Anstoss 2022 auf Kickstarter
25.07.2020 09:50 - Anstoss 2022 auf Kickstarter
Da der AFM zu einem guten Teil auf den legendären Managern der Anstoss-Reihe basiert und falls die Information an euch vorbeigegangen ist wie lange Zeit an mir, poste ich es mal hier herein:

Kalypso Media und 2tainment entwickeln gemeinsam ein neues Anstoss, welcher sich an Anstoss 3 (meiner Meinung nach der beste FM aller Zeiten!) orientieren soll. Voraussichtlicher Erscheinungstermin ist der Juni 2021. Zur Einbindung der Community wurde eine Kickstarter-Kampagne mit attraktiven Belohnungen gestartet, deren Finanzierungsziel von 100.000€ nach 36 Stunden bereits zu 65% erreicht ist. Es gibt aber auch einige attraktive Stretchgoals, die noch mehr Anstoss 3-Flair ins Spiel bringen soll (Büroansicht, Halbzeitansprachen etc.):
https://www.kickstarter.com/projects/anstoss2022/anstoss-2022/description

Deswegen würde ich mich freuen, wenn der ein oder andere User hier auch investiert, solange ihr mir die Tickets für das Champions-League-Finale lasst ;-)
04.08.2020 21:31
Kleines Update: Inzwischen hat Anstoss 2022 sein Finanzierungsziel überschritten und auch das erste Stretchgoal (Nationalmannschaften und 2. Mannschaften) erreicht. In den letzten Tagen wurde aber weniger investiert. Deswegen: Gebt euch noch einmal einen Ruck, damit auf jeden Fall die 150.000€ für die Büroansicht wie im klassischen Anstoß erreicht wird!
Hier noch einmal der Link: https://www.kickstarter.com/projects/anstoss2022/anstoss-2022/description
10.08.2020 09:57
Am Wochenende fiel dann auch das zweite Stretchgoal Halbzeitansprachen. Hoffentlich wird auch noch die Büroansicht erreicht :-)
10.08.2020 20:36
Also ich weiß ja nich was ich davon halten soll ehrlich gesagt.
10.08.2020 20:50
Davos,das Ding soll als tägliche Managersimulation laufen,verstehe ich das richtig?Kostenlos wie der AFM,oder wird das auch son Pay2Win-Scheiss?

Crowdfunding ist sone Sache...wenn die dann damit Kasse machen wollen,fänd ichs scheisse...wenns sowas wie hier von Ben wird,würde ich mal reinschauen,falls da wirklich was kommt.

Ansonsten läuft bei mir immer noch Anstoss 3...da findet sich immer mal ne halbe Stunde XD
11.08.2020 09:06 - Re:
Zitat:
Original von simonsays
Also ich weiß ja nich was ich davon halten soll ehrlich gesagt.
Warum? Was sind deine Bedenken?
11.08.2020 09:41 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Davos,das Ding soll als tägliche Managersimulation laufen,verstehe ich das richtig?Kostenlos wie der AFM,oder wird das auch son Pay2Win-Scheiss?

Crowdfunding ist sone Sache...wenn die dann damit Kasse machen wollen,fänd ichs scheisse...wenns sowas wie hier von Ben wird,würde ich mal reinschauen,falls da wirklich was kommt.

Ansonsten läuft bei mir immer noch Anstoss 3...da findet sich immer mal ne halbe Stunde XD
Nein, das soll ein ganz normales Fußballmanager-Computerspiel für den PC, was du solange spielen kannst wie du willst, wenn du Zeit hast und danach aussetzen solange wie nötig, wenn du keine Zeit hast. So wie Anstoss 3, der Fußball Manager von EA oder Football Manager von Sega.
Mit dem Crowdfunding werden die keine große Kasse machen, da 100.000€ für die Entwicklung eines Fußballmanagers nicht viel sind. Die wollen nur mit der Community ins Gespräch kommen und das ist ihnen wirklich gut gelungen :-)
12.08.2020 08:41
Ach so...dann bleib ich bei Anstoss 3 XD Aktuelle Kader laden,fertig.
12.08.2020 10:32 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Ach so...dann bleib ich bei Anstoss 3 XD Aktuelle Kader laden,fertig.
Ich zocke Anstoss 3 ja auch wirklich noch gern, aber ich sehe da schon einiges Verbesserungspotential, wie eine bessere Transfer-KI oder ein Vereinsrenommee, damit nach 10 Saisons nicht Dortmund, Bayern und Schalke in der 3. Liga spielen. Deswegen hoffe ich sehr, dass sie das im Nachfolger Anstoss 2022 berücksichtigen :-)
12.08.2020 12:45 - Re: Re:
Zitat:
Original von Davos
Zitat:
Original von Funkmaster
Ach so...dann bleib ich bei Anstoss 3 XD Aktuelle Kader laden,fertig.
Ich zocke Anstoss 3 ja auch wirklich noch gern, aber ich sehe da schon einiges Verbesserungspotential, wie eine bessere Transfer-KI oder ein Vereinsrenommee, damit nach 10 Saisons nicht Dortmund, Bayern und Schalke in der 3. Liga spielen. Deswegen hoffe ich sehr, dass sie das im Nachfolger Anstoss 2022 berücksichtigen :-)

Und ich fand sehr schön, dass es wenigstens ein Spiel gab, in dem die Bayern in der Versänkung verschwinden konnten.