[Fehler?]Computergegner bringen kaum Erfahrung!
14.01.2020 15:19 - [Fehler?]Computergegner bringen kaum Erfahrung!
Hallo

Es geht um die 3.Liga Spanien(oder jede andere Liga mit vielen Computergegnern).
Neben dem kalkulierbarem finanziellen Nachteilen kommt noch die mangelnden Erfahrungszuwächse.

Ich mache es am Spieler XY Stärke 8, DM und spielt dort ,mit Talent gewaltig fest.
16 Spiele gespielt ,Erfahrungsgewinn 30!!!

Bei den anderen Spielern will Ich gar nicht erst nachsehen,weil bessere Stärke und daher nicht vergleichbar.

Wenn das kein Fehler sein soll sollte man das Konzept in diesem Punkt überdenken!
Denn jedes Team was zu stark für die 3.Liga ist,aber zu schwach für Liga 2 kann direkt aufhören,denn man verliert die Hälfte aller Saisons die Erfahrungsgewinne.
Wie kann man dann irgendwas aufholen oder durch Ausbildungsbonusse was verdienen??

mfg
14.01.2020 21:36
Aufholen garnicht,Geld nur durch Einsätze.

Unter anderem deswegen hören ja auch so viele auf denke ich.

Neuanmeldungen kommen auch kaum noch,jedenfalls was Spanien angeht,die anderen Ligen hab ich nicht so im Blick.Aber mehr Spieler werdens nicht.
Das ist echt schade und ich hab das auch schon angemerkt und andere ebenso,Verbesserungsvorschläge zuhauf inklusive.

Ein kleiner Trost bleibt,bald gibts keine 3.Liga mehr und du spielst permanent 2.Liga weil du nicht absteigen kannst( beim FMP bald nur noch 1.Liga übrigens...).Ja,Galgenhumor,so weit ist es jetzt.

Ich hoffe einfach das dieses Jahr hier igendwie irgendwo irgendwann was passiert und Rizzen vielleicht doch was verändert...
16.01.2020 17:52 - Re:
Wieso sollte "man" nicht aufholen können? Cordoba hat lange nach mir angefangen und ist nun weit enteilt, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Svedala oder Dublin Squatters wären andere Beispiele, die m.W. nach mir gestartet sind und zu denen ich jetzt nur noch mit dem Fernglas Anschluss halten kann.

Es ist heutzutage offenbar Mode geworden, dass man die Schuld gerne bei anderen sucht, aber ich empfehle auch, den eigenen Anteil nicht komplett aus den Augen zu verlieren ;-) Manche Manager sind schlicht und ergreifend besser als man selbst, oder investieren mehr Zeit oder was auch immer. Sollte man dann auch mal anerkennen.
17.01.2020 08:48
Warum man nicht aufholen kann,wenn man 3.Liga spielt war die Frage Svensson.

Es ging nicht darum,das DICH andere überholt haben,wenn ich Sangsisu richtig verstanden habe.

Sondern eher um Motivation,und die Tatsache,das man in Liga 3 nix mehr reissen kann,weil man nur noch gegen Bots spielt.
17.01.2020 08:49
gut gesprochen svensson...ääähhh..geschrieben.und ich muss dir voll und ganz recht geben.
17.01.2020 17:41 - Re:
Der Fall ist ja durchaus vergleichbar. Ich habe auch damals in einer 4. Liga angefangen, die mit Amateurvereinen bestückt war.
=> 2 Jahre 4. Liga
=> 4 Jahre 3. Liga
=> 2 Jahre 2. Liga
=> dann erst 1. Liga.

Hat bei mir also schlappe 8 Saisons oder gut 296 Real Life Tage gedauert, bis ich schließlich mal oben anklopfen durfte. Mit der Strategie, die ich damals ausgewählt habe (viele Leihen, großer Kader, viel Möhren) hat das damals gut funktioniert.

Mir klingt das manchmal (niemand konkret angesprochen) einfach ein wenig zu vorwurfsvoll/weinerlich, wenn "das System" stets am nicht stattfindenden Aufstieg schuld sein soll. Es gibt inzwischen genug Beispiele von Teams, die spät angefangen haben, und inzwischen ziemlich weit oben spielen. Scheint also auch heute noch machbar zu sein.

So wie ich es neidlos anerkenne, dass es einfach bessere Spieler als mich gibt (Basil, Wullie, Schriftfeder uvm.) bzw. solche, die vielleicht mehr Zeit investieren, so weiß ich aber gleichzeitig auch, dass ich im Laufe der Zeit ein paar Stärken als Spieler hinzugewonnen habe, durch die ich meinen Platz auch zu verteidigen weiß, so wie eben viele andere auch. Die Konkurrenz ist eben immer noch vorhanden, und trotzdem ist eine gewisse Durchlässigkeit für hartnäckige und fleißige Mitspieler wie Davos immer noch möglich.

Nichts anderes will ich damit sagen.
18.01.2020 09:23
bei mir hat es ewig gedauert bis ich mal in die 2te liga aufgestiegen bin.gleich wieder runter und nach 1 jahr wieder hoch.zur zeit sieht es mit dem verbleib in liga 2/1 gut aber aber man weiss ja nicht wirklich ob es auch so bleibt.
18.01.2020 21:10
...puh.

