Härte einschränken
23.07.2019 06:03 - Härte einschränken
Moin erst mal.

Ich finde, man sollte das "überharte" Spiel bei einigen Mannschaften einschränken. Maximal 5 Spiele pro Saison darf die Härte über normal eingestellt sein.

Erklärung dieses Gedankens: Ich hab ein Team in meiner Liga, welches nun schon die 2. oder 3. Saison permanent "ruppig" gegen alle Gegner vorgeht. Alleine ich hab nach den beiden Spielen gegen diesen Gegner in dieser Saison 5 Verletzte zu verzeichnen. Und das nicht nur 1 Woche.

Und derjenige "ergaunert" sich dann noch durch diese Art Spiel evtl. den Aufstieg. Gegner schaden und sich selbst dann als "fähigen Manager" darstellen. So kann's nicht laufen meiner Meinung nach.
23.07.2019 12:05
...ich spiele 75% meiner Spiele auf ruppig,und das seit 3 Saisons.Schwerverletzte Gegner:Null!!!Klar verletzt sich mal jemand-ist ja schliesslich Fussball hier,kein Eiskunstlauf!

Tollwütig kann man abschaffen,aber Ruppig???
23.07.2019 18:55 - Re: Härte einschränken
Zitat:
Original von Son1cW4rr1oR
Moin erst mal.

Ich finde, man sollte das "überharte" Spiel bei einigen Mannschaften einschränken. Maximal 5 Spiele pro Saison darf die Härte über normal eingestellt sein.

Erklärung dieses Gedankens: Ich hab ein Team in meiner Liga, welches nun schon die 2. oder 3. Saison permanent "ruppig" gegen alle Gegner vorgeht. Alleine ich hab nach den beiden Spielen gegen diesen Gegner in dieser Saison 5 Verletzte zu verzeichnen. Und das nicht nur 1 Woche.

Und derjenige "ergaunert" sich dann noch durch diese Art Spiel evtl. den Aufstieg. Gegner schaden und sich selbst dann als "fähigen Manager" darstellen. So kann's nicht laufen meiner Meinung nach.



Es ist nicht so, dass "ruppig" nur Vorteile für denjenigen hat. Das Risiko von Platzverweisen steigt, und damit ist man in dem Spiel massiv im Hintertreffen.

Die Frage, ob das alles gut ausbalanciert ist, darf man m.E. aber berechtigterweise stellen. Ich bin schon fast seit Anfang des Spiels ein Gegner von "Tollwütigkeit", vor allem weil es in seiner Eindimensionalität der Realität massiv widerspricht.
23.07.2019 19:39
Nicht insbesondere die Feldverweise steigen, sondern einfach die Anzahl gelber Karten und damit einhergehend die Sperren.
Wer das riskieren mag: sein Ding.

Ich halte es für ein legitimes Mittel, sich bsw. im Abstiegskampf dem Gegner zu erwehren, denen uffen Sticken zu stehn, Schneid abkaufen, griffig zu sein; war auch im realen Leben immer meine Spielweise als Stamm-Position "Kein Mensch, kein Tier - die Nummer Vier!" ;)

Ruppigkeit ist m.E.n. aus einer Fussballsimulation nicht hinweg zu reglementieren.

Und auch die Tollwut nicht - zum einen flüchten wir hier in eine simulierte Welt und leben -auch- mal das aus, was wir im RL eben nicht tun können, und werden dann wieder auf ein reglementiertes PC-Verhalten runter geregelt?
Fände ich doof.

Wir alle hier haben eine Art Gentlemen's-Agreement, wonach man die Gegenspieler nicht unbedingt verletzen möchte; aber das ist kein Zwang.
Und wenn ich morgen dem Einsiedler oder dem Svensson mal ordentlich einen verpuhlen will, dann kann ich das tun - mit dem Risiko, ebenso einen zurück zu bekommen, das Spiel mit 7 Mann und zweistellig zu verlieren und zudem geächtet zu sein ;)
Mein Risiko, aber auch meine Freiheit. :)

Die Erfahrung zeigt ja auch, dass Mitspieler, die häufig die Blutgrätsche auspacken, eher frustriert sind und entweder von selbst aufhören oder dem Spiel dauerhaft fernbleiben.
Eine Truppe voller Vinnie "The Axe" Jones' habe ich hier noch nicht über längere Zeit beobachtet...
...und es sorgt für Adrenalinstösse und Traffic in den Shoutboxen!

