Mehr Sponsorengelder für Liga 2 und 3?!
14.06.2020 18:53 - Mehr Sponsorengelder für Liga 2 und 3?!
Moin!

Ich plädiere für obengenanntes!!!

Für etablierte Clubs(+30 Saisons) sind z.B. 100.000 € mehr oder weniger pro Woche. nicht die Welt-nur meine Meinung -aber für kleine Teams schon,wie ich finde.Gerade wenn man absteigt,wirkt sich das in der übernächsten Saison doch stark aus.

Das könnte man doch etwas anpassen,gerade für Neueinsteiger wäre es doch auch besser?
15.06.2020 10:47
Auch wenn ich schon lange nicht mehr in der 2. Liga gespielt habe, würde ich das Anliegen unterstützen. Da die meisten Vereine in den unteren Ligen sehr wenig Fans haben, machen sich da auf jeden Fall finanzielle Probleme bemerkbar.
15.06.2020 11:40
Danke Davos,das du das unterstützt!Da liegt unter anderem der Hund begaben,und "reich" wird davon ja auch keiner.

Wäre halt Hilfe zur Kostendeckung,nicht mehr.
15.06.2020 13:51
Ich gehe mit 3 Millionen Verlust aus der Saison. Jedes Jahr 2 Liga fördert den gefühlten Stillstand. Wenn man nicht gerade gegen den Tabellenführer spielt sind die fortschrittspunkte sehr wenig so dass die Truppe sich nicht entwickelt. Sponsoren Einnahmen würden mit Sicherheit helfen den Anschluss nach oben zu halten.

ABER

Genau diese Umstände machen das Spiel so reizvoll. Es wird einem nicht geschenkt in Liga 1 zu spielen. Was man sehen kann in Spanien: Liga 2 wird stärker. Früher sind die Absteiger meistens wieder hoch gegangen, dies ist jetzt nicht mehr so da es immer mal wieder eine oder mehrere andere Mannschaften unter 1-4 stehen.

Aufsteigen ist schwieriger geworden aufgrund der größeren Konkurrenz. Sehe ich sehr positiv.

Sich dann evtl. in Liga 1 zu halten ist nicht so einfach. Vorteil eine Saison 1 Liga bringt massig Fortschrittspunkte (im Vergleich zu Liga 2). Wenn das Team dann zusammenbleibt profitiert man in der nächsten 2 Liga Saison (falls man absteigt) davon.

FAZIT

Ja in Liga 2 kann man nicht reich werden oder massig Fortschritt verzeichnen, eventuell könnte man hier was tun. Man muss sich aber die Frage stellen, wenn ich die linke Seite stärke welche Auswirkungen hat es für die rechte Seite. Ist es fair mehr zu erhalten als Tabellenplatz 9 bis 14 in Liga 1 ? Immerhin spielen diese Teams eine Liga höher. Warum soll ich also eine Liga tiefer mehr bekommen als diese Mannschaften.?

Das es gehen kann ohne etwas am Spiel zu ändern haben verschiedene Mannschaften in letzter Zeit gezeigt. Es ist ein langer schwerer Weg, aber es geht.


Viel schlimmer und schwerer ist es in Liga 3. durch die Systemgegner entwickelt sich dort fast nichts. Einnahmen sind auch eher durchwachsen. Sprich man jammert im Vergleich zu Liga 3 auf hohem Niveau

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tropsen am 15.06.2020 13:54.
17.06.2020 17:52 - Re:
Zitat:
Original von Tropsen
(...)
FAZIT

Ja in Liga 2 kann man nicht reich werden oder massig Fortschritt verzeichnen, eventuell könnte man hier was tun. Man muss sich aber die Frage stellen, wenn ich die linke Seite stärke welche Auswirkungen hat es für die rechte Seite. Ist es fair mehr zu erhalten als Tabellenplatz 9 bis 14 in Liga 1 ? Immerhin spielen diese Teams eine Liga höher. Warum soll ich also eine Liga tiefer mehr bekommen als diese Mannschaften.?

Es geht mir auch nicht ums Reichwerden,ich denke 100.000 mehr die Woche würden keinen Erstligisten neidisch machen,in Liga 1 macht man soviel Kohle durchs Stadion/Fanbase der "Grossen", das fällt null ins Gewicht.

Es würde alles noch enger zusammenrücken,als du es schon beschreibst-bin bei fast allen anderen Punkten voll bei Dir.

Das mit Liga 3 einfach genauso machen,100k mehr die Woche.

--Neue Spieler fänden das bestimmt auch gut,man startet mit 200k beim AFM-und kann erstmal nicht viel reissen.Ein falscher Transfer,Gehaltssystem nicht geschnallt,etc.-schon biste in den Miesen,und weg ist die Motivation.

Mit 5 Millionen mehr ab Saison 1 kannst du dein Stadion ordentlich ausbauen,ein paar brauchbare Spieler verpflichten und vielleicht in Saison 3 das erste Mal in Liga 2 aufsteigen.-mit einer reellen Chance auf Klassenerhalt,und nicht 32 Klatschen mit 160er Grundstärke und Sofortabstieg.(Langzeitmotivation)

(-Oder 5 Mios als Startkapital,plus 5000er Stadion für Neustarter,aber anderes Thema-)

Ja,ich weiss,es geht auch so-aber ich möchte auf Dauer gerne wieder volle 3.Ligen,voll mit echten Spielern,ohne KI-Amas,und wenn man das so erreichen könnte,würde es keinem schaden.

@Tropsen:Danke für den Post :)
17.06.2020 19:29 - Re:
Zitat:
Original von Tropsen
Viel schlimmer und schwerer ist es in Liga 3. durch die Systemgegner entwickelt sich dort fast nichts. Einnahmen sind auch eher durchwachsen. Sprich man jammert im Vergleich zu Liga 3 auf hohem Niveau

Aktuell beobachte und vergleiche ich die Entwicklung der Ligen (sowohl stärketechnisch als auch finanziell über die Saisons) und sehe dabei tatsächlich genau das als das größte Problem. Denn dieses Problem pflanzt sich fort: Umso schlechter man sich in Liga 3 entwickeln kann, desto weniger Potential kommt von unten, welches Liga 2 stärken würde. Und die Stärke der Systemvereine wird immer von der Stärke der übergeordneten Liga bestimmt. Somit also auch noch ein Problem, welches sich selbst verstärkt.

Hier wird es definitiv eine Anpassung geben.

Der Anfang für Neueinsteiger ist noch ein Thema für sich. Die Startbedingungen jedenfalls sind kein Stück mehr zeitgemäß, die müssten sich ebenso automatsich anpassen.
17.06.2020 20:07
JA,MANN!!

Danke dafür!