Das gleiche,nur noch ausführlicher...mit dem Zusatz,das 40 oder 50 Saisons länger im Spiel zu sein,als ein Neustarter,deiner Meinung wohl nach nichts ausmacht und keinen Vorteil darstellt...da braucht es nur "Motivation"?!

Man beginnt hier locker als Newbie,ganz easy in Liga 3 und steigt dann halt mit Leihen,ein paar Möhren und Glück in Liga 1 auf(in 6 bis 8 Saisons) und HÄLT sich dann da XD XD Ich schmeiss mich weg.

.Mit viel Glück mal einmal rauf-OK,hab ich auch gepackt und sogar eine Saison überlebt,weils 5 Teams gab die einen Umbruch gemacht haben!

Aber mit geringer Fanbase,kleinem Stadion und Leihspielern sich dauerhaft in Liga 1 festbeissen???

Fast ne Frecheit sowas zu nem Newbie zu sagen-aber da du das geschafft hast, ( vor 6 Jahren,als AFM neu war-der Vergleich hinkt also LEICHT ) muss das jemand der im Spiel 2085 neu startet,natürlich auch
hinkriegen...nein.
Es ist nicht 2015 im Spiel...da war das wohl noch etwas anders.

Natürlich verfügst du über einen reichen Erfahrungsschatz,mir war nur nicht klar,das sich das auf die Spielroutine auswirkt ;))

Du stellst auf,Taktik&Stärken werden verglichen,die Rechenaufgabe läuft durch und am Ende steht das Ergebnis.Fertig.

Wie willst du denn ein 220er/230er Team bezahlen nach 10 Saisons...das erklärste mir bitte mal...

Aber eigentlich besser nicht,denn ich finde -sorry- du wirtschaftest schlecht...wenig Zeit,weniger Motivation als früher,alles gut-kenn ich.
Nur dann mach doch hier nicht so auf weise- sorry - denn das hilft nicht wirklich.

Alles bitte nicht persönlich nehmen Svensson,mir gehts echt einfach ums Spiel,und das vielleicht was besser wird.N Patentrezept hab ich auch nicht!

Du spielst das hier seit über 70(?)Saisons,da kann man leicht sagen "yo,kein ding,mach ma so und so und dann biste permanenter Erstligist."
Looocker.

Die Realität in Liga 2 und 3 ist anders(weiss nicht,ob du es wusstest?),aber das ist ja eh egal.
Die Spielerzahlen steigen hier ja derzeit stetig und wir können uns vor motivierten Neuzugängen kaum retten.Ironie off*

Es könnte aber anders sein.

Ich hätte gerne wieder ne volle 3.Liga oder sogar 4.Liga!!!

Das noch weiter dauerhaft zu ignorieren,halte ich nach wie vor für einen Riesenfehler!
Wenn du 24 Spiele gegen Bots machen müsstest Svensson,möchte ich mal dein Gesicht sehen,wenn dein gewaltiges Talent 30 Punkte in einer Halbserie an FP dazubekommt o.o

Und das ist meine Meinung.Nix Heulen.Nix Jammern.Das System ist das System.

Aber man kann bessere Startvorraussetzungen für Newbies im System schaffen,sie besser begleiten am Anfang,und wenn es nicht 3 Jahre echtes Leben kostet,mal im unteren Drittel der ersten Liga mitzuspielen,ist das doch auch toll für die Motivation?!

Nur zur Klarheit: Ich bin PRO AFM.Ich will nur,das er noch lange lebt- vielleicht sogar wieder auflebt...so viele tolle Ideen.selbst kleine...das Forum quillt über.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Funkmaster am 19.01.2020 02:07.
19.01.2020 07:30
Funkmasters text bringt mich wieder mal dazu an die "damals" angedachten 2.Mannschaften /nur in den jeweilig untersten Liga und unaufsteigbar / zu plädieren- zumal das Spiel selber seite vielen realen Monaten bei ca. 265 - 270 Spielern stagniert
19.01.2020 12:09
Also quasi ein unaufsteigbares B-Team in einem anderen Land übernehmen?Würd ich machen,in Englands 3.Liga fehlen ja auch schon einige Teams für einen vernünftigen Ligabetrieb...in Spaniens 3.Liga sind nur noch 5 echte Teams...

...aber ich glaube nicht dran das sowas kommt.Zu viele wenns und abers bezüglich Transferbetrug,Wettbewerbsverzerrung,was machste wenn doch ein B-Team aufsteigt etc.?

Wenn man die B- Teams an "Neue" übergeben könnte nach 2-3 Saisons,das wäre doch gut?

Mit 150er-160er Stärke,10000 Stadionplätzen und einer gesunden Mischung aus mittel bis riesig bei den Talenten der Spieler...vielleicht mit ner U23-Beschränkung und maximal 15er Stärke bei den Spielern?

Der Neue wird dann vom Vorbesitzer betreut in der ersten Zeit,was Fragen zum AFM angeht...mich hat die Hilfe von Gandalf und anderen zu Anfang echt motiviert und mir extrem weitergeholfen...allein das ich die ersten 3 Saisons ohne Trainingsgruppen gespielt hab regt mich immer noch auf XD

Oh Mann,ich träume schon wieder...schade das ich nicht programmieren kann :/ Schönen Sonntag euch allen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funkmaster am 19.01.2020 12:15.