Glück bei Auf- und Abwertungen
22.06.2022 17:28
Nein ich glaube, das es kein florierenden TM geben wird. Dafür ist das hier alles zu sehr auf Ausbildungen und/oder Leihen gestützt. Es müsste ein Anreiz geschaffen werden, selber auszubilden. Am besten mit einer Art 2. Mannschaft oder Jugendrunde. Ich weiß das hier dann wieder gemeckert wird, das ja Tür und Tor den Betrügern öffnet, aber wenn man der Sache klare Regeln setzt, dann klappt das auch. Aber wenn man sich immer verschließt, weil ja dieses jenes etc pp. nicht funktioniert, weil zu viel an der Programmierung zu ändern ist oder weil ja eben der Betrug zu Krass ist, dann wird sich hier ganz sicher nichts ändern, ausser Dinge, die geändert werden können, siehe AFM Wiki.
22.06.2022 19:00
Nope. Es ist schon so okay, wie es ist. Als Top-Club muss man sich halt überlegen ob man es sich überhaupt sportlich leisten kann, schwächere Jugendspieler im eigenen Team aufzupäppeln. Oder man gibt sie als Ausbildung in andere Hände, muss dafür auch etwas Geld in die Hand nehmen. Was aber an und für sich okay ist, weil die meisten Spieler in der Ausbildung garantiert keinen Wertverlust erleiden. Eigentlich gewinnen sie manchmal sogar noch an Wert ;)

Ähm, es gibt durchaus hier und da "Neuanmeldungen", die haben oh Wunder schon nach wenigen Saisons alle Kniffe, Tricks und Tipps sehr gut in die Tat umgesetzt. Fast so, als wenn sie schon eine gewisse Grundahnung von dem Spiel hätten ;o)
Wer meint, er muss bei 'nem eher spaßigen FM-Manager so tricksen zu müssen = arme Wurst.

Und für die Top-Clubs (und knapp dahinter) gibt es halt auch keine Garantie, dass man immer 20er Spieler im Alter X oder Y hat oder auftreiben kann. Da muss man halt auch seine Manager-Fähigkeiten ausspielen. Im echten Fußball hat auch keiner ein Dauer-Bleiberecht in den oberen Ligen gehabt. Uerdingen und Wattenscheid lassen als Beispiele dezent grüßen...

Achja: 2 Ups und 0 Downs

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von toonic am 22.06.2022 19:05.
22.06.2022 19:09
Naja, was manche 1. ligisten zahlen, grenzt ja schon an Frechheit. Quasi: sei doch froh das du Mal einen Giganten im Team hast. Nee, das ist ne komische Einstellung. Hilft am Ende des Tages ja nur dem großen Und weniger dem kleinen
22.06.2022 19:25
Ja, aber... Du bist ja nicht gezwungen einen Giganten quasi für ein Taschengeld auszubilden. Am Ende regelt es der Markt. Angebot und Nachfrage. ;-)

Es gibt einige Vereine, die wissen die Spielpraxis in den jungen Jahren durchaus zu schätzen. Und wer Interesse hat, der bringt seine Jungs schon irgendwo unter. Den anderen ist es dann anscheinend aber auch egal, wahrscheinlich können die dann auch mal ein oder zwei Talente verschmerzen, wenn die nicht spielen oder sich kaum entwickeln. Ist ja auch ein Stück weit wie im echten Fußball. Ein Giga-Talent in der Jugend bedeutet auch noch nicht, dass man die optimale Karriere durchlaufen wird. ;-)

Wenn man allerdings die Nummer mit Zweitmannschaft oder ähnliches wie von Dir angedacht durchzieht, dann geht fast niemand mehr über Ausbildungen, weil der Großteil der besseren Jugend dann definitiv im eigenen Verein bleiben wird. Damit killt man dann auch den TM mit den Ausbildungen, die dann wahrscheinlich stark zurückgehen werden... ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von toonic am 22.06.2022 19:26.
22.06.2022 20:08 - Re:
Zitat:
Original von toonic
Ja, aber... Du bist ja nicht gezwungen einen Giganten quasi für ein Taschengeld auszubilden. Am Ende regelt es der Markt. Angebot und Nachfrage. ;-)

Es gibt einige Vereine, die wissen die Spielpraxis in den jungen Jahren durchaus zu schätzen. Und wer Interesse hat, der bringt seine Jungs schon irgendwo unter. Den anderen ist es dann anscheinend aber auch egal, wahrscheinlich können die dann auch mal ein oder zwei Talente verschmerzen, wenn die nicht spielen oder sich kaum entwickeln. Ist ja auch ein Stück weit wie im echten Fußball. Ein Giga-Talent in der Jugend bedeutet auch noch nicht, dass man die optimale Karriere durchlaufen wird. ;-)

Wenn man allerdings die Nummer mit Zweitmannschaft oder ähnliches wie von Dir angedacht durchzieht, dann geht fast niemand mehr über Ausbildungen, weil der Großteil der besseren Jugend dann definitiv im eigenen Verein bleiben wird. Damit killt man dann auch den TM mit den Ausbildungen, die dann wahrscheinlich stark zurückgehen werden... ;-)

Natürlich ist man nicht gezwungen, da mit zugehen. Und klar gibt es Vereine, die eine Gute Ausbildung zu schätzen wissen. Mit dem ein oder anderen habe ich sehr gute Kooperationen laufen. Und Recht hast Du bzgl GIGA Talent, macht nicht gleich ne Super Karriere aus.

Also Ausbildungen als Markt kann doch auch "aussterben" lassen, bzw. einfach in Leihe umändern. Im wahren Leben oder Fußball gibt es sowas ja auch nicht. Da gibt es nur kaufen oder leihen. Von einem Ausbildungsmarkt im Fussball habe so noch nie gehört ;)
22.06.2022 20:19
Im echten Leben wird das alles unter einer Leihe abgewickelt, richtig. Da können die Vereine aber auch selber festlegen, ob und wie viel Gehalt sie zum Beispiel übernehmen. Hier sind halt die Leihen und die Ausbildungen getrennt drin, wahrscheinlich aus programmiertechnischen Gründen. ;-)
31.07.2022 11:27 - Re:
Zitat:
Original von toonic
Im echten Leben wird das alles unter einer Leihe abgewickelt, richtig. Da können die Vereine aber auch selber festlegen, ob und wie viel Gehalt sie zum Beispiel übernehmen. Hier sind halt die Leihen und die Ausbildungen getrennt drin, wahrscheinlich aus programmiertechnischen Gründen. ;-)

Korrekt. Und ist mir nunmehr ein Jahrzehnt lang ein Dorn im Auge.
04.08.2022 10:23
10 altersbedingte abwertungen 8x talenbedingt hoch und 1x zweiter frühling.
23.12.2022 09:17
War diesmal echt fürn Ar...
-124 stehen +2 gegenüber.
Das ist Bitter.
23.12.2022 12:46
2 up
0 down

plus schönes talent im camp :D