Zitat:
Original von Misterholle
Wenn ich natürlich aus Wolke 7,wie ihr Beiden, nach unten schaue sehe ich da natürlich auch kein Problem.
Fakt ist aber, dass man derzeit gute und vielversprechende Spieler ausbilden, aber nicht kaufen kann.
Nehmen wir doch zum Beispiel einen 19jährigen 13er , für Liga 1 kaum zu gebrauchen. Also wird er verliehen. Ich brauche aber kein Geld sondern suche solche Spieler zum Kaufen um sie später wieder mit Gewinn zu verkaufen. Und ja das ist eine etwas andere Art dieses Spiel zu spielen, aber anscheinend nicht gewünscht.
Das stimmt sogar, dass diese Spieler nicht angeboten werden. Ein 19jähriger 13er ist nen Rohjuwel, den verschenkt doch niemand. Das ist genau das was ich zuvor meinte: Große Teams sehen eine Chance, dass der Junge mal im eigenen Team zum Zug kommt, also wird er zur Ausbildung angeboten oder selbst ausgebildet, aber eben nicht verkauft. Kleinere Teams, die solch ein Juwel haben, bieten solche Spieler auch dann und wann auf dem Markt an. Dann ist allerdings der Beweggrund dafür, dass man mit diesem Spieler ordentlich Asche machen will um in andere Spieler / Spielelemente(Stadion, Jugendcamps usw.) zu investieren. Sprich: Entweder verkauft man um Geld zu machen (kleinere Teams) oder weil der Spieler auf Lange Sicht keine Chance hat in der Mannschaft zu spielen (größere Teams). Beim zweiten Fall ist das dann aber halt kein 19jähriger 13er. Das liegt auch irgendwie in der Natur der Sache. FC Bayern, Borussia Dortmund usw. werden ihre jungen Spieler, die als Juwelen zu bezeichnen sind, auch nicht einfach billig auf den Markt werfen, damit einfach mal "was auf dem Markt ist". Entweder bilden sie sie selber aus, verleihen Sie an einen schwächeren Club oder setzen ihn als Tauschwert für einen anderen Spieler ein. Es hat doch niemand was zu verschenken...
Mir erschließt sich nur nach wie vor nicht, was genau dies mit der Nachwuchsrunde zu tun haben soll? Das ist eine Sache, die "schon immer so" war. Dass es schon immer so war, heißt nicht zwangsläufig, dass es gut ist. Darüber lässt sich diskutieren. Du kannst dazu gerne einen neuen Thread aufmachen und Vorschläge bringen, die das ändern sollen. Nur bitte nicht 2 völlig unabhängige Dinge miteinander vermischen.
Edith fragt sich gerade noch: "Ich brauche aber kein Geld" <-> "Ich suche Spieler um sie später mit Gewinn zu verkaufen" Ja was denn nun? Ist es in dem Fall nicht egal, ob du Geld erwirtschaftest durch die Ausbildung, oder ob du Geld erwirtschaftest durch den Transfererlös? Letzteres ist sogar mit dem Risiko eines Marktwertverfalls verbunden...Die Ausbildung ist sicheres Geld...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TorFi am 02.08.2016 23:06.