Good Old Games
19.08.2019 08:36 - Good Old Games
Servus an Alle und vorallem ein Guten Start in die Neue Woche,

wie der Threadname ganz gut aussagt, geht es hier um alte Spiele aus unserer Kindheit oder Jugendzeit.

Wie man an mir sehen kann, bin ich ein Riesiger Fan von der Simon The Sorcerer Reihe.
Aber auch die Monkey Island Reihe sowie die Leisure Suit Larry Reihe ist einer meiner Lieblinge. Anstoss 2 (nicht Gold) hab ich auch rauf und runter gedaddelt.

So jetzt seid Ihr dran: Was habt Ihr immer so gedaddelt als Ihr Jung, Dynamisch und Arbeitsscheu wart?! :D

Stay Tuned
19.08.2019 18:25
Arbeitsscheu bin ich immer noch, habe aber gelernt, mich meinen Ängsten zu stellen und desensibilisiere mich seit vielen Jahrzehnten ;)

Nächtelang durchgezockt habe ich:

Reeder (auf Amiga 2000 :) )
Pizza-Connection (All-Time-Favourite!)
Sonic
NHL 1998 - 2003 (?)
Crash Bandicoot alle Teile
und diverse Fussballspielchen.
19.08.2019 21:07
Oha, wenn ich ehrlich bin kann ich mich an die Ttiel auf dem Sinclair ZX81 gar nicht mehr erinnern, das gute Atari 2600, vom C16 über C64 zum Amiga - da waren jede Menge Dinge dabei. Im Grund genommen bin ich beim Fifa und allem was mit Fussballmanager zu hatte hängen geblieben.
19.08.2019 22:12 - Re:
Zitat:
Original von Astraman
Oha, wenn ich ehrlich bin kann ich mich an die Ttiel auf dem Sinclair ZX81 gar nicht mehr erinnern, das gute Atari 2600, vom C16 über C64 zum Amiga - da waren jede Menge Dinge dabei. Im Grund genommen bin ich beim Fifa und allem was mit Fussballmanager zu hatte hängen geblieben.

Ist klar, merkt man :)

(wo is der verkackte Kuschel-Smiley??? :) ) :x
20.08.2019 11:20
Boah....wo fang ich an?

Pirates! ( alle Systeme,habs sogar auf XBox One ;) )

Bundesliga Manager Professional

Anstoss,alle Teile (Amiga und PC)

The Bards Tale 1-3,Elite,Reeder,Kaiser,7 Cities of Gold und 100 andere (C64)

Kick Off,Sensible Soccer (Amiga)
20.08.2019 12:31
Interessant. BMH hab ich auch mal gedadelt. Reeder auch. War nie so meins.
Pizza Connection. Fand ich auch immer imteressant, nur kam ich nich mit klar
20.08.2019 18:51 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Boah....wo fang ich an?

Pirates! ( alle Systeme,habs sogar auf XBox One ;) )

Bundesliga Manager Professional

Anstoss,alle Teile (Amiga und PC)

The Bards Tale 1-3,Elite,Reeder,Kaiser,7 Cities of Gold und 100 andere (C64)

Kick Off,Sensible Soccer (Amiga)
gute zeit mit C 64 und Amiga :-D
Pirates, Bundesliga Manager Professional, Anstoß, Elite, Defender of the Crown ,Lords of the Rising Sun, Blue Max Winter:-D und Sommer games, Rings of Medusa.....und viele viele mehr:-D

North and South, Fugger,, Kaiser, civilisation und wie gesagt unzählige mehr

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wichla am 20.08.2019 19:04.
20.08.2019 20:37
Vermeer und Hanse fehlen noch sowie Mission Impossibel
21.08.2019 11:27
Wichla :) Lords of the Rising Sun.stimmt,das war soo geil damals!

Weiss auch garnicht mehr,wieviele Joysticks wir bei Summer-und Wintergames geschrottet haben XD Am Anfang wars "Decathlon" ;)

Irgendwie krieg ich grad Bock,mir n Amiga im Netz zu schiessen...aber vermutlich werd ich dann von meiner Frau erschossen :)))
21.08.2019 12:10
mein erstes manager spiel was premier league manager und links auf atari stsf mit eine nec moni 13,5zoll.dann amiga 500 mit turbokarte 250mb festplatte und 3 disklaufwerken,dann wings(damals indiziert)elite,civilisation,pirates,bmp,anstoss(gleich beim kauf mit diskette wegen der bugs).als der pc kam pentium 75mhz links 2000,wing commander,collin mcrae,f1.bei dem neueren pc`s fast ausschliesslich battlefield 1942-V,also heute(hammer)und zur zeit wie ein grosse sega football manager 2019(serienmeister,cl sieger mit köln!