Version 2.4.8 online
31.12.2020 19:10 - Version 2.4.8 online
In wenigen Stunden verabschieden wir ein turbulentes Jahr 2020. Um aber (hoffentlich) etwas dazu beizutragen, dass in 2020 ja nicht alles schlecht war, ist soeben die Version 2.4.8 live gegangen. Neben diversen Fehlerbehebungen und Schönheitskorrekturen bringt die neue Version auch folgendes mit sich:

1. Die Aufstellungsseite wurde technisch überarbeitet und sollte nun (hoffentlich fehlerfrei) für die Bedienung mit dem Smartphone etwas besser nutzbar sein.
2. Ereignisse im Zusammenhang mit Jugendspielern werden nicht mehr unter den allgemeinen Ereignissen angezeigt. Eine neue Anzeige auf der Jugendspielerseite steht stattdessen zur Verfügung.
3. Der Jugendscout wurde angepasst, um längere Durststrecken aufgrund von Pech zu vermeiden.

Auf einen guten Rutsch ins neue Jahr!
31.12.2020 20:04
ja supi,
dir und deinen lieben auch`n guten.
01.01.2021 10:35
Frohes Neues Jahr!

Mir ist folgendes aufgefallen :

1. / Aufstellungsseite : "Spieler auf die Tribüne schicken". Kannst Du das weiter erläutern ?
Lässt sich nicht anklicken bzw. man keine Spieler darunter verschieben. Ist das nur ein Infofeld ?

2. / Jugendereignisse
Aufwertungen und normale Anmeldungen werden erfasst. Jugendtag und Scout-Anmeldungen aber nicht. Ist das so gewollt ?
2.1. Die neuen Ereignisse verzerren das Gesamtbild. Spiele mehrheitlich über PC und jetzt kann ich keine Jugendspieler mehr feuern, weil der Button nicht mehr angezeigt wird. Insgesamt wirkt das alles sehr gedrungen.

Hab vom programmieren überhaupt keine Ahnung, aber wäre es möglich die Ereig ähnlich wie die Jugendklassen darzustellen und vielleicht über die A-Jugend zu platzieren ?
Die ersten 10-15 Meldungen werden angezeigt, danach der übliche Scrollbalken.

Nachtrag: Super wäre auch ein "alles gelesen"-Button. Die neue Übersicht zeigt ja bereits das Ereignis, man muss also nicht mehr zwingend noch die Textmeldung lesen/anklicken muss.

3. Jugendscout
War es gewollt, das alle Jugendscouts mit der neuen Version sofort einen neuen Spieler finden ? Ist bisher noch nie passiert, das alle Jugendscouts am gleichen Tag nen Spieler anschleppen. Will mich nicht beschweren, schon gar nicht über die qualitative Ausbeute, aber ungewöhnlich ist das schon. Nicht das die Durststrecke jetzt zu kurz ist.

Alles Gute für 2021!
Gruß blakky

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blakky am 01.01.2021 10:37.
01.01.2021 11:46
Ich finde die neue Jugendansicht super, da man damit das Springen von Ereignissen zu Jugend nicht mehr machen muss.
Mir würde generell in den Jugendereignissen noch fehlen, in welcher Jugend (A, B, C usw.) derjenige ist.
01.01.2021 12:19
Frohes neues Jahr erstmal!

Rizzen,Schöne Sache.

Aber wenn der Jugendscout jetzt öfter kommt,befürchte ich das sich die etablierten Teams mit starken Camps noch weiter absetzen,oder sehe ich das falsch?

Bei mir kam er jetzt 2 mal in 3(!) Monaten im Stammcamp mit 25er Scout und 12er Abteilung-natürlich beide nicht wirklich zu gebrauchen 2 grosse Talente mit niederiger Stärke,ich hatte eh glaubich in 25 Spieljahren nur einen einzigen Riesen dabei,der dann als 18/9er rauskam.Aber mein Camp is ja auch "nur" Stufe 12.

