Ich, der Ausbildungsclub!
30.03.2024 18:21
Saleeh Belhannachi (aus der eigenen Jugend) ist bei mir auch jetzt von 8 auf 14 hoch. ^^

--

Auch wenn es OT ist, ich würde die Entwicklung (früh/normal/spät) den Spielern (uns) überlassen. Den Vorschlag hatte ich glaub bei den Konzepten versenkt.

In Kurzform, etwas ergänzt:

Über den neuen Spieler-Skill "Taktik-Wissen/-Verständnis"

Früh-Entwickler -> macht kaum Taktik -> dafür wird er ein früh-entwickelter Ego-Zocker
Normal -> ausgewogene Entwicklung
Spät-Entwickler -> macht viel Taktik -> wird sich erst spät richtig gut entwickeln, weil es Zeit braucht all die Systeme und Abläufe intus zu haben...

Der Skill "Taktik-Wissen" wird zu 80/90% in der Jugend geprägt (Einstellungssache - Wertgewinn X pro Jahr)

Optional: könnte auch den Wert Eingespieltheit beeinflussen. Das wäre dann der "Preis" den man für seine ganzen Früh-Entwickler bezahlt. Nur die Spät-Entwickler können die maximale Eingespieltheit (aktueller Stand) erreichen.
01.04.2024 16:12
Ich würde gerne noch einen Mittelfedlspieler unterbringen - beide stehen derzeit mit Werten für eine Saison auf dem Markt.

Sahlgard - OM - gewaltig - 16er
Carvalho - AM - gewaltig - 15er

Zwei Jahre möglich, wenn alles passt und ich zuversichtlich bin, dass es eine gut gelingende Ausbildung wird. Dann bitte mit PN ;)
01.04.2024 17:40 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Spätis gehen so auf jeden Fall gefühlt nicht so ab...räusper...vielleicht mal nachschauen.

Mit Kevin Kurzwurst bin ich bisher sehr zufrieden. Bin mir auch nicht sicher, ob es gut wäre, den Effekt zu stärken: Rechnerisch profitieren Spätentwickler länger, da Frühentwickler einen begrenzten Zeitraum haben, während die Grenze bei Spätentwicklern das Karriereende ist.

Zitat:
Ich persönlich finde es z.B. schade,das Talente "keins-mittel" von talentbedingten Aufwertungen,Sternstunden,Dusel(gibts das überhaupt?!) komplett ausgeschlossen sind.

Sind sie nur von talentbedingten Aufwertungen, da diese Spielern mit Talent vorbehalten sind.
Alle anderen Aufwertungen inklusive Sternstunde und Dusel können für Spieler jedes Talents auftreten.

Zitat:
Einen 2.Frühling bei Ü31 Spielern fände ich auch gut und nicht unrealistisch,natürlich nicht mit immenser Wahrscheinlichkeit ;)

Den gibt es. Der Aufwertungsgrund heißt auch genauso. ;)
01.04.2024 20:00 - Re: Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Funkmaster
Spätis gehen so auf jeden Fall gefühlt nicht so ab...räusper...vielleicht mal nachschauen.

Mit Kevin Kurzwurst bin ich bisher sehr zufrieden. Bin mir auch nicht sicher, ob es gut wäre, den Effekt zu stärken: Rechnerisch profitieren Spätentwickler länger, da Frühentwickler einen begrenzten Zeitraum haben, während die Grenze bei Spätentwicklern das Karriereende ist.

Spätentwickler starten mit 22, oder ? Hab einen Spieler -Egidio Limeira- mit Bonus auf Hauptfähigkeit, der jetzt 23 Jahre alt geworden ist, aber immernoch nicht durchstarten möchte. Er hat in den vergangenen 4 Jahren als gewaltiges Talent 4 Stärkepunkte hinzugewonnen. Im Vergleich zu seinen -mittlerweile verkauften- Mitspieler hängt er aber gefühlt zurück. Und trotz des Bonus kommt er pro Woche auf 1-2% Fortschrittspunkte...iwie hätte ich da mehr erhofft...
03.04.2024 00:15
Ich hatte 25 im Kopf. Die Spielhilfe sagt aber 22. Vermutlich hat die Spielhilfe Recht.
28.04.2024 10:49
Suche einen TW als Azubi. 1 Saison, ab Stärke 9 aufwärts.

Edit sagt: jetzt nicht mehr ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von toonic am 28.04.2024 11:26.