Zitat:
Original von Son1cW4rr1oR
Moin erst mal.
Ich finde, man sollte das "überharte" Spiel bei einigen Mannschaften einschränken. Maximal 5 Spiele pro Saison darf die Härte über normal eingestellt sein.
Erklärung dieses Gedankens: Ich hab ein Team in meiner Liga, welches nun schon die 2. oder 3. Saison permanent "ruppig" gegen alle Gegner vorgeht. Alleine ich hab nach den beiden Spielen gegen diesen Gegner in dieser Saison 5 Verletzte zu verzeichnen. Und das nicht nur 1 Woche.
Und derjenige "ergaunert" sich dann noch durch diese Art Spiel evtl. den Aufstieg. Gegner schaden und sich selbst dann als "fähigen Manager" darstellen. So kann's nicht laufen meiner Meinung nach.
Es ist nicht so, dass "ruppig" nur Vorteile für denjenigen hat. Das Risiko von Platzverweisen steigt, und damit ist man in dem Spiel massiv im Hintertreffen.
Die Frage, ob das alles gut ausbalanciert ist, darf man m.E. aber berechtigterweise stellen. Ich bin schon fast seit Anfang des Spiels ein Gegner von "Tollwütigkeit", vor allem weil es in seiner Eindimensionalität der Realität massiv widerspricht.