Der "kleine Verständnisfragen "Thread
14.05.2021 23:37 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Als 18 jähriger wird er als geförderter garantiert 185% EP holen,plus deine % durch die Trainingsplätze/Jugendtrainer.

Dann nochmal der Bonus,wenn du ihn ziehst.

so 2,5 Stärkepunkte garantiert,plus das was er bis zum 18 Geburtstag macht...wenn er früh im Jahr geboren ist,kann er noch einige Wochen als 19jähriger EP sammeln in der Jugend.

Von 16 bis 19 gefördert kann ein Spieler locker 6 Stärkepunkte dazu gewinnen.

Wann ist er geboren?Wenn ich deine % vom Camp wüsste,könnte ichs dir genauer sagen...

Wenn er ein Frühentwickler ist,lohnt es sich definitiv ihn früh zu ziehen,leider merkst du das erst nach dem Ziehen :/
Das bringt natürlich auch nur was,wenn er denn spielt ;)

Wann geboren weiss ich nicht. Merke mir das nicht wann die Jungs altern.

Spielerentwicklung ist 13, Trainer 19.

Vermutlich lasse ich ihn im Camp noch eine Saison.
15.05.2021 10:12
Einen Gewaltigen würde ich bei der Konstellation 17 Jahre/Stärke 11/Förderung auch bis zum Ende in der Jugend lassen.

Wie Funkmaster schrieb, sammelt er im Camp gerade jetzt zum Ende hin gut Fortschrittspunkte und sollte am Ende (grob geschätzt) als 14er das Camp verlassen.

Kann er natürlich auch bei den Profis erreichen, dafür muss er aber wirklich regelmäßig spielen und darf sich zudem nicht verletzen. Außerdem musst du wahrscheinlich Einbußen bei der besten Elf hinnehmen, was wiederum evtl. Punkte und Prämien kosten kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bratze am 15.05.2021 10:13.
15.05.2021 13:20
Ich würde ihn auch in der Jugend belassen. Je höher die Stärke, desto geringer der Fortschritt bei den Profis. In der Jugend hingegen ist der Fortschritt immer gleich. Da deiner bereits Stärke 11 hat würde ich ihn deshalb in der Jugend lassen. Hätte er erst Stärke 5 würde ich ihn lieber ziehen.
15.05.2021 15:05 - Re:
Ich melde mich auch mal mit ein paar Fragen, diesmal zur Ausbildung:

1) Um als Ausbilder an den Bonus zu kommen: Zählt dazu auch noch die letzte Aufwertungsrunde im Sommer nach 2 Jahren mit? Im Klartext: Habe ich bei den vier Ausbildungsspielern noch Chancen oder kann ich das Geld schon abschreiben? ;)

2) Kann man eine Ausbildung mit einem Spieler um weitere 2 Jahre verlängern?

3) Wie viele Spieler kann man von ein- und demselben Verein gleichzeitig ausbilden?
15.05.2021 16:22
Zu 1: Ja,auch die letzte Aufwertung zählt.

Zu 2: Nein.

Zu 3: Maximal 5(auch Ausbildungsplätze gesamt).
16.05.2021 20:27 - Re:
Top, danke!
17.05.2021 00:16
Logo,gerne!
28.05.2021 21:06 - Re: Re:
Zitat:
Original von Svensson
Ich melde mich auch mal mit ein paar Fragen, diesmal zur Ausbildung:

1) Um als Ausbilder an den Bonus zu kommen: Zählt dazu auch noch die letzte Aufwertungsrunde im Sommer nach 2 Jahren mit? Im Klartext: Habe ich bei den vier Ausbildungsspielern noch Chancen oder kann ich das Geld schon abschreiben? ;)

2) Kann man eine Ausbildung mit einem Spieler um weitere 2 Jahre verlängern?

3) Wie viele Spieler kann man von ein- und demselben Verein gleichzeitig ausbilden?



Ich häng gleich noch eine Frage an: Mindestens einer meiner 5 Ausbildungsspieler, die jetzt zu ihrem Stammverein zurückgekehrt ist, hat sich nochmal aufgewertet.

Wo kann ich denn erkennen, dass das Geld auch tatsächlich bei mir angekommen ist?

In der Bilanz geht es mit Woche 0 los, und da steht nichts von Einnahmen über Ausbildung.

Oder hat man darüber keine Kontrolle und muss es einfach mal "glauben"?
28.05.2021 23:57 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Svensson
Ich melde mich auch mal mit ein paar Fragen, diesmal zur Ausbildung:

1) Um als Ausbilder an den Bonus zu kommen: Zählt dazu auch noch die letzte Aufwertungsrunde im Sommer nach 2 Jahren mit? Im Klartext: Habe ich bei den vier Ausbildungsspielern noch Chancen oder kann ich das Geld schon abschreiben? ;)

2) Kann man eine Ausbildung mit einem Spieler um weitere 2 Jahre verlängern?

3) Wie viele Spieler kann man von ein- und demselben Verein gleichzeitig ausbilden?



Ich häng gleich noch eine Frage an: Mindestens einer meiner 5 Ausbildungsspieler, die jetzt zu ihrem Stammverein zurückgekehrt ist, hat sich nochmal aufgewertet.

Wo kann ich denn erkennen, dass das Geld auch tatsächlich bei mir angekommen ist?

In der Bilanz geht es mit Woche 0 los, und da steht nichts von Einnahmen über Ausbildung.

Oder hat man darüber keine Kontrolle und muss es einfach mal "glauben"?
Du kriegst doch eine Nachricht, wenn du die Bonuszahlung erhälst in der Form:
"Da Ihr geliehener Spieler X während der Leihe Y Fortschrittspunkte auf seiner Hauptposition hinzugewonnen hat, erhalten Sie von Verein Z die vereinbarte Bonuszahlung in Höhe von ... €."
Wenn du die Nachricht nicht bekommen hast, dann hast du wohl kein Geld erhalten.
29.05.2021 09:46
Genau... So sieht das nach der Ab-/Aufwertungsrunde aus...er hatte in der Saison nur so um die 143 Punkte gut gemacht, aber über die Aufwertung am Ende hat er doch noch die 150 voll gemacht... also am besten bei -> Verein -> Ereignisse -> Mitte Mai schauen...

Betreff: Bonuszahlung
Datum: 10.05.2098
Da Ihr geliehener Spieler XY während der Leihe 150 Fortschrittspunkte auf seiner Hauptposition hinzugewonnen hat, erhalten Sie von XY die vereinbarte Bonuszahlung in Höhe von 2.000.000 €.