Jugendcamps
01.01.2021 21:37
Ich denke du kochst heißer als du isst. Nur weil 2 Glück hatten beschwörst du herauf, dass der TM zusammenbricht usw.

Es gibt ja aber auch Gegenbeispiele wie Basil, Flaschi oder mich...
01.01.2021 22:35
ich poste das dann hier auch nochmal: ;-)

ich habe auch 3 "durchschnittliche" Camps (14-12-12) und habe max. riesig bekommen

ein Blick in die -->Statistiken --> Spielstatistik zeigt auf jeden Fall, das es keinen neuen "exorbitanten" gibt, den Rest hab ich nicht mehr im Gedächtnis ........

Aber es gibt in der Jugend genau 102 Spieler mit Talent gigantisch oder höher, das sind (wenn ich mich nicht verrechnet habe) ca. 1% aller Spieler in den Camps .........

Vielleicht doch ein wenig Paranoia ? ;)
02.01.2021 07:53
Nochmal: WENN es so kommt.Hab noch nix von Rizzen dazu gehört,rin paar Zahlen dazu wären schön.

Aber ich darf doch trotzdem -persönlich- meine Meinung/Sorge dazu aüssern.

Das ihr mit euren High-End Teams das nicht nachvollziehen könnt,ist mir durchaus klar,ihr spielt immer 1.Liga und das wird sich auch nie ändern.

Aber vielleicht möchten das ja auch mal andere Teams länger als eine Saison?
02.01.2021 09:49
Sehe es ähnlich wie Funkmaster. Die Tendenzen bei der Talentstufe finde ich auch gefährlich. Spieler mit mittlerem Talent kannst Du aktuell kaum an den Mann brinen? Warum eigentlich? Diese machen auch einen guten Job, wenn Sie Spielpraxis bekommen, noch dazu sind Sie vom Gehalt her sehr gut.

Die Wahrscheinlichkeit Spieler mit höherer Talentstufe zu bekommen, darf nicht erhöht werden. Aus meiner Sicht ist der normale Spieler auch mit normalem Talent gesegnet, dürfte dafür gern mehr positive Skills bekommen - vielleicht gibt es auch so etwas wie "kampfkraft" .... Oder gern auch Zweikampfhärte... "weniger Verletzungen" -

Aktuell steht leider das taktische hier aus meiner Sicht nicht im Vordergrund, da könnte gern wieder mehr Wert drauf gelegt werden....
02.01.2021 10:29 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Nochmal: WENN es so kommt.Hab noch nix von Rizzen dazu gehört,rin paar Zahlen dazu wären schön.

Aber ich darf doch trotzdem -persönlich- meine Meinung/Sorge dazu aüssern.

Das ihr mit euren High-End Teams das nicht nachvollziehen könnt,ist mir durchaus klar,ihr spielt immer 1.Liga und das wird sich auch nie ändern.

Aber vielleicht möchten das ja auch mal andere Teams länger als eine Saison?

Das ist bisher aber nichts anderes als eine Mutmaßung, weil 2 Manager Glück hatten und hier geschrieben haben.
02.01.2021 11:45
Ich hatte in der Sommerpause in meinen vier voll hochgefahrenen Camps (18, 16, 15, 14) mit jeweils etabliertem Scout vier Neuanmeldungen:
1x riesig, 1x gross und 2x mittel
Der Jugendtag brachte einen riesigen 4er..

Mein Team ist kein High-End-Team und immer erste Liga spiele ich auch nicht. Viel zu langweilig ;-)

Funkmaster, falls Du Dein Camp irgendwann weiter ausbaust..beschwere Dich nicht, wenn Dein Camp nur solche Graupen ausspuckt!
02.01.2021 12:41 - Re:
Zitat:
Original von Astraman
Sehe es ähnlich wie Funkmaster. Die Tendenzen bei der Talentstufe finde ich auch gefährlich. Spieler mit mittlerem Talent kannst Du aktuell kaum an den Mann brinen? Warum eigentlich? Diese machen auch einen guten Job, wenn Sie Spielpraxis bekommen, noch dazu sind Sie vom Gehalt her sehr gut.
Wieso "aktuell"? Das war schon immer so, seitdem ich dieses Spiel spiele, also seit rund 40 Saisons/4 Jahren... Spieler mit mittleren Talent haben keine Chance auf talentbedingte Aufwertung, deswegen empfehle ich auch jeden Neuling, solche Spieler sofort zu feuern und lieber gro0e oder riesige Talente für kleines Geld zu kaufen.
03.01.2021 17:50 - Re: Re:
Zitat:
Original von Davos
Kann es sein, das in der neuen Version die Wahrscheinlichkeiten für Jugendspieler erhöht wurde? Ich habe einen gigantischen per Jugendtag und einen gewaltigen Spieler per Jugendscout erhalten. Das hatte ich sonst noch nie in so einem kurzen Zeitraum (aber ich will mich gar nicht beschweren :-) )

Nein, wurden nicht erhöht.
Durch die Änderung am Jugendscout bezüglich der "Pech-Unterbindung" hat nun jeder Scout einmalig direkt einen neuen Spieler gefunden - oder wird dies kurzfristig noch tun, sofern noch nicht geschehen. Die generelle Chance ist aber gleich geblieben.
10.02.2021 16:13
Kann es sein, dass es hier weiterhin Probleme gibt. Die Jugendspieler ziehmen sich doch sehr mit meinen Scouts mitzugehen, aber wenn dann direkt in mehreren Ländern.
30.06.2021 11:52
Mal ne Frage zum Scouting.
Wie hoch muss denn ungefähr die Scoutingstufe im Jugendcamp sein um eine "realistische" Chance zu haben, Talente ab gewaltig zu bekommen?
Danke schonmal für Antworten :-)