AFM Community Manager
25.08.2019 11:59 - AFM Community Manager
Nachdem nun einige Zeit verstrichen ist, ist diese Ankündigung leider auch schon wieder mehr als überfällig.
Warum dies nicht sofort erfolgt ist, hat auch durchaus seinen Grund... oder eigentlich inzwischen mehrere Gründe: Da es sich hier um eine Person handelt, welche quasi erst mit ihrem geplanten Start der Community-Manager-Tätigkeit überhaupt zum AFM gekommen ist, wollte ich hier erst noch sicher gehen, dass es sich dabei auch um etwas längerfristiges handelt. Denn es ist natürlich niemandem geholfen, wenn der Community Manager selbst mit dem Spiel eventuell gar nicht wirklich etwas anfangen kann.
Und zugegeben: Nach dieser Eingewöhnungsphase und sobald fest stand, dass das ganze ein längerfristiges Engagement wird, landete das Posten dieser Ankündigung viele Male auf dem "Ach das muss du noch machen, bist du aber wieder nicht dazu gekommen, also machst du das am X-Tag"-Stapel. Der Punkt "AFM Community Manager Ankündigung" steht nun seit dem 19.06. auf meiner Todo-Liste und wurde regelmäßig dann immer wieder ein paar Tage weiter verschoben. Traurigerweise gibt es übrigens noch fünf weitere Punkte, die am 19.06. schon auf dieser Liste standen und auch heute noch immer dort stehen. Zwei davon haben mit dem AFM zu tun.
Diese Ankündigung wurde bereits am 12.08.2019 geschrieben und lag nun auch schon wieder traurige zwei Wochen hier rum. Dies allerdings zum Teil auch, da wir mit wachsendem Amüsement beobachtet haben, in welche Richtungen hier die Spekulationen gingen.

Aber genug davon, nun zum Community Manager an sich:
Nein, es ist nicht Spencer.

Calzifer ist nun seit zwei Saisons beim Spiel mit dabei und hat sich denke ich ganz gut in das Spiel hinein gefunden. Seitdem ist sie auch durchgehend im Forum aktiv am Lesen und leitet an mich weiter, wenn irgendwo Handlungsbedarf ist - bzw. verpasst mir einen Tritt, wenn ich irgendwo reagieren sollte. Der Tritt ist wörtlich zu sehen, da sie bei mir mit im Haus wohnt und auch vor notwendiger Gewalt gegen mich nicht zurück schreckt. Dadurch ergibt sich aber auch ein weiterer großer Vorteil: Gibt es zu einer Meldung noch Nachfrage-Bedarf, lässt sich dies schnell und unkompliziert auch eben mal zwischendurch im direkten Gespräch klären.
Darüber hinaus gab es hier auch noch mal einiges an für mich sehr interessantem Feedback, indem mir ein Blick auf das Spiel durch die Augen von jemandem ermöglicht wurde, der damit bisher noch gar keine Berührungspunkte hatte.

In Zukunft werden hier von ihr Meldungen abgegeben werden, wenn etwas an mich weiter geleitet wurde. So weiß derjenige Bescheid, dass sich um sein Anliegen gekümmert wird. Daher bitte ich auch darum, für jegliche Fehlermeldungen, Problembeschreibungen, Ideen oder Bitten um Hilfe das Forum zu benutzen. Auf diese Weise ist am schnellsten gewährleistet, dass die entsprechende Nachricht auch wahrgenommen wird.
25.08.2019 12:13
Calzifer/FC Gladbach
25.08.2019 12:18
Vereinsname ist SUPER :)

Viel Erfolg.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funkmaster am 25.08.2019 14:41.
25.08.2019 16:39 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Vereinsname ist SUPER :)

Viel Erfolg.

Gibt keinen besseren Saftladen! ;)

Dann auch von mir ein herzliches Hallo. Werde hier mindestens 1 mal täglich rein schauen, zurzeit ist es sogar noch etwas häufiger. Freue mich auf eine gute Zusammenarbeit :)
25.08.2019 17:01 - Re: Re:
Toll! Danke Rizzen für das Statement. Gut Ding will Weile haben ;-)

Und herzlich Willkommen Calzifer! Schön, dass diese wichtige Schnittstelle nun auch offiziell besetzt ist und die Teilnehmer wissen, dass sich im Rahmen der zeitlichen Möglichkeiten um wichtige Anliegen gekümmert werden kann :))

Also dann auf gute Zusammen"arbeit" :)
25.08.2019 21:04
Auch von mir herzlich Willkommen Calzifer!
26.08.2019 07:26
moin auch aus Hamburg.
26.08.2019 07:58
Herzlich willkommen und viel Spass hier!:)
26.08.2019 16:57 - Re: AFM Community Manager
Auch von mir herzlich Willkommen beim AFM und der für uns sehr wichtigen Funktion als Community Manager ! Bei größeren Problemen gerne den "Arschtritt", von dem Ben schrieb, hier als Foto hochladen ! ;-) LOL

Zitat:
Original von Rizzen
... wollte ich hier erst noch sicher gehen, dass es sich dabei auch um etwas längerfristiges handelt. Denn es ist natürlich niemandem geholfen, wenn der Community Manager selbst mit dem Spiel eventuell gar nicht wirklich etwas anfangen kann.

hier musste ich ein wenig schmunzeln ....... wenn man sich den Kader anguckt, blieb vor lauter Forumsbeiträgen lesen entweder keine Zeit, oder ist halt doch nur zweitrangig das Spiel ;)
26.08.2019 21:49
Trigger, genau DESHALB kann uns doch die CM weiterhelfen!

Mit nem Fohlentritt dem Master of Desaster mal einen verpuhlen, Beschwerdemanagement betreiben - genauso habe ich mir den Posten vorgestellt, und wenn es, wie von Ben beschrieben, auch imRL funzt: Klasse!