Wenn jetzt Clubs mit 16er-? Camp(s!)so 3-4 gescoutete Giganten+ pro Camp und Saison bekommen,dann kann ich mein Team eigentlich abmelden.

Bitte nicht missverstehen...ich finde Neuerungen beim AFM toll und feiere das!!

Aber ich hoffe,das nicht der oben beschriebene Fall eintritt.

Ich persönlich bin nach wie vor dafür,WENIGER Giganten+ ins Spiel zu bringen,bzw. für eine Anpassung der Talentstufen!
01.01.2021 15:34 - Re:
Zitat:
Original von blakky
1. / Aufstellungsseite : "Spieler auf die Tribüne schicken". Kannst Du das weiter erläutern ?
Lässt sich nicht anklicken bzw. man keine Spieler darunter verschieben. Ist das nur ein Infofeld ?

Frohes Neues Jahr.

Das ist für mich recht offensichtlich. Früher sind Plätze auf der Tribüne verschwunden sobald welche unbesetzt waren und Du gespeichert hast. Wenn Du entweder auf das Wechsel-Symbol klickst und dann "auf die Tribüne" auswählst oder den Spieler per Drag-Und-Drop auf "Spieler auf die Tribüne schicken" ziehst, wir ein neuer Platz geschaffen und der Spieler landet dort ganz unten.

Zitat:
Original von blakky
2.1. Die neuen Ereignisse verzerren das Gesamtbild. Spiele mehrheitlich über PC und jetzt kann ich keine Jugendspieler mehr feuern, weil der Button nicht mehr angezeigt wird. Insgesamt wirkt das alles sehr gedrungen.
Ist bei mir nicht so (Win10 + Firefox 82.0.2) und das obwohl ich schlecht sehe und nur einen Full-HD-Monitor (32 Zoll) mit großen Schriften 125% usw. habe. Du kannst mal mit STRG+'+' oder STRG+'-' mal mit der Schriftgröße experimentieren. Oder bei z. B. Firefox die Sidebar (Strg+B) verstekcen
Ansonsten gibt es auch noch die Camp-Seite zum feuern und ziehen.

Finde die Änderung super. Vor allem wird so der Effekt der Werbeabteilung deutlich transparenter und erleichtert den Überblick enorm.

Danke fürs Update Rizzen. Bist Du nun auch beim FMP aktiv? Dort gibt es ähnliche Änderungen

Danke.

VG Lanathir

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Lanathir am 01.01.2021 20:21.
01.01.2021 20:14
Hi Admin, ich würde gern verstehen wie das gelöst wurde: "Der Jugendscout wurde angepasst, um längere Durststrecken aufgrund von Pech zu vermeiden.". Ich hatte oft Pech und würde jetzt mit einem Gig und gew Talent belohnt, das ist natürlich super, aber trotzdem würde ich gern wissen wie du das gelöst hast.

Ansonsten finde ich die Neuerungen sehr geil, danke dafür. LG Astradinho
01.01.2021 21:20
Und der nächste mit 2 super Spielern...mehr davon,juhuu
01.01.2021 21:28 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Und der nächste mit 2 super Spielern...mehr davon,juhuu

Bei mir gab es trotz gutem Camp keine Superspieler ;-)
01.01.2021 22:33
ich habe auch 3 "durchschnittliche" Camps (14-12-12) und habe max. riesig bekommen

ein Blick in die -->Statistiken --> Spielstatistik zeigt auf jeden Fall, das es keinen neuen "exorbitanten" gibt, den Rest hab ich nicht mehr im Gedächtnis ........

Aber es gibt in der Jugend genau 102 Spieler mit Talent gigantisch oder höher, das sind (wenn ich mich nicht verrechnet habe) ca. 1% aller Spieler in den Camps .........

Vielleicht doch ein wenig Paranoia ? ;)