Insofern ist mein Statement: ich persönlich bin gegen eine solche Reglementierung und werde weiterhin den In-Fight suchen, so ich es denn für angebracht halte!
Mit Verletzungen meiner Spieler muss ich rechnen, kann mich dafür wappnen, aber nie ganz verhindern.
Auch bei normaler Spielweise nicht.
(und daher entschuldige ich mich auch nur seltenst bei Gegnern, dessen Mitspieler unglücklich gegen das Schienbein meines IVs gelaufen ist... ;) )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gandalf am 23.07.2019 20:42.
23.07.2019 21:34
Schliesse mich in fast allen Punkten meinem Vorredner an...
Vinnie Jones ist einer meiner All-Time Heroes!!
Ich hab zwar auf der 6 gespielt,aber gelbe Karten hab ich gesammelt wie andere Panini-Sticker.Und Gelb-rot gabs damals noch nicht...also bin ich auch mal direkt geflogen ;) Thats Kreisklasse,so what XD

Tollwütig,wie gesagt,find ich übertrieben.Gibt ja schließlich gewalttätig(hab ich übrigens noch nie ausprobiert,ist tollwütig VIEL schlimmer?) mir erschliesst sich der Unterschied nicht so ganz...ruppig ist halt gegen stärkere Gegner meine bevorzugte Wahl.Aber auch nur weil ich mir einbilde dadurch ein wenig wettmachen zu können...whatever.
23.07.2019 21:37
Achso...und ruppig,weil 10 Spieler mit "Bösartig" im Kader sind...Muhaha...vielleicht sollte ich mal lieber gewalttätig spielen.

Geächtet zu sein macht bestimmt Spaß...immer diese Nettigkeiten in der Shoutbox.
23.07.2019 22:24
Ich persönlich mag es, solche taktischen Mittelchen zu benutzen.

Etwas Trash-Talk in der Shout-Box, mal etwas Provo einzelner Hitzköppe des Gegners (hat noch nie was gebracht, aber egal: vor wichtigen Spielen wird es produziert ;) ) und ähnlichet.

Nie Böse, (denn DAT wollt ihr nicht spüren! ;) ), aber einfach im Rahmen dessen, was die Regeln hergeben und was ich selbst als Fussballer vertreten kann!

Ist nur meine Meinung :)
23.07.2019 22:31 - Re: Härte einschränken
Zitat:
Original von Son1cW4rr1oR
Moin erst mal.

Ich finde, man sollte das "überharte" Spiel bei einigen Mannschaften einschränken. Maximal 5 Spiele pro Saison darf die Härte über normal eingestellt sein.

Erklärung dieses Gedankens: Ich hab ein Team in meiner Liga, welches nun schon die 2. oder 3. Saison permanent "ruppig" gegen alle Gegner vorgeht. Alleine ich hab nach den beiden Spielen gegen diesen Gegner in dieser Saison 5 Verletzte zu verzeichnen. Und das nicht nur 1 Woche.

Und derjenige "ergaunert" sich dann noch durch diese Art Spiel evtl. den Aufstieg. Gegner schaden und sich selbst dann als "fähigen Manager" darstellen. So kann's nicht laufen meiner Meinung nach.

Ich möchte allerdings den Anfangs-Post dieser Diskussion nicht totgelabert wissen und stelle ihn hiermit wieder oben an, damit jeder weiss, um was es geht :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gandalf am 23.07.2019 22:49.
24.07.2019 17:47
Wie hier bei den Meinungen ja schon angesprochen.. Als taktisches Mittel für die ein oder andere Situation, sei es Abstiegskampf oder bei direkten Duellen um den Aufstieg, mag ja auch in Ordnung sein. Das sind aber eben dann auch "auserkorene" Gegner und keine 34. Spieltage am Stück.

Und auch was die (persönlichen) Strafen und auch Verletzungen angeht, ist derjenige nicht gerade "meilenweit" vom Rest der Liga entfernt mit dieser Spielweise. Also sollte das dann eher als unausgewogen angesehen werden und es sollte dann etwas nachgebessert werden.
24.07.2019 17:53 - Re:
Zitat:
Original von Son1cW4rr1oR
Wie hier bei den Meinungen ja schon angesprochen.. Als taktisches Mittel für die ein oder andere Situation, sei es Abstiegskampf oder bei direkten Duellen um den Aufstieg, mag ja auch in Ordnung sein. Das sind aber eben dann auch "auserkorene" Gegner und keine 34. Spieltage am Stück.

Und auch was die (persönlichen) Strafen und auch Verletzungen angeht, ist derjenige nicht gerade "meilenweit" vom Rest der Liga entfernt mit dieser Spielweise. Also sollte das dann eher als unausgewogen angesehen werden und es sollte dann etwas nachgebessert werden.

Wie machst Du das denn in RL? Gehst Du da auch zum Gegner und sagst dem Trainer: Hier, das ist aber echt Abnormal die ganze Saison lang "Ruppig" zu spielen. Bitte hören Sie auf damit.

Echt Jetzt? Ich kann dich zwar verstehen, aber im Endeffekt: Muss denn echt alles so sehr und Nah an der Wirklichkeit sein? Es ist ja immerhin noch ein Browserspiel.

Vielleicht denkst Du darüber nochmal nach