

Falls Du ihn mal wieder sprechen solltest: Alles Gute von hier!
29.10.2018 18:17 - Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Danke für die Info, TorFi.

Falls Du ihn mal wieder sprechen solltest: Alles Gute von hier!


Danke Torfi!!! Das finde ich einen ganz wichtigen Beitrag hier.

Wir sollten uns daran erinnern, dass wir nicht wissen, was die Hintergründe sind.

So eine Info motiviert mich eher, Premium wieder zu aktivieren, wenn ich wüsste, dass das Rizzen ein wenig hilft.

Ich glaube, er braucht im Zweifel eher Unterstützung von uns als alles andere. Und sei es nur stillschweigende Solidarität und Geduld.
29.10.2018 22:09
Danke, TorFi für die Information! Ich finde es auch gut, dass du das geschrieben hast und hättest es vielleicht schn eher machen können, angesichts einiger Abmeldungen. Aber besser spät als nie ^^

Ich hoffe auf jeden Fall, dass das bei Rizzen alles wieder in Ordnung kommt und drücke ihm bis dahin ganz fest die Daumen :-)
30.10.2018 05:36
Schliesse mich den guten Wünschen an!
30.10.2018 07:19 - Re:
Zitat:
Original von Davos
Danke, TorFi für die Information! Ich finde es auch gut, dass du das geschrieben hast und hättest es vielleicht schn eher machen können, angesichts einiger Abmeldungen. Aber besser spät als nie ^^

Mir steht es nicht zu über Rizzens Privatleben hier zu schreiben. Deshalb hab ich es bisher auch gelassen. Da aber schon spekuliert wurde, was mit ihm ist, hab ich mich dazu entschieden, doch etwas zu schreiben. Da ich nichts konkretes gesagt habe, wird er es mir denke ich auch nicht verübeln ;) und für euch erscheint alles nun in einem etwas anderem Licht...
30.10.2018 19:28
Rizzen hat mal geschrieben, ich meine als es um den Start des anderen Managers ging, das er den AFM niemals aufgeben wird. Das klang für mich damals wirklich echt und nach einem Traum
den er sich hier erfüllt hat.

Deshalb habe ich auch überhaupt keine Schmerzen gehabt vor kurzem meinen Premiumaccount zu verlängern. Sollte hier wirklich abgeschaltet werden bin ich traurig aber die Premiumpunkte die dann noch nicht abgegolten sind wären mir am Ende wirklich egal.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf das wieder bessere Zeiten kommen und freue mich wenn andere
das Spiel auch finanziell ein wenig unterstützen, obwohl zur Zeit nichts passiert.

Und das nichts passiert stimmt ja eigentlich auch nicht. Alleine der BUG e.V. ist doch wahrscheinlich einmalig und so sensationell das diese Idee alleine schon das Eintrittsgeld wert ist.
30.10.2018 20:12 - Re:
Zitat:
Original von BjörnHellmark
Rizzen hat mal geschrieben, ich meine als es um den Start des anderen Managers ging, das er den AFM niemals aufgeben wird. Das klang für mich damals wirklich echt und nach einem Traum
den er sich hier erfüllt hat.

Deshalb habe ich auch überhaupt keine Schmerzen gehabt vor kurzem meinen Premiumaccount zu verlängern. Sollte hier wirklich abgeschaltet werden bin ich traurig aber die Premiumpunkte die dann noch nicht abgegolten sind wären mir am Ende wirklich egal.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf das wieder bessere Zeiten kommen und freue mich wenn andere
das Spiel auch finanziell ein wenig unterstützen, obwohl zur Zeit nichts passiert.

Und das nichts passiert stimmt ja eigentlich auch nicht. Alleine der BUG e.V. ist doch wahrscheinlich einmalig und so sensationell das diese Idee alleine schon das Eintrittsgeld wert ist.


Schön geschrieben Björn, das kann ich 100% unterstützen!!

Ich überlege nun auch, Premium wieder zu reaktivieren, in der Hoffnung, dass ein paar Euronen auch im Hause Rizzen nicht schaden können ...

Früher oder später wird er sich melden. Bis dahin wünsche ich alles Gute und drücke die Daumen! :)