Jugendcamps
21.05.2016 23:35 - Jugendcamps
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei meinen Jugendcamps merkwürdige Werte angezeigt werden. Unter Werbeabteilung steht "+8.5%" - lt. Wiki müssten es aber 10% sein, da ich Gesamtstufe 20 habe. Ist das ein Fehler im System? Ein Anzeigefehler im System? Oder einfach nur die falschen Werte im Wiki?

Beim Talentscouting komme ich auch auf einen anderen Wert. Im Wiki sind die Werte nur bis Stärke 15 des Scouts ausgerechnet. Da kann man also nicht ablesen. Wenn ich nach der Formel im Wiki gehe komme ich aber auf irgendwas mit 13%, angezeigt wird mir ingame allerdings 16.26%.

Ich kann mich erinnern, dass dahingehend mal was geändert wurde. Wurde da das Wiki einfach nur nicht aktualisiert? Wie sind denn die neuen Formeln für beide Werte?
23.05.2016 16:35
Die Werte im Wiki sind in der Tat nicht mehr aktuell - habe mir notiert, diese zu aktualisieren.

Neue Formeln werden dann auch mitgeliefert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 23.05.2016 16:36.
24.05.2016 15:34
Desweiteren sind auch die Kosten für den Ausbau dort auch die alten, also doppelt so hoch wie derzeit. Gleiches für die Kosten pro Woche / pro Jahr auf der Seite 'Nutzungsstufe (Spielinfo)'.
06.07.2016 14:51
Mal ne Frage:

Auf welche Stufe habt Ihr eure Camps? Rentiert es sich? Bin am überlegen nochmal ordentlich Geld ind die Camps zu stecken...
06.07.2016 20:41 - Camps
Ich habe mittlerweile ein 14er, ein 13er und zwei 12er-Camps und habe mir definitiv mehr davon versprochen.
Zwar habe ich in den letzten Jahren einige Giganten hochgezüchtet, seit der "Reform" herrscht allerdings, gefühlt, so richtig Flaute.
Unter den zurzeit 92 aktiven Jugendspielern tummeln sich zwei gewaltige, fünf riesige und 20 grosse.

Aaaaaber, vielleicht sehe ich das in fünf Saisons etwas anders. Wir sind da vor ein paar Jahren ja etwas "versaut" worden. Da sprudelte es Giganten und Gewaltige und ab und an eben auch mal Kollosale bzw Legendäre.

Ich vermute, es kann Dir zum jetzigen Zeitpunkt also niemand sagen, ob es sich rentiert.
06.07.2016 20:53
WOW gute Voraussetzung, also ich bin der Meinung du wirst sehen das rentiert sich.Die vielen gewaltigen usw waren meiner Meinung zuviel. Mit deinen gut ausgebauten Camps wirst du auch gewaltig+ bekommen nur nicht halt on mass..
06.07.2016 21:29
Im Zuge meines letzten Umbruchs habe ich fast alles auf die Karte Jugendcamps gesetzt. In der Hoffnung das die von Rizzen prognostizierte Entwicklung der reduzierten Talentstufen und Spielerstärken tatsächlich auch so eintritt.

D.h. ich habe 9 Jugendcamps, 3x Stufe 10 und 6x Stufe 5. Ziel ist es in jedem Camp jedes Jahr einen vernünftigen Spieler (über den Scout) in der jüngsten Altersklasse zu finden. Klappt bisher ganz gut. Habe ähnlich wie Winterhude 92 Jugendspieler insgesamt, davon 2 Gewaltige, 9 Riesen und 42 große Talente. Der Rest sind mittlere. Stärketechnisch kann ich noch nicht voraussagen, ob sich das lohnen wird. Bin momentan zu faul die (geänderten) Formeln anzupassen.

Ein erstes Fazit kann ich erst in 9-10 Saisons ziehen, wenn meine aktuelle F-Jugend ins Profialter kommt. Dann wird sich spätestens zeigen, ob man die geförderten Spieler in den Profikader übernehmen kann oder nicht.
06.07.2016 21:36
Eines auf 10, 4 auf 7. Bin recht zufrieden
06.07.2016 21:45
Ich hab Drei Camps 12/7/7.. zur zeit tummeln sich da Spieler von kein Talent bis riesig bin aber zufrieden und guter Dinge@Blakky das ist schon krass da wirst Freude daran haben.
07.07.2016 08:37
10 und 11